Hallo!
Ich habe einen ganz kurzen Bob mit angeschnittenem Nacken. Meine Haarfarbe ist Straßenköterblond mit ein paar blonden Stähnen im Deckhaar, die aber schon älter sind (ca. 7 Monate).
Nun möchte ich morgen zum Friseur und bin am überlegen, ob ich den ganzen Kopf mit blonden Strähnen machen lassen soll...?
Hab nun aber ein bißchen Angst, dass ich im Nacken anschließend wie ein Leopard aussehen...?
Sehen denn viele blonde Strähnen bei kurzen Haar überhaupt gut aus? Oder lieber dunkle Grundfarbe mit ein paar Highlights?
Bitte gebt mir Tipps!
DANKE!!!
LG
Kleiner Bär
Kurzhaarschnitt - Blonde Strähnen ja oder nein?
Hi!
Also ich fände blonde strähnen zu dunkelblonder Grundfarbe gut, das sieht danach sicher wieder "frischer" aus. Wegen dem nacken würde ich mir keine Sorgen machen, ein guter Friseur kriegt das sicher hin!
hallo,
du hast es richtig erkannt, strähnen in kurzem nacken oder grundsätzlich sehr kurzem haar sehen fleckig aus. ist ja auch logisch, denn eine strähne lebt von länge. und wo keine länge ist, sieht es aus wie punkte.
es gäbe die alternative das gesamte haar heller zu färben und am deckhaar zusätzlich noch strähnen einzuarbeiten.
oder aber eben nur das längere haar zu strähnen und nacken sowie untere konturen bei der naturfarbe zu belassen.
sollte dein friseur das nicht so sehen, dann wechseln.
gruß
claudia - friseurin
Ich hab den Kopf in einem Rot-Braun oder braun-rot , den Nacken sehr kurz, Seiten auch kurz und im Pony, der schräg ins Gesicht fällt goldfarbene Strähnchen. Nicht doll- nur ein kleiner eyecatcher.
Denn wie ein Streifenhörnchen wollte ich auch nicht aussehen.
Von Natur aus bin ich übrigens auch Strassenköterblond
sparrow