Nägel machen im asiatischen Nagelstudio?

Hallo Ihr Lieben,

bei uns in der Stadt hat so ein asiatischer Nagelladen aufgemacht. Da ich mir eh mal wieder die Nägel machen lassen wollte, bin ich da rein.

Ich muss sagen, die Nägel sehen suuper aus und so war das Studio auch sauber.Was mich jetzt beim überlegen nur etwas stutzig machte, das der Fräser da echt etwas verstaubt war. Und den Pinsel mit dem sie das Acryl drauf gemacht hat, wischte sie hinterher ein paar Mal in einem Tuch aus und steckte ihn dann wieder weg. Ich frage mich jetzt wie es um die Hygiene bestellt ist. Werden die Sachen hinterher dann gesäubert? also die Feilen und alles waren sehr sauber.

Wie sind Eure Erfahrungen mit den Studios? Generell war ich zufrieden aber die Überlegungen lassen mich doch irgendwie unsicher werden.

Liebe Grüße und danke

Julia

1

Ich war auch schon mal in einem asiatischen Studio und meine Schwägerin auch (halt in einem Studio).

Wir haben beide die selbe Erfahrung gemacht. Die Nägel sahen gut aus, hielten lange. Die Damen dort arbeiten schnell und der Preis ist in Ordnung.

Aber die Hygiene lässt wirklich zu wünschen übrig, in jeder Hinsicht. Ich werde dort nicht mehr hingehen.

2

Hallo

Ich war auch mal in so einem...gezwungenermaßen.

Meine NAgeltante hatte sich das Becken angebrochen,fiel 9 Wochen aus und auf die schnelle in einem anderen Studio bekam ich keinen Termin.Resultat war ein schicker Nagelpilz.

Auch wenn die Nägel noch so toll gearbeitet sind,lege ich absoluten Wert auf die Hygiene,stimmt die nicht wars das für mich.

GSD ist meine Nageltante wieder fit und sollte irgendetwas in der Art nochmal passieren (Gott bewahre) würde ich mir ehr die Nägel runterfeiel als noch einmal in so ein Ding zu gehen.

lg

3

Hey zusammen,

oh mann, also lag ich mit meinen Bedenken doch richtig. Hoffentlich habe ich mir da jetzt auch nix geholt, wie nen Nagelpilz oder so...

Also da werde ich auch nicht mehr hingehen sondern lieber zu einem richtigen Nagelstudio was gut und vor allem hygienisch arbeitet.

Liebe Grüße

Julia, die sich nun echt Gedanken macht

4

Huhu,

ich war auch mal in einem, ich fands super. Allerdings bin ich gewechselt, weil ich keine Lust hatte auf die Wartezeiten dort und um die Ecke zu einem neuen Nagelstudio. Die BEsitzerin dort erklärte mir erstmal, dass die asiatischen Nagelstudios aus Amerika rübergeschwappt sind und für Allergiker das zur großen GEfahr werden könnte, weil die dort billige Ersatzprodukte nehmen statt der normal teuren Nagelsachen, weshalb sie mit 35€ auch so billig sein könnten.

Ich muß ehrlich sagen mir war das relativ egal was die da nehmen, ich wollte nur zur Hochzeit schöne Nägel haben und mich hat nur genervt, dass sie untereinander nur auf vietnamesisch sprachen (hier sinds Vietnamesen).
Jetzt, wo ich ein Kind habe, ist mir die Nageltante um die Ecke lieber, wo ich zwar 10€ mehr zahle, aber mit Termin drankomme und mich dabei nett bei nem Kaffee unterhalten kann.

L.G.

Haruka

5

Hallo,

ich selber war noch nie in einem asiatischen Studio aber ich habe nur negatives gehört... Soll auch nicht besonders gut für die Nägel sein was die dort verwenden
Würd persönlich jetzt auch nicht dahin gehen.

Ich selber bin in einem normalen Nagelstudio und mit allem sehr zufrieden...

Lg Sunny

6

Hallo.

Ich als Nageldesignerin mit eigenem Studio rate dir nur ab.

1. die Hygiene wird dort völlig außer acht gelassen, weder hat jede Kundin ein eigenes Feilenset noch werden die Werkzeuge und die Umgebung ausreichend desinfiziert. Folge sind Pilzerkrankungen und bakterielle Infektionen

2. das Handwerk wird oft dort nur unzureichend vermittelt. Die Nägel werden angefeilt, oft sogar mit elektrischen Feilen. Der Nagel wird zu dünn gefeilt, es schmerzt richtig bei jedem Handgriff. Die Nägel haben eine schlechte Form, Seitenlinien und Aufbau werden nicht beachtet...

3. Materialien. Die Preise für eine Modellage dort lassen sich nur erzielen, wenn gespart wird. Also an Hygiene und Material. Oft werden Billigprodukte eingesetzt, die oftmals nicht der deutschen Kosmetikverordnung entsprechen.

4. Diese Studios machen die Branche kaputt. Mit Dumpingpreisen und schlechter Arbeit bekommt das Nageldesign einen schlechten Ruf und jede Nageldesignerin, die ihr Handwerk von Grund auf solide gelernt hat, muß gegen diesen Mist ankämpfen. Gute Arbeit mit einer vernünftigen Ausbildung und den richtigen Materialien, die auf jeden Nagel abgestimmt werden, hat nun mal seinen Preis. Dazu kommt der Service.

Wenn du also gesunde und schöne Nägel möchtest, such dir eine Nagelfee deines Vertrauens.
LG; Sunny

7

Stimmt.

Hab mehr als einmal von professionellen Nagelfeen gehört, das dieses Zeugs auch wahnsinnig schwer runter zu feilen ist.

Wobei wir mal nicht vergessen wollen, das auch viele deutsche Nagelfeen Preise von 35,- anbieten (können) und damit nicht im Armenhaus landen.

Noch dazu arbeiten viele nicht unbedingt mit LCN und Co., weil es auch in diesem Bereich preisgünstige Anbieter mit super Qualität gibt. Viele sind sogar gewechselt...das nur mal als Anmerkung.

Achja, eine Bekannte hat sich neulich dort welche machen lassen. Drei Mischungen für den Betonmischer (also einfach nur mit Schippe Kies usw. in den Mischer geschippt - beansprucht die Nägel ja nun nicht wirklich) und schwupps war sie alle Nägel los.

8

Hallo,

FINGER WEG!!

Ich war einmal dort und war 1. sprachlos was der Hygiene anbelangt und 2. stinkt das Mittel, was die verwenden, bestalisch.

LG
knutschbacke

9

Hey,

da gehen wohl die Meinungen auseinander.

Klar, dass hiesige Nageldesignerinnen kein gutes Haar an der asiatischen Konkurrenz lassen.

Ich kann nur Positives berichten.

Seit nunmehr fast sechs Jahren lasse ich meine Nägel von California nails (bei uns Vietnamesen) machen.

Bislang hatte ich keinerlei gesundheitliche Probleme und es ist Fakt, dass die Nägel länger und besser halten, als die der deutschen Konkurrenz.
Dazu verstehen, vorallem die Herren dort, ihr Handwerk und so bin ich, allerdings mit Termin, in max. einer Stunde fertig.
Bei meiner Nageldesignerin vorher musste ich mind. zwei Stunden einkalkulieren, plus alle zwei Wochen eine Reparatur.
Nun halten die Nägel bis zu sieben Wochen ohne Schramme, ohne Macke.

Aufgrund eines Krankenhausaufenthaltes musste ich nun die Nägel (leider) ablösen. Es ist alles o.k. mit den Nägeln und es tut auch nichts weh.

Von daher -
ich kann das nur empfehlen.

Grüsse