Welches Deo?Achseln jucken und sind wund

Hallo,

seit 2-3 Wochen juckt es mich unter den Achseln und die Achseln sind auch ganz wund.
Ich nehme stark an, das es vom Deo kommt.

Ich habe sonst immer Deo-Roller benutzt, davon bekam ich aber gelbe Flecken in der Kleidung. Dann hab ich Impuls benutzt, das hielt aber nicht lang an.
Daraufhin hab ich zu Synergen-Deo von Rossmann gewechselt, hielt auch nicht lang an.(also ich meine, bis der Schweißgeruch durchkam, schwitze aber nicht doll)
Danach Rexona und dann fing es erst an mit dem jucken und Wundsein.
Hab es natürlich nicht mehr benutzt und z.Bsp. ganz einfaches Deo von Lidl, welches von CD und Duschdas versucht.
Brennt alles.

Hab am WE auf Deo gänzlich verzichtet und auf die wunden Stellen Weleda Calendula Wundcreme raufgemacht. War dann auch schön verheilt, einen Tag wieder Duschdas drauf und prompt fing es nachmittags an zu jucken und es war wieder knallrot und wund.

Nun hab ich gestern Extra-sensitiv-Deo von Sebamed (ohne Aluminiumsalze) gekauft, abends wieder die Creme und heute morgen dann das Sebamed-Deo drauf getan.
OH-MEIN-GOTT!
Das wurde heiß, brannte und ich hätte mir am liebsten die Achselhaut rausgeschnitten. Habs aber tapfer draufgelassen bis es aufhörte und war auch tagsüber alles gut. Nachmittags wieder jucken.

Kennt sowas jemand? Oder kann mir jemand ein Deo empfehlen, was wirklich den ganzen Tag hält und KEINE gelben Deoflecken macht?

Achja, bei einigen Deos entsteht in Kombi mit Waschpulver/Weichspüler ein Geruch der bald wie Katzen-Pipi riecht, echt abartig. Kennt das auch jemand?

Lg und Danke,

Linda

1

Hallo Linda

hmmmm, das hört sich wirklich AUA an :-(

Ich benutze schon lange das teure Vichy Deo (Roller) mit dem grünen Deckel aus der Apotheke!
Es schützt zuverlässig vor Schweissgeruch #pro macht keine Flecken und riecht auch nicht nach Pipi nach dem waschen ;-)
Leider ist es aber mit ca. 8,50 zimelich teuer!
Wenn das nicht besser wird, würde ich mal einen Hautarzt aufsuchen, das hört sich ja irgendwie nach einer Allergie an!

Lg
#blume beni

2

Naja, bis ca. 14-16 Uhr geht's, dann fängts an zu jucken #schwitz

Ich hab was gelesen, das Aluminiumsalze die Poren verstopfen. Das von Sebamed ist ja ohne diese Salze, aber das brannte schon beim auftragen und wurde eben so heiß. Es hält aber zuverlässig seit heute morgen, bis jetzt nix von Schweiß :-D

Ich versuch jetzt mal über's Wochenende auf Deo zu verzichten und mach mir die Wundcreme drauf. Und dann versuch ich es Montag nochmal. Vllt. war die Haut einfach noch zu sehr mitgenommen #kratz

Ich hatte zu Beginn der 2. SS schon einmal dieses Problem. Allerdings war da die komplette Achsel (also überall wo Haare sprießen) wund. Damals schien es am hochdosierten Folio zu liegen. Allerdings bin ich jetzt weder schwanger, noch nehme ich (aus welchem Grund auch ;-)) Folsäure.#gruebel

Vllt. war das doofe Rexona auch einfach zu stark?

Egal, ich warte jetzt ab und merk mir das Vichy vor.
Ich hab jetzt schon so viele Deo's gekauft (hat bestimmt schon 15-20 € gekostet), da machen 8,50 den Kohl auch nicht mehr fett.

LG, Linda

3

Ganz ohne kommst Du nicht klar?
Ich weiß gar nicht, ob ich Deine Tapferkeit bewundern oder den Kopf schütteln soll, weil Du so irre bist, Dir das täglich wieder anzutun.....

Laß Dich doch mal in der Apotheke beraten oder versuch so einen Deokristall. Auf jeden Fall würde ich die stark parfümierten "Billig-Deos" nicht mehr verwenden. Mit Spray habe ich übrigens auch ab und an Probleme, die verwende ich deshalb nicht mehr im Achselbereich.

Recht mild (wenn Du es wirklich weiter versuchen willst) ist das Creme-Deo von Nivea und CD6.

LG

weitere Kommentare laden
4

Hallo Linda,

ich benutze seit Jahren das Hidro Fugal Pumpspray (50ml knapp 3€ meine ich), das vertrag ich super... sobald ich z.B. Nivea Deo-Roller benutze krieg ich das Problem mit juckenden Achseln :-(... also Hidro Fugal kann ich sagen hat wirklich keinen Eigengeruch und hält auch nen ganzen Tag "stinkfrei" ;-)

Lieben Gruß

Sabrina

PS: die auch OHNE SS Folsäure nehmen muss #schwitz (wg. Rheumamedikament #aerger)

6

Hallo!
Ich benutze Nivea Männerdeo. Ist in so ner blauen Glasflasche zum sprühen und ohne Alkohol, das riecht abends immernoch lecker und es ist gut verträglich. Bei den ganzen Deos für Frauen hab ich auch immer Probleme.
LG Mary

8

Hallo,

viellleicht kommt es vom rasieren? Die Haut ist nach der Rasur auch empfindlich. Und da entzündet sich immer wieder was. Ich creme oder öle den Achselbereich auch immer mit, denn die ganzen Deos trocknen die Haut aus und trockene Haut juckt auch.

Ich würde zum Hautarzt gehen und ihm deine Achseln zeigen, was er dir empfiehlt.

lieben Gruß

9

Vom rasieren?

Dann müsste ich das Spiel ja schon seit wenigstens 12-13 Jahren haben.

Ist wie gesagt einmal zu Beginn meiner 2. SS in Verbindung mit Folio-Einnahme gewesen (waren vllt. insgesamt 4 Wochen bis ich Folio abgesetzt habe) und jetzt. Aber erst nachdem ich Rexona genommen hatte.

Entzündungen hab ich eher nicht in dem Berich wo die Haare an sich wachsen, sondern daneben. Das aber sehr selten, im Sommer durch das viele schwitzen etwas öfter.

Ich denke wirklich das irgendwas im Rexona den Mist ausgelöst hat.

LG,Linda