Inliner fahren lernen

Hi

habe gestern schonmal hier geschrieben zwecks Thema Joggen.Danke erstmal an die ,die mir geantwortet haben:)

Nun was anderes.
Ich kann bzw. trau mich nicht Inliner zu fahren weil ich immer Angst hab ohne Halt sofort ne Schwalbe zu machen#hicks

Wie habt ihr es gelernt?Ich muß dazu sagen,das ich als Kind schon Rollschuhe wollte aber nie bekommen habe.Es hätte mir ja was passieren können#klatsch...davon ab durfte ich sowieso sehr wenig#schmoll aber anderes Thema.

Ich würde gerne mal mit meiner Großen Tochter Inliner fahren.Sie kann es einigermaßen..nicht perfekt aber sie rollt wenigstens voran;)
Wir haben nämlich nen schönen See in unserer Nähe,den man gut mit Inlinern umfahren kann(Asphaltiert).

Ist es leicht zu erlernen,v.a. was muß ich beachten oder wäre wohl ein Kurs sinnvoll?

LG
jill

1

mit jeden tag etwas übung lernst du es,ist ganz leicht wie rad fahren eben wenn man es drauf hat kann man es ohne angst zu haben. musst jeden tag bisschen üben halt dich am anfang fest danach kannst du loslassen und fortfahren..immer so weiter bis du richtig fährst.. am wichtigesten ist das du dein gleichgewicht halten kannst aber das lernt man auch automatisch nach einer zeit. kurs wäre doch zu teuer und zeitwendig man muss sich das selbst beibringen finde ich.. einfach mal bei youtube schauen wie andere fahren und sich dort richtige tipps holen..

lg

2

Danke.Werds einfach mal probieren#zitter

LG
jill

3

Hi Jill,

erkundige dich mal bei Sportgeschäften in deiner Gegend. Manche bieten Kurse/Sicherheitstraining an. Da lernst du direkt, wie man richtig bremst und sich bei einem Sturz am günstigsten fallen lässt.

Gruß
Mel

4

Hallo,
wenn du vor einem Kurs ( sehr zu empfehlen-alleine schon wegen dem Bremsen )etwas üben willst...............Sonntags sind die Parkplätze der Supermärkte leer. Schnappe dir einen Einkaufswagen und übe mit festhalten.
Ich habe mit zarten 48 Jahren inlinern gelernt-da ich in meiner Kindheit eine begeisterte Rollschuhläuferin war, ging es natürlich schnell---------allerdings störte es mich etwas ,das ich zwar relativ schnell und sicher fahren konnte---------ohne das Bremsen wirklich zu beherrschen. ( aus voller Fahrt )

Ich habe mal in einer sehr abschüssigen Bergstr. eine Hecke arg gerupft deswegen-angeblich hätte ich Hilfe gerufen :-[

L.G.

5

Hallo,

wenn Du bisher weder Inliner, noch Rollschuh noch Schlittschuh gelaufen bist, würde ich Dir einen Kurs empfehlen....

Ich finde es fürs Bremsen und Fallen enorm wichtig!!!

Um welchen See möchtest Du denn fahren? Meinst Du den Baldenay See? Der ist von der Distanz nicht zu unterschätzen... ;-)

LG
Missy

6

Nein,wir haben den Sorpesee fast um die Ecke;)