Hallo,
ich weiss, dass die NK besser für die Haut als die herkömmliche Kosmetik ist. Ich komme aber mit dem Geruch nicht klar, vor allem bei Bodylotions, Cremes und Duschgels. Bin ich da zu empfindlich? Mir gefällt der künstliche Duft einfach besser. Mach die Naturkosmetik wirklich so viel mehr aus?
Gruß
Findet ihr auch, dass die Naturkosmetik nicht so gut riecht?
Nur der Beweis für Deinen inzwischen verdorbenen Geruchsinn ;o).
Du musst Dich erst wieder an normale Düfte gewöhnen.
Ich persönlich kann diesen chemischen Geruch nicht mehr ertragen und freue mich sehr dass Naturkosmetik nicht so penetrant "stinkt".
Ich benutze seit Jahren nur noch natürliche Kosmetik und werde sogar von fremden Frauen auf meine tolle Haut angesprochen.
LG, katzz
Hallo,
was heißt denn "die Naturkosmetik"? Was kaufst Du denn? Es gibt ja sehr viele Anbeiter. Ich benutze viel von Weleda und da finde ich die Düfte fast alle total Klasse. Auch die anderen Firmen haben tolle Düfte bei ihren Produkten. Künstliche Düfte mag ich oft nicht.
Liebe Grüße von Swety
Ich benutze fast nur Kosmetik ohne jegliche Duftstoffe, weil ich die schlecht vertrage.
Der Eigengeruch von machen Produkten ist tatsächlich gewöhnungsbedürftig, aber das ist es mir allemal wert, weil meine Haut es mir dankt.
LG Claudi
Danke für eure Antworten.
Ich benutze NK hauptsächlich fürs Gesicht, da ist der Duft auch nebensächlich. Aber die ganzen Lotions "beißen" sich mit beispielsweise Eau de Toilette. Jetzt hab ich mir was vom Body Shop geholt (ich weiss, das ist keine NK) aber die Lotion riecht auch seeehr stark nach weiss nicht was. Die Produkte von Body Shop duften ohnehin sehr stark. Sind das natürliche Düfte oder wird da nachgeholfen?
Neulich habe ich ein Babyöl von Töpfer für meine Tochter gekauft und der Duft gefällt mir ausgesprochen gut (der Kleinen auch) Wir finden, es riecht bisschen wie frischer Käsekuchen Dieses Öl benutze ich gern, aber nur abends nach dem Baden, da der Duft schon sehr intensiv ist.
lg
Body Shop ist grösstenteils Bioorientiert aber ja - deren Düfte sind heftig.
Aber ich benutze fast nur Weleda und die Bio - Hausmarke von DM.
Und - ich creme mich NIE ein, nur mal meine Hände.
Die Haut braucht das nicht. sie kann sich normalerweise selbst regulieren und fetten, zu viel Zeugs bringt das durcheinander.
Und bei mir ist das richtig so - ich habe ganz weiche Babyhaut ohne irgendetwas darauf zu schmieren.
Meine Brüder und ich wurden auch als Babys nie eingecremt, nur Sonnencreme und wenn wir mal wund waren.
LG, katzz
Ah, interessant. Da siehst du mal wie die eigene Haut "unterschätzt" wird. Es wird einem eingeredet was man nicht alles braucht, damit die Haut schön bleibt. Na ja, sobald die Haut sich an die ganzen Cremes gewöhnt hat, wird es schwer alles abzusetzen.
Kinder eincremen muss auch nicht sein. Nur leider neigt meine Tochter zur Neuroderm., hat zum Teil sehr trockene Haut und kratzt sich ständig. Jetzt im Sommer ist es besonders schlimm. Vor allem nach einem Freibad-Besuch, das Chlorwasser setzt ihr schon zu.
schönen Tag noch
Coslys riecht wirklich super!! Für meine Tochter nehme ich Erbaorganics. Ich finde Naturkosmetik und Biokosmetik einfach toll!!!!