Hallo,
meine Tochter, 16 Jahre und sehr schlank, leidet unter ihrer Orangenhaut.
Weiss jemand ein Mittel dagegen bzw. auch, das es sich nicht noch weiter verschlimmert?
Viele Grüße
bea
Orangenhaut bei jungem Mädchen
Jaja, das hatte ich auch, liegt an schlechtem Bindegewebe, da kann sie noch so schlank sein. Das hilft:
Sport, Sport, Sport
Massagen
Wechselduschen
Anti-Cellulite - Wickel
Peelings und Massagen mit Kaffeesatz (Coffein ist gut gegen Cellulitis)
Viel Wasser trinken
Beim Sitzen nicht die Beine übereinander schlagen
Lg Manu
Hallo Manu,
vielen Dank für Deine Antwort und Tips.
Welcher Sport wäre denn gut?
Gruß bea
Hallo,
also am besten geeignet sind joggen und schwimmen. Mindestens 3-4 mal die Woche und dann wird man mit der Zeit Erfolge sehen.
Ein Wundermittel ist es allerdings auch nicht . Aber es verbessert auf alle Fälle.
Viel Erfolg
cizetamoroder
Als ich vor 2 Wochen die Leichtathletik-WM gesehen habe, war ich erschrocken als ich die Beine einer Läuferin am Startblock gesehen habe. Sie war durchtrainiert bis zum geht nicht mehr. Als sie aber am Startblock kniete und dadurch die Beine sich etwas zusammenquetschten (weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll), hat man eine schöne Orangehaut gesehen.
Bei Tennisspielerinnen habe ich schon Orangenhaut gesehen, genauso wie bei Promis, die sportlich wirkten. Auf dem ersten Blick sieht man die nicht. Aber wenn die sich irgendwo hinsitzen, ist Orangehautalarm vorprogammiert.
Durch Sport kann die Cellulite vielleicht etwas aufgehalten werden. Die Haut kann sich straffen. Wenn sie aber einmal da ist, geht sie nicht mehr weg. Egal wie viel Aufwand man betreibt. Sport ist nur dazu gut, dass man die Cellulite nicht auf den ersten Blick sieht.
Gruß von Orangenhaut-Geplagter seit der Grundschule
Hallo bea,
ich bin jetzt „etwas älter“ (36) aber hatte immer Orangenhaut. Übergewicht habe ich auch nicht und Sport habe ich schon als Kind gemacht. Ich jogge 2x in der Woche und 1x Pilates. Sport und täglich Bürsten haben auch nicht viel gebracht.
Seit etwa 1 Jahr habe ich meine Ernährung komplett umgestellt (nicht wegen Orangenhaut, sondern aus anderen Gründen): ganz wenig kohlenhydrathaltige Beilagen, und wenn dann Vollkorn; keinen Zucker, keine Fertigprodukte, keine Fix-Tütchen, möglichst wenig Verarbeitete Produkten wie z.B. Wurst. Und sieh, meine Cellulite ist nahezu Verschwunden, nach 20 Jahren!!!
Viel Glück!
AS
Keine fertigprodukte etc ist ja klar (zumindest bei mir) aber isstr Du wirklich nie mal etws Süsses? Wie ein stk Kuchen etc?
Lg Andrea
Hi Bea,
ich glaube auch, dass ist einfach Veranlagung.
Miss-Manu hat ja schon ein paar Tips auf Lager, aber ob die wirklich helfen?
Meine Freundin, 10 Jahre jünger als ich, hatte schon immer damit zu kämpfen und auch schon viel ausprobiert. Wirklich was gebracht hat alles nichts.
Ich bin 40, eine ziemliche Couch-Potatoe, und habe gerade die ersten Macken entdeckt. Bin aber auch vor Schwangerschaftsstreifen verschont geblieben und danke meiner Mama täglich auf Knien für die guten Gene
LG
Katie
Dagegen hilft ausschliesslich gute Ernährung.
Cellulite entsteht innen und kann ergo nicht von außen bekämpft werden.
Ich bin Mitte 30, habe keine besonderen Gene mitbekommen und hatte auch schon mal ein paar Pfund Übergewicht - aber selbst da nur winzigste Andeutungen von Cellulite.
Ich bin aber seit 15 Jahren Vegetarier, esse fast nie gehärtete Fette /Chips, Margarine etc.), wenig Zucker und auch sonst sehr gesund.
Gerade industriell verbilligte Produkte sind Cellulitebildner.
Fett ist nicht schlecht - nur schlechtes Fett ist schlecht...
LG, katzz