habe vorhin in einem anderen Forum gelesen das sich eine Userin dort darüber "aufgeregt" hat das sie bei einem Körpergewicht von knapp 70 kilo immer noch Gr. 40 trägt?
Warum achtet jeder darauf das die Hose bloss die 3 vorne an trägt?
Gut ich selbst trag auch 38 aber ich bin auch nur ein kleiner wicht von 1,53m.
Warum hungert man sich in eine Hose rein und sieht danach noch beschissener aus als mit ein paar Kilos zuviel?
Mein mann hat mich mit Kleidergrösse 34/36 kennengelernt. dank der ganzen schwangerschaften habe ich nun 38 und er liebt mich trotzdem. denn er liebt mich wegen mir selber und nicht ob ich ne Höse anhabe die in ein paar jahren seine Tochter auch tragen kann.
Manchmal versteh ich den ganzen hype ums abnehmen nicht so ganz. wenn man gesund isst und gesund bleibt dann ist der mensch doch viel schöner- oder steh ich da mit meiner meinung allein auf weiter flur?
Warum ist manchen Leuten Kleidergrösse 36 soo wichtig???
wenn du grösse 40 aufwärts tragen würdest, dann könntest du dir diesen beitrag leisten, aber so nicht, finde ich.
meine meinung
gruss von der 38er-marie
ehm sorry aber ist jetzt verboten irgendwelche nicht vertsändliche Fragen zu stellen?
Hallo,
ich bin auch nur 153cm klein, habe vor den Schwangerschaften Größe 34 / 36 getragen und liege nun bei 40 manchmal auch 42, je nachdem wie es ausfällt
Es geht mir nicht darum, in eine Hose der Größe 36 zu passen, sondern mich einfach in meinem Körper wohlzufühlen und das gelingt mir mit meinem jetzigen Gewicht einfach nicht.
Ich bin realistisch genug, um meine Speckrollen zu erkennen und nicht zu verleugnen. Klar, mein Mann liebt mich auch so, denn nicht die äußere Hülle macht mich aus. Aber ICH liebe mich so nicht (genug) und fühle mich auch so nicht wohl in meiner Haut.
Jemand der früher schlank war, weiß wie sich das anfühlte, der wird sich sicher noch mit 10 kg mehr wohlfühlen, aber mit 15 oder noch mehr Kilos zuviel auf den Rippen (und anderswo) nicht mehr wohlfühlen.
Ich hasse es, Kleidung einzukaufen, denn in den ach so supertoll ausgeleuchteten Umkleidekabinen fällt jede Delle, jedes Röllchen noch mehr auf und es vergeht einem die Lust. Daher habe ich für mich einige ausgewählte Versandhandel entdeckt, die zum Teil sehr hochwertige ( und mir ohne die Klamotten hinterher gleich in der Länge kürzen zu müssen) für mich und zu meinem Stil passende Kleidung vertreiben gefunden.
Abnehmen ist ja auch nicht gleich abnehmen. Solang man gesund ist bzw. die Gesundheit durch das (leichte) Übergewicht nicht gefährdet ist, und sich wohl fühlt, was für mich das Entscheidende ist, braucht niemand abzunehmen.
Aber sobald ich mich nicht mehr wohlfühle und Übergewicht mit mir rumtrage, dann kann ich mich dazu entschließen, die überflüssigen Kilos abzunehmen, aber mich nicht auf rapperdürr runterzuhungern.
DAS macht den Unterschied, nicht die Kleidergröße unter 38.
Hallo,
ich denke, das eigene Wohlfühlgewicht ist wichtiger als irgendeine Hosengröße. Ich habe nach der SS in 42/44 gepasst und fühlte mich total unwohl damit, es waren einfach noch Pfunde drauf, die ich vorher nicht hatte und die störten mich. ICh bin allerdings auch gebranntmarkt, ich war in der Pubertät ein bisschen pummelig (66kg/1,60m) und hatte Größe 42 und wurde deshalb Jahre lang gemobbt.
Erst nach der Schule merkte ich, worauf es ankommt, da hatte ich mich aber auf Größe 32 runtergehungert dank des Mobbings.
Nach der SS kam das erstmals seit 10 Jahren wieder hoch und ich wollte abnehmen, einfach weil ich mich unwohl fühlte.
Ich habe abgenommen, trage GRöße 36/38 und es ist ok, ich bin glücklkich mich meinem Gewicht und Abnehmen würde ich nicht wollen, ich esse, worauf ich Lust habe und ich finde DAS ist wichtig!!!
Mein Mann hat mich immer geliebt wie ich bin, darum gings mir nie, mir ists auch egal, ob ich bei Esprit ne Nr größer brauche als bei Vero Moda, ich bin mit mir zufrieden.
L.G.
Haruka
Ich glaube nicht dass du dich in uns Frauen jenseits der Größe 40 hineinversetzen kannst.
Ich kenne beides-die Größe 32 und die Größe 46 und ich fühle mich jenseits der Größe 40 nicht wohl ( übrigens auch nicht mit 38 denn ich bin auch sehr klein ).
Komm mal da hin ( und es geht hier nicht um deinen Mann es geht um das Wohlbefinden einer Frau selber ) und dann reden wir weiter.
hi
weil ich mich in 36 viiiel wohler fühle als in 42
Ich habe34. Trotz Schwangerschaft. Und ohne irgendwas dafür zu tun. Wichtig ist es mir insofern als dass ich keine Lust habe, mir sämtliche Klamotten eine oder mehrere Nummern größer zu kaufen.
Hallo!
Ich kenne niemanden, der in eine 36 paßt und das auch noch toll findet. Kleidergröße 36 ist doch sehr dünn.
Warum die Posterin sich ärgert, daß sie da nicht mehr reinpaßt, kann ich mir so vorstellen:
Ich selbst hatte mal eine ganze Ecke weniger Gewicht als jetzt. Ich passe in meine alten Klamotten nicht mehr rein.
Ich habe aber richtig tolle Klamotten in meiner alten Größe. Die Sachen liegen auf dem Dachboden und es ist sehr ärgerlich, daß ich mir größere Sachen kaufen muss, wenn ich doch eigentlich schöne Sachen habe, die aber halt nicht mehr passen.
Liebe Grüße, Shakira0619
Hallo,
ich stimme dir da mal zum Teil zu, denn ob Gr. 36 sehr dünn ist, hängt auch von der Körpergröße ab. Bei mir jedenfalls ist es sehr dünn und ich wäre gerne dicker.
Und das mit den schicken Klamotten, die plötzlich nicht mehr passen, kenne ich auch. Habe einen großen Teil Sommerkleidung im Schrank und kann sie nun nicht mehr anziehen, weil ich eine Hosengröße mehr trage als in den Vorjahren. Wenn ich die Sachen sehe, wäre ich dann auch gern wieder dünner. Aber auch nur dann.....
Gruß
Sassi
Dass die 36 etwas größer geworden ist, somit auch die 38 und die 40 ist an den meisten vorbeigegangen.
Die Geschäfte leben nunmal davon, etwas in den Größen zu verkaufen.
Dass Deutschland nunmal etwas breiter wurde ist bekannt.
Ich passe nicht in alle 36 von anno azumal rein. Es sind teilweise nunmal schon 20 Jahre her.
Vor meinen Kindern hatte ich eine andere Taille, weniger Brust.
Ich kann damit gut leben. Aber ich lebe auch in idealen Maßen. Deswegen sollte ich meinene Mund nicht zu voll nehmen.
Ich finds ok, sich mit Kleidergrößen zu definieren.
Die Waage spricht doch eh Bände.
Und Ja: 36 ist wichtig.Für manche Frau ist 40 wichtig. Oder 42... oder oder.
Ich schiebe meinen dicken Hintern in ein 34 Nachthemd. Es passt immer noch. Deswegen liebe ich es.
Lg,
SE
>>Dass die 36 etwas größer geworden ist, somit auch die 38 und die 40 ist an den meisten vorbeigegangen. <<
ähm- in welchen Geschäften kaufst du?
Die Kleidergrößen sind KLEINER geworden - nicht größer. Zumindest in den Läden, in denen ich kaufe. Schau dich mal bei H&M um...da mußt du als 40Trägerin zu 44/46 greifen, damit es einigermaßen sitzt. Aber auch in anderen Läden ist die 40z.b. wie eine 38...
Ich frag mich oft, nach welchen Models die Hersteller Maß nehmen...oder ob die das nur so Pi mal Daumen schneidern lassen.
Ich kauf im ürbigen das, was mir paßt- und scheid die GRößen zuhause raus
##
Dass die 36 etwas größer geworden ist, somit auch die 38 und die 40 ist an den meisten vorbeigegangen.
##
Da habe ich genau den umgedrehten Eindruck, ehrlich.
Ich trage 34/36. Ich habe mir einige neue T-Shirts gekauft und die sind in 40. Ich hatte 36 an, die kneiften unterm Arm.
Und wenn ich jetzt die alten in 36 auf die neuen in 40 lege, dann sind die Dinger echt gleich groß
Ich selber bin nicht dicker grworden, denn alle alten Sachen passen ja auch immer noch genauso.
Oder ich habe mir letztens eine Jeansjacke gekauft, Esprit, also sollte man meinen, daß es nicht unbedingt der totale Murks ist.
In 36/38 war die in den Armen extrem eng, da hätte ich nie einen Pulli drunterbekommen, aber in 40 paßt sie, nur die Ärmel mußte ich kürzen.
Ich finde, die Sachen werden kleiner oder sond extrem eng geschnitten.
Ich habe echt dünne Arme, eigentlich schon zu dünn, aber das Ding war mir echt unangenehm in 36/38.
Hi
Also ich hab den direkten Vergleich. Vor 3 Jahren noch Größe 46 heute Gr. 38.
Ich will nie wieder so fett werden denn es ist einfach ein super geiles Gefühl mal richtig Shoppen zu gehen (Und zwar nicht nur in der Übergrößen-Abteilung)
Außerdem sieht Gr. 38 einfach besser aus als Gr. 46
Und ich sehe jetzt auch besser und gesünder aus als früher (find ich)
Lg und schönen Sonntag
Kerstin