Hallo ihr lieben
Meine Frage steht ja schon im Betreff.
Es ist so, dass ich ab letztem September bis Februar diesen Jahres selber Diät gemacht habe und ebenfalls gleichzeitig mit Sport wiederangefangen habe. Ich habe viel abgenommen und mein Körper ist hat jetzt schöne feine Muskeln und gefällt mir in seinem "neuen" Kleid sehr gut.
Da ich also relativ erst seit kurzer Zeit meine Diät beendet habe und mich ertappe, wie ich mir immer noch einiges verbiete beim Essen, wollte ich mal nachfragen, ob man wenn man viel oder regelmässig Sport macht, eigentlich so viel essen kann wie man will.
Ich habe wohl meine Ernährung umgestellt. Fettreduziert, keine unnötigen Süssigkeiten/Saucen/Sodas etc. dafür mehr Fisch, Gemüse, Vollkornprodukte. Natürlich gönne ich mir auch am Wochende mal ein richtiges Menu im Restaurant und guter Wein gehört ebenfalls dazu.
Sport mach ich wie folgt: Jeden Tag 40 min Gymnastik für Bauch-, Po, und Armmuskeln zu Hause, 3 x die Woche RPM (ähnlich wie Spinnig) und 1 x Bodypump im Fitnesscenter.
Wie ernährt ihr euch und bei welchem Sport?
Danke schon mal herzlich für eure Antworten
Lieber Gruss von der Maya
an alle die viel Sport treiben: Esst ihr was und wieviel ihr mögt??
ja.... und nahm dabei wunderbar zu
... an Muskelmasse oder an Schwimmreifen ???
Gruss Maya
naja, soviel Muskeln kann Frau nicht bekommen
ne im Ernst, ich glaube, man überschätzt ganz schnell, wieviel man zusätzlich so verbraucht
ich habe jetzt mal auf die gesunde Ernährung geachtet
aber damals war es eher schwimmreifen :-P
Hallo Maya!
Ich mache seit 1 Jahr WW und habe im November 2009 mit Sport angefangen.
Ich mache täglich ca. 30 - 60 Minuten (außer bei Krankheit) meine Sport DVDs (Step Aerobic, Fitness, Aerobic, Fatburner DVDs etc). Sonntags gehe ich immer in den Wald joggen/walken (ca. 8 km).
Ansonsten ernähre ich mich weiterhin nach WW, weil ich noch 5 kg abnehmen will (35 kg sind schon runter).
Wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe, werde ich weiterhin nach WW leben und auch weiter Sport machen, damit ich mein Gewicht halten kann.
Sport mache ich im Übrigen vor allem, damit mein Körper straff bleibt und nichts "rumhängt". Ich habe auch schon direkt ein paar Muskeln mehr und ich bin total glücklich, dass trotz des großen Gewichtsverlust nichts hängt!
LG
Sabrina
LG
Sabrina
Ich mache nur wenig Sport, esse aber trotzdem was ich will.
Allerdings - keinen "Mist". (Nur Vollkornprodukte, keine Lebensmittel mit irgendwelchen Aromen oder Geschmacksverstärkern... etc..)
LG, katzz
>nachfragen, ob man wenn man viel oder regelmässig Sport macht, eigentlich so viel essen kann wie man will.
Wenn man Sport macht ist das kein Freibrief fürs Schlemmen nach Lust und Laune.
Wenn man mehr Energie zu sich nimmt, als man verbraucht nimmt man zu.
Wenn man weniger Energie zu sich nimmt als man verbraucht nimmt man ab.
Wenn man so viel Energie zu sich nimmt, wie man verbraucht hällt man sein Gewicht.
Je nachdem wieviel Sport man macht kann man auch mehr essen, als wenn man keinen macht.
Wenn man die Tour de France fährt, kann man wohl wirklich so viel essen, wie man will (irgendwo stand mal,dass die 8000+ kcal verbrauchen :D)
Um zu wissen wieviel man denn nun zusätzlich essen darf, musst du wissen, wieviel du beim Sport verbrauchst, kannst ja mal die Fintnesstrainer im Studio fragen, die können dir da halbwegs genaue Angaben machen.
Ich denke allerdings, dass du dir bei deinem Sportpensum und deiner Ernährung keine großen Gedanken machen musst. In deinem Fall kann man also ruhig sagen, dass du so viel essen kannst, wie du willst...das liegt aber eher daran,dass du dich gesund ernährst und eben nicht 20 Hamburger am Tag essen willst.
Und genau das ist falsch:
"Je nachdem wieviel Sport man macht kann man auch mehr essen"
Klar, je mehr man verbrennt, desto mehr kann man ohne Gewichtszunahme essen, aber ich gehe davon aus, dass du wünscht, dass dein Körper ohne große Anstrengung mehr verbrennt.
Und das erledigt eben Muskelmasse an Armen, Beinen, Bauch, Rücken, wie auch immer.
Klar kannst du auch jeden Tag drei Stück Kuchen essen und dafür stundenlang Spinning machen, aber wer will das schon. Muskeln verbrauchen wie jeder andere Körperteil auch 24 Stunden am Tag Kalorien. Und ich denke, das ist eher dein Ziel.
Jeden Tag Gymnastik ist zuviel. Zwei, drei Male in der Woche sind besser, sonst provozierst du das gefürchtete "Übertraining", also auf Hobbysportlerniveau würde man "Überlastung" sagen.
Du willst ja darauf hinaus mehr essen zu können und dabei dein Gewicht zu halten, richtig?
Das einzige, was zusätzlich Fett verbrennt sind Muskeln. Das Spinning ist sicherlich gut für die Ausdauer und verbrennt natürlich in dem Moment auch Kalorien. Bodypump kenne ich nicht, ist aber denke ich echt zuviel.
Du solltest nicht vergessen, dass der Körper, der Muskeln aufbauen soll Phasen der Spannung und der Entspannung braucht. Wenn du nicht mindestens einen Tag Entspannung zwischen den muskelaufbauenden Trainingseinheiten lässt, können deine Muskeln nicht wachsen (und nur diese Muskeldichte bringt den Effekt, den du ja wünscht).
Fazit: Kauf' dir 'ne 5 - 10 Kilo-Hantel und mach 2 oder 3x die Woche 45min. Muskeltraining, aber richtig gutes Muskeltraining. Das bringt mehr als das was du jetzt machst.
Viel Erfolg! Nico