Hallo Ihr,
habt ihr auch mal ein paar Tipps für meine Tochter(7)?
Ich hab auch schon 8 kilo abgenommen,aber bei meiner Tochter kriegen wir das einfach nicht hin.Da hat sie 2 kilo runter hat sie 2tage später 3 kg wieder drauf
Sie ißt gern,ja,aber wir geben ihr nicht alles was schmeckt,da passen wir schon auf.Sie ißt aber auch nicht den ganzen Tag d.h.sie ißt nicht viel.Abends zum Fernsehen möchte sie schon mal was naschen,bekommt sie auch,aber nur 3 mal in der woche.Ja,wir geben ihr auch Obst u Gemüse,ißt sie auch.
Ich hab angst das sie immer mehr wird u in der schule dann gehänselt wird.
Sie ist 1,31 groß und wiegt knapp 40 kilo
Bitte keine Vorurteile!!!Sondern Tipps für eine mögliche Kinder Diät
Danke...rose12
Kinder-Diät
Eine Diät wird euch allen nicht viel helfen, da Diät meist mit Verzicht verbunden ist. Und grad Kinder können so was nur schwer verstehen.
Besser und nachhaltiger ist eine Ernährungsumstellung.
Wart ihr schon mal bei einer Ernährungsberatung? Wie wäre es z.B. mit Weight Watchers oder einem ähnlichen Programm? Ich denke Insulintrennkost (schlank im schlaf) wäre nichts für deine Tochter, weil das mit den strengen Pausen für sie wohl schwer einzuhalten wäre.
Ich denke mit einem Programm ala Weight Watchers habt ihr alle als Familie etwas davon, denn es gibt wirklich gute, ausgewogene Gerichte. Und eben auch tolle Anregungen für Snacks, wenn man mal Hunger auf Süßes hat.
Z.b. kann man Schokolade durch einen Teelöffel Kakao ersetzen.
Im Alleingang ist so etwas beinahe nicht zu Schultern für euch.
Hallo,
wende dich mall an diese Adresse:
http://www.mobydicknetzwerk.de/
Damit hat meine Schwester ( damals 11) ihr Gewicht und ihr Essverhalten geändert.
lg
Hallo
Am besten rufst du mal bei deiner Krankenkasse an und fragst da nach einem Ernährungskurs für Kinder... dort wird versucht den Kindern zu vermitteln, was halt am gesündesten ist und dass eben auch diese gesunden Sachen sehr gut schmecken können.
Oft ist es ja nicht unbedingt, dass zu viel gegessen wird, sondern einfach das Falsche... sprich helles Brot mit süßem Aufstrich, fette Saucen zum Mittag, zu viel Paniertes und Frittiertes. Da liegt es vielleicht an dir mal zu sehen, wo du beim Kochen Kalorien und vor allem Fett einsparen kannst.
Schwierig wirds in dem Alter aber wohl mit Taschengeld - ich weiß, dass ich meins oft dann am Büdchen gelassen habe für leckere Naschereien... was Mama natürlich nicht erfahren durfte (war selber dickes Kind/Teenie und bin leider auch heute noch dick )
Wünsche euch ganz viel Erfolg
Lieben Gruß
Sabrina
Hallo
Hmm Also naschzeugs würde ich nur nach dem Mittagessen oder am Nachmittag geben. Nach dem Abenessen dürfen meine Kinder nur noch eine Milch trinken (Alessa stillt eh noch) Janic ist etwas über 1,20 gross und wiegt erst so um die 24 Kg. Gib ihr zwischendurch Obst oder mal eine Karotte.Paprika,Cherrytomaten etc. Kauf mageres Fleisch wie Hähnchen oder Pute und koch Schweinefleisch etc nur noch selten. So ein grosser Unterschied (von der Grösse her) ist es ja zwischen deiner Tochter und meinem Sohn nicht,ist deine Tochter schon jetzt etwas mobbelig? Ich würde es nicht als Diät ansehen sondern das deine Tochter sich einfach gesund ernährt. Und Du soltest nicht nur bei Süssigkeiten aufpassen sondern auch bei knabberzeugs wie Chips und bei Gummibärchen ect.Koch immer frisch den diese Tütchen sind nicht gesund. Pizza und co nur selten.
Lg Andrea
Hallo,
wie kochst du denn?
Ausgewogen und gesund oder schon eher kalorienreich und fetthaltig?
Wenn du schon gesund kochst: Bezieh deine Tochter doch mal beim Kochen mit ein, so lernt sie den richtigen Umgang mit Lebensmitteln, du kannst ihr vermitteln, was gesund ist und was nicht. Ich finde, das lernen Kinder viel zu wenig.
Wenn du ungesund kochst: Versuche unbedingt, das zu ändern
Im Grunde sollte sie keine "Diät" machen, also kein Gewicht verlieren.
Sie wächst ja noch. Euer Zeil sollte eher sein, dass sie ihr Gewicht hält. Das Gewichtsproblem erledigt sich dann im Laufe der nächsten Zeit von selbst.
Der beste Weg ist da eine allgemein gesunde und ausgewogene Ernährung.
°cd
Wie wäre es mit einer Ernährungsumstellung (die Krankenkassen bieten Kurse und Unterstützung an!) für die ganze Familie incl. mehr Bewegung?
Eine Diät würde ich einem Kind in dem Alter auf keinen Fall antun. Ist sie denn viel in Bewegung, macht Sport, tobt draußen herum? Mich wundert einfach, dass heute so viele Kinder sehr früh schon Figurprobleme haben.
Zu "unserer Zeit" waren dicke Klassenkameraden die absolute Ausnahme...
Gruß,
W
Dich wundert dass das heutzutage so viele Kinder übergewichtig sind? Mich wundert das gar nicht. Viele wissen doch gar nicht mehr wie "richtiges" kochen geht. Viele bekommen kein Geicht mehr auf den Tisch ohne " Maggi Fix" oder "Knorr" und was ist alles in diesen Tütchen? Geschmcksverstärker etc und Glutomat macht dick. Früher konnten Frauen noch richtig kochen und Fertigprodukte wren noch nicht sow eit verbreitet wie heute. Wenn man in den Supermarkt geht und sich mal die Regale anschaut sieht man doch in jeder Ecke irgendein Fertigprodukt. Dan gibt es da einen Kakao,dort ein paar Gummibärchen,hier ein Saft etc das alles hat Zucker drin. Nicht nur Fett macht dich sondern eben auch Zucker und Zusatzstoffe. Klar meine Jungs trinken zum Frühstück auch ab und zu mal einen Kakao,meine Kinder naschen auch gerne aber genau so gerne essen sie auch Obst,Gemüse etc. Und es gibt auch nicht den ganzen Tag süsses egal inw elcher Form. Kinder bewegen sich von Natur aus gerne aber wenn die Eltern mit den Kindern nicht raus gehen und an der frischen Luft etwas unternehmen und statdessen der TV oder PC den ganzen Tag läuft hat ein Kind afst keine Chance sich richtig zu bewegen. ICH kann es nicht verstehen wie man zuschauen kann wie sein Kind/er dick wird. Viele Kinder bekommen ja gar kein richtiges essen mehr wenn sie nach der Schule oder Kindergarten nachhause kommen da wird schnell irgend eine Konserve aufgemacht oder eine Pizza in den Ofen geschoben. Bei uns gibt es auch mal ein "schnelles essen" aber das ist höchstens 1 x im Monat der Fall wenn überhaupt. Und wenn man nach Saison kocht ist das Obst und Gemüse auch nicht teuer. Ich wil ja das Thema kochen nicht veralgemeinern aber oft ist es eben so.
Lg
Hallo
ich danke euch allen für die tollen antworten und tipps.
Ich werde mich sehr bemühen und nehme tipps an
Meine Tochter macht viel Sport,sie ist dienstags zum Badminton 2 std.,mittwochs zum tanzen 1,5std.,und dann hat sie in der schule auch noch sport.Ernährung ist eigendlich auch ok.Wir kochen viel selber und da macht sie auch mit.Gehen viel spazieren und sind auch viel im Garten besonders jetzt im sommer.
Das war noch mal ein kleiner auszug
danke euch noch mal