Welches Shampoo für extrem lange Haare (4-Jährige)

Hallo zusammen,

vielleicht kennt ja einer das Problem auch:

Meine Tochter hat seeeeehr lange Haare, die sie mit 4 Jahren natürlich auch nicht so ohne weiteres Zicken kämmen lässt, wenn die mal etwas knotiger sind #schwitz

Nun hoffe ich, dass mir hier jemand nen gutes Kindershampoo für meine Große empfehlen kann, wo das Kämmen einfacher wird... oder einfach nur ne Spülung dazu kaufen??? #kratz

Ich meine auch, dass es Sprays gibt zum Erleichtern des Kämmens, aber wo gibts es sowas?

Würd mich über etwas Hilfe freuen :-)

Lieben Gruß

Sabrina

1

Hallo,

ich würde noch nicht zu viel Chemie an die Kinderhaare lassen. Als meine noch lange Haare hatte, haben wir ein Spray von Rossmann für Kinder gehabt (so eine rosa Flasche, für Prinzessinen oder so). Das konnte man auf die nassen Haare sprühen. Bei trockenem Haar hab ich das nicht ausprobiert.

Ich habe lange mit mir gekämpft, letztendlich hat Maya jetzt einen schicken Pagenkopf (durchgestuft) und es ist für uns alle leichter. Solange sie selber keine langen Haare möchte, gehen wir zum Frisör. :-)

Gruß

5

Also diese ganzen Leichtkämmsachen basieren auf Silikonöl, das ist unschädlich und wird auch nicht verstoffwechselt.

2

Hallo,

auch wenn es der Alptraum vieler Mütter ist: Lass ihre Haare schneiden. Es ist doch für alle Beteiligten nur anstrengend, wenn es Gezicke beim Kämmen gibt. Und wenn lange Haare nicht gepflegt sind, sieht es nicht gut aus.

Gruß
Sassi

7

Hi,

lass raten du hast kurze Haare..

8

Hallo,

nein. Meine Haare sind schulterlang. Aber ich hatte sie schon erheblich länger.

Gruß
Sassi

3

Hallo,

ich kann mich den anderen nur anschliessen und würde ihr auch die Haare abschneiden. Muss ja nichtgleich nen Pagenkopf sein, aber nen Stück kürzer wäre sicher für alle angenehmer.
So schön lange Haare sein können, finde ich das gerade so kleine Mädchen da sicher nicht ganz so viel Spass dran haben.
Und wenn Sie schon so lange Haar hat, wäre nen Schnitt eventuell sowiso mal ganz gut. Gerade wenn man die Haare nicht so pflegen kann und dauert Zöpfe macht etc. leiden die Haare doch extrem und ich kann mir nicht vorstellen das da noch alles heile und schön sein kann.

Also Augen zu und durch. :0)

LG

4

Leichtkämmshampoo und Kämmspray, gibt es in jeder Drogerie.

6

Ansonsten wundere ich mich jetzt, daß doch zum Abschneiden geraten wird.
Ich hatte es mir extra verkniffen ;-)

Ich würde sie auch kürzen, alles andere ist doch für ein so kleines Kind eh nur eine Qual, das ganze Getüdel, Gewasche, Getrockne...

9

Hallo

Kauf doch das Nivea Babyhaarshampoo oder das Shampoo von Penaten. Riecht gut und macht samt weiches Haar ws leicht zu kämen istbenütze sogar ich ab und zu :-D

Lg Andrea

10

Nochmals hallo und lieben Dank für die zahlreichen Antworten :-)

Werds dann erst mal mit nem anderen Shampoo und evtl. Spray ausprobieren - Haare ab kann ich mich nicht zu überwinden, vor allem weil Luna selber auch die langen Haare behalten will #gruebel

Lieben Gruß

Sabrina

11

Hi,

gründlich vor dem Waschen bürsten/kämmen. Nicht alle Haar shampoonieren, es reicht die Kophaut. Der herauslaufende Schaum beim Spülen langt für die restlichen Haare zum Reinigen (es sei denn, sie sind durch irgendwelche Umstände wirklich verdreckt). Somit sind die Haare sehr viel weniger verknotet und man kann auf die Chemiekeulen verzichten.

Ansonsten sage auch ich (seit jeher lange Haare) entweder ohne quengeln frisieren lassen oder abschneiden.

LG maupe

12

Hallo Sabrina,

bloß nicht gleich abschneiden ;-) Wir standen vor einem guten halben Jahr vor dem selben Problem, dann hab ich meinen Friseur gefragt, ob es von meiner Pflegeserie nicht auch etwas für Kinder gibt, da ich damit sehr gute Erfahrung gemacht habe.

Ich weiß nicht wie viel Du bereit bist für Shampoo und Pflege auszugeben, aber ich benutze für meine Tochter das

Baby don´t cry Shampoo von Paul Mitchell

http://www.amazon.de/Baby-Shampoo-100ml-Paul-Mitchell/dp/B001DJHMIK

Das gibts in einigen Friseurgeschäften oder eben z.B. bei Amazon. Eine 300 ml. Flasche (Konzentrat) kostet glaub etwas über 13 Euro, hält bei uns aber 4 - 5 Monate (wir waschen ca. alle 3 - 4 Tage ihre Haare). Es hat den PH Wert von Tränenflüssigkeit, brennt also nicht in den Augen, und riecht ziemlich angenehm, nicht so künstlich.

Aus der gleichen Produktgruppe gibt es noch ein Pflegespray, das sprüht man nach dem Waschen in die handtuchtrockenen Haare ein und sie lassen sich prima kämmen - und das über TAGE!!!

Macht wirklich ganz tolle, glänzende und gesunde Haare! Man kann es auch mal morgens aufs trockene Haar sprühen wenn sie arg verwurstelt sind - was bei uns aber seit dem Shampoo eigentlich nicht mehr passiert...

Also alle Daumen hoch für diese Pflegeserie - sind halt ca. 30 Euro alle 4 - 5 Monate, aber das ist es uns mehr als wert!

Liebe Grüße

Anita