Hat jemand ein Tattoo am Fuss?

Hi Zusammen

Ich habe schon drei Tattoos, u.a. eines über den ganzen Rücken. Nun möchte ich mir noch eines etw. seitlich am rechten Fuss stechen lassen. Ich weiss aber, dass man da saumässig empfindlich ist und habe etwas Bammel davor, vorallem, dass ich zucken könnte und dan Fehler im Tattoo habe.

Diejenigen unter euch, die so ein Tattoo haben, wie war eure Erfahrung? Gibt es eine gute Lösung um den Fuss ruhig zu halben?

Und wie steht es da mit der Farbannahme? Ist das Risiko, dass man Nachstechen muss, gross?

LG und Danke
Veela

1

Zwar hab ich keins am Fuß, aber an anderen Stellen und ich hab bei keinem, egal wie schmerzhaft, gezuckt :-) Auch bei den piercings nicht und da kam der schmerz ja plötzlicher

2

Ich hab eins am fuss...so wie du es haben willst.

also das mit dem zucken kann ich sagen wirste keine möglichkeit haben.wenn der tättowierer gut ist hält er dich so fest das du dich nicht bewegen kannst und falls doch merkt ers und setz kurz ab.

der der das bei mir damals machte zog es auch voll durch!es sind jez glaube ich 4 jahre her und ich habs immer noch nicht nachstechen lassen#heuleben auch wegen den schmerzen.

aber jeder empfindet anders.

lg jessie

3

Meine Arbeitskolleging hat sich kürzlich eins stechen lassen.... eine Blumenranke, die verläuft so seitlich vom Fußrücken über den Knöchel nach oben richtung Wade.

Sie meinte, es tat schon verdammt weh. Aber wer schön sein will.....

Ich selber habe eins etwas oberhalb vom Knöchel (Bild in VK), ich fand es ging von den Schmerzen her.
Ungefähr mit epilieren vergleichbar. ;-)
Allerdings bin ich auch nicht sooo schmerzempfindlich.

LG
Heike

4

Hallo

Ich habe seit nun schon 3 Jahren an beiden Knöcheln jeweils eines sowie am linken Vorderfuß zwei und abgesehen davon noch 4 andere #schein

Wie meine "Vorrednerin" habe ich mir die 4 an den Füßen -trotz Farbverlust- bis heute noch immer nicht nachstechen lassen und ich glaube, so bleibt das vorerst auch... #hicks

Die Schmerzen KANN man in keinster Weise in Worte fassen, nur soviel - wären diese 4 (bzw. die ersten 2, da ich sie auf zwei Mal hab machen lassen) meine ersten Tattoos gewesen, wären sie gleichzeitig die letzten geblieben! #schwitz

Lg ;-)

5

Hi,

ich habe u.a. ein Tattoo komplett über meinen ganzen Fuß... also den ganzen Fuß oben ne große Blume und eine Ranke geht bis auf den großen Zeh #schock Das Tattoo geht bis zum Knöchel und dann von dort aus zum Knie hoch. Es ist wirklich schön und sieht so toll aus, wenn ein Fuß voll und der andere nackig ist ;-)

Zu den Schmerzen: ich fands heftig am Fuß. Ich kanns noch gut beschreiben, weil ich es damals öfter erzählen mußte ;-) Ich habe geschwitzt wie ein Schwein, habe nur starr eine Wand angeguckt und geschwitzt wie Bolle. Wollte heulen aber es ging nicht #hicks Konnte nicht reden #rofl Die Schmerzen waren ziemlich unerträglich, so, dass ich echt sauer auf mich selbst war #schwitz Hab dann irgendwann gemerkt, dass es besser ist wenigstens zuzugucken, damit man sieht wo der Schmerz auftritt #schein Mein Fuß hat zum Ende der Stunden schon sehr gezuckt... er hat ihn gut festgehalten. Aber gegen das Zucken kannst dann nix machen, ich konnte nix mehr kontrollieren. Wenn man nen guten Tätowierer hat weiß der das ja. Mir hat er damals gesagt, der Fuß wäre schon sehr heftig. Und ja, meine Au0enwade und die andere Innenwade waren deutlich entspannter.

Nachstechen mußte ich gar nicht lassen, ist nach wie vor sehr schön.

Wenn ich das nochmal machen würde, würde ich ein großes Handtuch mitnehmen, in das ich reinschwitzen und kneifen kann ;-) Ich hab seine ganze Küchenrolle kalt gemacht #rofl

LG und "Augen zu und durch"
Antje

6

Hi Zusammen

Vielen Dank für eure Rückmeldungen. oh je, klingt, als ob das extrem heftig ist. Also ich denke, einmal werde ich das schon durchstehen, aber ich habe eben Angst, dass ich es nachstechen lassen muss, weil die Haut es beim Fuss ja nicht immer gut nimmt. Ich weiss nicht, ob ich es in einem Jahr zweimal aushalten würde! :-)

Ausserdem lasse ich es mir in Spanien stechen. Eine Freundin von mir lebt dort und wiederum ein Freund von ihr ist ein Tättowierer (der ist der Hammer!). Von dem möchte ich das Tattoo. Aber falls ich es Nachstechen lassen muss, müsste ich das in der Schweiz machen, was ich ziemlich doof fände (und ausserdem wäre es extrem teurer).

Hmm, ich muss mir das gut überlegen, aber ich bin halt echt scharf auf dieses Tattoo :-)

LG Veela

7

hm. Aaaaaalo ichhab auch eins. von den zehen bis hoch über den knöchel. Und ich fands gar nicht schlimm. Na, bis auf den letzten kleinen mini zipfel (in der tat nur millimeter) direkt vorm zeh und einen kleinen stern, aber der ist schon auf dem bein. im übrigen ist der auch mit abstand am schlechtesten verheilt.

während des stechens haben wir uns fröhlich unterhalten und witze gerissen, es tat einfach nicht wirklich weh, war ganz entspannt. irgendwo am knöchel hat er nen nerv getroffen, da hat der ganze fuß gezuckt, aber dem tattoo ist nichts passiert dabei.

direkt im anschluß hat sich ne freundin nen gecko stechen lassen, und ich hab mich gewundert, was die für ein geweese macht, aber wenn ich die beiträge hier so les...

naja, also es muß nicht schlimm sein, wollt ich nur sagen.

#winke