Hallo meine Lieben!
Angelehnt an die Metabolic Balance Methode esse ich nun schon seit einigen Tagen nur morgens Kohlehydrate und mittags und abends nur Eiweiße (entweder Fleisch, Fisch, Eier oder Käse) und Obst oder Gemüse.
Esse auch keine Zwischenmahlzeiten, trotzdem hatte ich gestern und heute mehr auf der Waage als zuvor.
Ich verstehe das nicht, wie kann das sein?
Das demoralisiert mich total und ich denke ans aufgeben weil ich ja merke, dass es eh nichts bringt. Ach ja: esse auch keinen Zucker und kein Fett, nicht mal als es in der Arbeit Kuchen mit Kaffee gab griff ich zu, war total hart.
Und jetzt denke ich mir, warum tu ich mir das eigentlich an.
Ich wiege zur zeit 60,5 kg bei einer Größe von 161cm und möchte 8 kg abnehmen.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen und mich wieder ein wenig aufbauen.
Danke schon jetzt für eure Antworten!
lg manu
Schon mehrere Tage nur morgens Kohlehydrate und Zunahme!!! Warum??
Hallo Manu,
ich kann dir sagen woran das liegt. Entweder steckst du schon drin oder du bist auf bestem Wege in die Diätfalle!!!
Ich kann dir nur dringend raten: ENTSPANN DICH MAL! Du bist viel zu verkniffen, so wirst du niemals DAUERHAFT abnehmen.
Wiege dich nicht jeden Tag, sondern miss einmal im Monat deine Maße - Brust, Taille, Hüfte. Schmeiß' die Waage in den Keller!
Ich gebe dir folgende Tipps:
1. Kein Zucker, auch kein Obst, kein Saft
2. Für den Hunger zwischdurch immer Gemüse, Fleisch, Fisch, Eier, Käse bereit halten und dabei bloß nicht auf den Fettgehalt achten!
3. Für 8 kg würde ich mir locker 4 'Monate Zeit lassen und ich kann dir nur dringend raten einfach bei diesem Plan zu bleiben. Keine Kalorien zählen, keine Bücher darüber lesen, ab und zu mal 'n Glas Rotwein trinken und iss dich immer SATT.
Wenn du dabei bleibst nur morgens Kohlenhydrate zu dir zu nehmen, MUSST du zwangsläufig abnehmen. Es geht gar nicht anders. Du musst dich nur auf diese Ernährung echt für LANGE Zeit einstellen, dann klappt das auch.
Diese Ernährung ist übrigens optimal, um Muskelgewebe aufzubauen. Und Muskeln fressen Fett, ist ja klar. Falls du also zwei, drei Mal die Woche 'ne halbe Stunde Sport machst, wird das doppelt erfolgreich sein - nicht Ausdauer, sondern gezielt zum Muskelaufbau.
Daher kann ich dir auch nur raten, die Erfolge nicht an der Waage zu messen, sondern am Körperumfang. Nimm dir ein Kleidungsstück vor, in das du wieder passen willst.
Ich hoffe, deine Verkniffenheit wird dir nicht länger im Weg stehen, denn auf diese Weise wird das eine Bauchlandung, was du da machst. Du musst dir immer vorstellen, je langsamer du abnimmst, umso dauerhafter bleibst du auf dem erreichten Gewicht. Je schneller und verbissener du abnimmst, umso schneller nimmst du auch wieder zu.
Viel Erfolg, Nico
Hallo,
also die Ernährung mit viel Eiweiß/Fleisch wird ja in letzter Zeit sehr hoch gepriesen.
Allerdings hab ich schon mehrfach gelesen, das dies dauerhaft krank macht (z.Bsp. Gicht- ein Bekannter von mir hatte letzte Woche das erste Mal nen Anfall und der ist hoch mal breit, allerdings mehr Muskeln und absoluter "Fleischfresser", viel Rind und Lamm)
Ist das auf Dauer wirklich so gesund? Sollte man nicht trotzdem ein gewisses Maß einhalten? Gemüse in Unmengen kann ja nicht wirklich schaden.
Mich wundert allerdings, das Du von Obst gänzlich abrätst? Wird doch in jedem Ernährungsratgeber hoch gepriesen (natürlich sollte man sich kein Kilo Bananen am Tag plus Weintrauben reinfuttern).
Ich hab auch Gewichtsprobleme (sicherlich ist mein PCO und Hashimoto daran auch nicht ganz unschuldig) und suche wirklich nach einer geeigneten Ernährungsumstellung, die ich dauerhaft beibehalten kann.(sitze jetzt für 2 Jahre in der Schule und hab dadurch kaum Bewegung und kann mittags nix kochen, außerdem Mann und 2 Kinder)
Mein Opa hat auch Gicht, deshalb hab ich da bissel Angst vor.
Würde mich freuen, wenn Du mir was vernünftiges raten kannst.
LG, Linda
Naja, Obst ist Zucker - wenn, dann nur morgens. Grundsätzlich ist das natürlich gesünder als jeder andere Zucker, aber eben immer noch Zucker, also Kohlenhydrate.
Außerdem musst du viel Wasser trinken - immer.
Wegen Gicht würde ich noch mal speziell googeln.
Viel Erfolg, Nico
Hallo
Nur am Morgen Kohlenhydrate zu essen kann auf Dauer nicht klappen. Und auf Fett und Zucker solte man auch nicht ganz verzichten den Fett braucht dein Körper. Ich hab im Januar auch meine Ernährung umgestellt und hab seit dem 36 Kg bgenommen. 2-3 Kg sollen noch runter dan ist schluss mit abnehmen. Achso ich wog im Januar noch 98 Kg bei einer Grösse von nur 164cm. Ich esse viel Gemüse (Roh und gekocht) 2-3 Portionen Obst am Tag,Vollkornprodukte. Und 1-2 x in der Woche gönne ich mir etwas süsses. Ich esse zum Frühstück und zum Mittagessen Kohlenhydrate und am Abend nur Eiweiss mit Gemüse oder Salat. Die grosse Ausnahme ist dan am 1 August (wir haben hier in der Schweiz Nationalfeiertag) dan gibt es am Abend wenn unsere Kinder schlafen Käseküchlein,Schinkelgipferl etc da freu ich mich schon riesig drauf.
Lg Andrea
Ich mache bei "Gesund abnehmen" der Apotheke online mit.
Habe so in der erste Woche schon 2 1/2 Kilo abgenommen und das ohne dass ich darauf geachtet habe was ich wann esse.
Also Abends auch mein Vollkornbrot mit Wurst, Käse und Tomate....
Das Programm ist kostenlos, man kann sogar persönlich von einem Coach beraten werden (per Mail)
Das tolle, man macht keine Diät und stellt so langsam und bewußt seine Ernährung so um dass man dabei bleiben kann ohne zu leiden.
Es ist wohl ähnlich wie WW, nur dass ich nichts zahlen muß.
Schau doch mal rein!
Mona