Hallo,
ich muss endlich wieder was tun. Nur was??? Ich möchte mich einfach wieder mehr bewegen, fitter werden. Wenn dabei auch ein paar Kilos verschwinden, hätte ich natürlich nix dagegen...
Vielleicht finde ich ja was interessantes, wenn Ihr mir erzählt, was ihr so macht?!?!?!
Momentan würde mich ja (Step-)Aerobic interessieren. Es gibt auch einen Anfängerkurs in unserem Ort. Aber der besteht wohl schon seit einigen Jahren in der selben Besetzung - von "Anfänger" kann also eigentlich keine Rede mehr sein. Da meine Kondition fast gar nicht vorhanden ist, schreckt mich das natürlich ab.
So, jetzt lass' ich mich überraschen, was Ihr mir zu bieten habt.
LG, sternchen
Welchen Sport habt Ihr erst "im hohen Alter" (30+) angefangen???
30+ nennst Du hohes Alter ???
Das macht mich Deprimiert
Fitneßstudio ( Ausdauer ), viel Rad fahren, Wii Balance Board usw uuuuund gesunde Ernährung
.... 30+ alt... das muss ich verdauen
Lg Nordseeengel
Dann bin ich wohl uralt...
Ich gehe 3x die Woche ins Mrs. Sporty Studio. Macht echt Spass.
Hohes Alter
ich bin aaaaaalt
Ich habe überhaupt erst mit 31 Jahren angefangen regelmäßig Sport zu machen-davor war ich die typische einmal die Woche Jazz/Skigymnastik Macherin.
Ich würde einfach mal einige Sachen ausprobieren-letztendlich muss es dir Spaß machen, damit du dabei bleibst. Und das kann sich immer mal ändern
Mit Step-Aerobic habe ich mit Anfang 40 aufgehört, es bekam meinem Rücken nicht.
Derzeit mache ich ( ja auch aus Altersgründen ) MTB fahren ( gemäßigt ), wandern, Yoga, Bauchtanz und Fitness.
Würde jetzt zu lange dauern, wenn ich alles aufzählen würde was ich schon gemacht habe.Irgendwann spürst du, wenn dir etwas nicht mehr gut tut-bei mir war das auch z.B.Kampfsport.Bis dahin hast du noch über 20 Jahre zeit.
L.G.
Wie schön. Noch eine MTB-Fahrerin! Downhill? Offroad? Was heisst gemässigt, liebe asimbonanga?
Feld, Wald und Wiesenwege in einem deutschen Mittelgebirge-zu mehr reicht es nicht mehr-----------
Ach ja die 900km Tour unseres Vereines nach Frankreich bin ich natürlich
nicht mitgefahren....................................die musste mein Mann alleine machen.
Diejenigen die hier Fahrrad fahren, fahren alle MTB.Alles andere wäre
Im hohen Alter
da muss ich echt nochmal über die Frage meines Sohnes nachdenken, ob es noch Dinos gab als ich klein war
also ich werde nun am September wieder regelmäßig in Fitnesstudio gehen und das trotz meines hohen Alters von 31 Jahren
lg Janine
Vor einigen Jahren fragte mich mein Sohn, ob es schon Autos gab in meiner Kindheit.
ja, die Frage habe ich auch schon gestellt bekommen....
Hallo Sternchen
geh zu dem Kurs, Du stellst nur Vermutungen an, aus was der besteht. Außerdem kannst Du die Trainierin ansprechen. Die ersten paar Male werden immer grausam sein, bis man sich dran gewöhnt hat. Über den Punkt muß man es dann schon schaffen, wenn man dabeibleiben will (egal welcher Sport ).
Ich habe auch jahrelange Anfängerkurse in derselben "Grund-"Besetzung gegeben. 9 Jahre lang kamen immer die gleichen gemischt mit neuen, manchmal 1 oder 2, manchmal 10 oder 12 neue. Aber egal wieviel Neue es waren, der Kurs begann immer wieder bei O. Schlißelich war es ein Anfängerkurs (wir hatten auch mal einen Fortgeschrittenen, den ich mangels Teilnahme am Ende einstellen mußte...die alten gingen nach und nach und neue kommen in so einen Kurs nicht). Da kann ich als Traininer nicht bei 180 anfangen. Die "Grund"-Besetzung wußte das und störte es nicht (bzw. wußten, wie sie sich anfangs "mehr quälen können" als die neuen) und die Anfänger bekamen ihren Anfängerkurs. Steigerung hing vom Kurs ab. So waren alle zufrieden.
Daher mein Tip: geh hin, sprich mit der Trainerin und habe Spaß. Aber niht ärgern, wenn was nicht gleich klappt. Übung macht den Meister und die Kondition kommt von alleine.
Und zu den Sportarten allgemein: Du kannst so ziemlich mit allem jetzt anfangen. Es muß Dir nur Spaß machen und du mußt es wollen.
Ich kenne einige, die im "hohen Alter" mit Ende 40 noch Kampfsport angefangen haben und mit Mitte 50 ihren schwarzen Gürtel abgelegt haben.
Auf was wartest Du?
Viel Spaß
Sanne
Das überlege ich OMA (45) auch gerade..................das Problem ist bei mir der Beruf, so dass ich unter der Woche gar keine Zeit für Sport hätte. Außer ich würde meinen Haushalt total verkommen lassen...............
Also suche ich was fürs Wochenende - idealerweise was, wo mein Mann mitzieht, denn der ist noch mehr Couchpotatoe als ich ........
Und das mit dem "hohen Alter"......................also bitte! Bevor ich nicht 80 bin, will ich sowas nicht hören!
Wie wäre es mit Nordic Walking?
Ich mache Spinning und Rückengymnastik. Nachdem die Trainerin bei der Rückengymnastik gewechselt hat, ist auch das anstrengend geworden (hoher Schwitzfaktor).
Step-Aeroboic, Tae Bo, etc. ist auch nichts für mich. Meistens sind es wirklich Gruppen, die das schon lange machen. Wenn du das noch nie gemacht hast, fällt es dir die ersten Male sehr schwer mitzukommen. Selbst meine trainierte Schwester hatte arge Probleme.
Ich empfehle dir aber Walken. Ist leichter als Joggen, wo man ein paar Wochen als Ungeübter braucht, damit es auch was bringt. Ich würde es ohne Stöcke machen. Mit Stöcke komme ich mir alt vor. Und mit 30 +/- sind wir das ja noch nicht
Pilates ist auch nicht schlecht. Wenn ich mehr Zeit und Geld hätte, würde ich auch noch dort hingehen. Gut für die Fitness und für die Hautstraffung.
Hi,
ich habe mich letzte Woche im Fitness-Studio angemeldet und da dieses im Schwimmbad ist, kann ich auch Schwimmen gehen. Mein Mann hat sich mit angemeldet und "treibt" mich ein bissel an. Ich habe schon einige Jahre nichts getan und hoffe, das ich es durchhalte
Ich finde Step-Aerobic auch super, die Kurse sind bei uns leider alle Abends, da mein Mann aber Schicht arbeitet, ist das schwer es regelmäßig zu machen
LG Daniela
gut dass ich mit meinen zarten 28 noch nicht ganz zum hohen alter gehöre....
"hohes alter (30+)"
Hi Sternchen,
Hab mit 37 das Laufen angefangen, aber nur im Sommer, also ca. 6 Monate. Dieses Jahr war ich aber noch nicht so oft, dafür gehe ich aber regelmäßig auf den Crosstrainer.
Mit 36 bin ich 3-4 mal die Woche Rad gefahren, aber nur 22 km. Für mehr reicht meine Zeit nicht wirklich....Arbeiten...Kind...Hunde...
Für mich sind Kurse und Studios nix, weil ich mir mein Tempo lieber selbst vorgebe und viel zu schnell frustriert bin, wenn alle anderen besser sind.
LEG
Peffi