Hallo,
es geht kein Weg mehr dran vorbei, ich kann mich so nicht mehr sehen und es muss jetzt was passieren!
ich würde gerne WW online machen. Nun schau ich mir das grad alles mal an...
wenn ich nun eine Mahlzeit koche, wieviel darf ich denn dann davon essen ? Sagen wir einfach mal Spaghetti Bolognese hat bsp. 10 Punkte. Einen Teller voll, oder wird das aubgewogen ?
Danke für eure Hilfe !
LG
Nadine
ich will endlich abnehmen ! wieviel ist eine Portion bei WW ?
Hallo,
du solltest alles extra rechnen... z.b. Nudeln satt (=Sattmacher, kannst eine pauschale Punkte-Summe anrechnen; mußt mal nachlesen) und Soße abwiegen wenn Fertigsoße, sonst alle Zutaten einzeln wiegen und berechnen... Achtung: besonders Öl usw. berechnen.
Die Portionsangaben nehme ich nur, wenn ich nach WW selber koche (Rezeptdatenbank) oder als Ausnahme, wenn ich mal in der Kantine war... aber am besten ist es immer alles extra zu schätzen & berechnen, weil "Portionsgrößen" ja immer unterschiedlich angesehen werden
Bei mir klappt die Abnahme z.B. mit den Sattmachern nicht, d.h. ich wiege Nudeln tatsächlich auch ab und rechne alles an...
Hab jetzt 17 Kilo geschafft und bin ganz zufrieden Viel Spaß und Erfolg mit WW! Das Online-Programm ist wirklich toll....
P.S. der Anfang mit wiegen und rechnen ist natürlich n Aufwand, aber du hast dich schnell dran gewöhnt und die wichtigsten Sachen auch im Kopf gespeichert
LG Antje
Hallo!
Darf ich mal fragen, wie lang du für die 17 kg gebraucht hast?
LG Mary
Ähm, wie lange... Ca. 6 Monate würde ich sagen. Ich hatte immer so wöchentlich ne Abnahme von 500 - 700g. Nicht die Welt, aber im Nachhinein total richtig