leicher Leben in Deutschland, Erfahrungen?

Guten Abend,

ich bin immer noch unschlüssig welche "Diät" für mich am besten geeignet wäre. Mit WW habe ich Erfahrungen bin aber nicht so wirklich glücklich damit. Jetzt habe ich mich ein bißchen informiert zu gesund abnehmen, da stört mich aber, das ich da auch ständig wieder was abstreichen soll.
Habe heute mit meiner Hausärztin gesprochen und die hat mir empfohlen mich mal über leichter leben in Deutschland zu informieren.

Ist hier jemand der Erfahrung damit hat? Kann man das auch nur online machen oder muss man zu den Seminaren gehen.

Danke

1

Ich kenne das Programm nicht; aber pauschal-global: Wenn du abnehmen willst, muss dir klar sein, dass du von da an lebenslang extrem auf deine Ernärung achten musst. Sofern du jetzt nun nicht ein Übergewicht von 30 kg oder mehr haben solltest, möchte ich dir daher empfehlen, WIRKLICH darüber nachzudenken, ob du eine richtige Diät bzw. Ernährungsumstellung überhaupt machen willst. Die inzwischen enstandenen Fettzellen sind und werden immer da sein; egal, wieviel du abnimmst. Sobald du wieder schlemmst oder dich vermeintlich normal ernährst, nimmst du zu.

Ich selbst habe lange Zeit versucht, meine Vorlieben (und dabei meine ich nicht Fast-Food oder Naschkram) zu unterdrücken; ich KANN und WILL nicht auf Kohlehydrate wie z.B. knuspriges Ciabatta oder Baguette verzichten; ebensowenig wie auf Pasta oder weißen Reis. Ich esse gern Vollkornbrot, Pute, mageres Schweine- oder Rindfleisch, Gemüse und Obst. Aber ebenso auch selbstgemachte Pizza, Hollandaise, Schweinebraten, Ente oder leckeres Schweinefleisch-knusprig-gebraten vom China-Mann. Ich trinke gern Wasser - aber auch abends Rotwein.

Will ich auf die Köstlichkeiten dauerhaft verzichten? Nein! Will ich lebenslang darauf achten, mageres Fleisch, viel Fisch und wenig Kohlehydrate zu essen? Nein! Treibe ich soviel Sport, dass ich meine Sünden kompensieren kann? Nein!

Also nehme ich es hin, Gr. 42 zu tragen. Aber freue mich auch, dass ich nicht zunehme, immer noch rundum gut aussehe und mir keine Gedanken machen muss, ob ich nun diese Nudel essen darf oder liebe auf dem Salatblatt mümmele. Ich habe nach vielen Up's und Down's diesen Weg gefunden und gelernt, dass es nicht darauf ankommt, Gr. 34/36 zu tragen, sondern sein Leben zu leben. Dieser ganze Dürrseins-Wahn macht einen nur kirre ....

Warum ist klapperdürr schick?? Warum??? Warum sind Frauen mit mehr Fleisch über den Knochen hässlich??? DAS sind Fragen, die wir uns stellen sollten :-).

VLG Emestesi

2

Guten Morgen,

vielen Dank für Deine Antwort, die bei mir schon ein leichtes grinsen ausgelöst hat. Ich denke auch, das Du grundsätzlich recht hast. Deshalb kommt WW für mich auch nicht mehr wirklich in Frage weil ich keine Lust hätte ewig die Punkte zu zählen. Mein Mann und ich gehen häufig auswärts essen, dann muss ich immer raten was wohl wieviel Punkte hat, weil ich ja nicht weiß wie es zubereitet wurde. Das nervt ganz schön. Ich habe einen BMI von 29, das finde ich schon ganz schön ordentlich. Da ich nochmal schwanger werden möchte, habe ich einfach Angst nach einer SS nochmal 10kg mehr auf den Rippen zu haben. Deshalb möchte ich gerne vorher schon was unternehmen. Klapperdürr will ich gar nicht sein, würde ich auch gar nicht schaffen. Aber 10kg weniger wäre schon toll. Dann hätte ich wieder Kleidergröße 40-42. Das wäre super.

Liebe Grüße

4

Gut geschrieben! Ich schliesse mich dir absolut an.

LG

3

hallo!

mein Mann und ich haben letztes Jahr mit lliD angefangen und waren sehr zufrieden. Meiner Vorschreiberin gebe ich allerdings recht: auch lliD geht mit einer kompletten Ernährungsumstellung einher und solltest Du diese wieder vernachläassigen (so wie wir), dann sind die Pfunde schnell wieder drauf (bei meinem Mann waren es 15kg, bei mir 5)

das Grundprinzip von llid: 3 feste Mahlzeiten, alles Weizen durch Vollkorn ersetzen, kein Alkohol, keine Süßigkleiten, abends keine Kohlenhydrate. ging sehr leicht, ist mir aber nach 3 Monaten schwer auf den Keks gegangen...

ich persönlich geniesse soo gern beim Essen und das geht das einfach nicht mehr... also hat mein Körper sich wieder auf seinem persönlichen Wohlfühlgwicht von 64kg eingependelt, auch wenn mir das zu viel erscheint.

meine Lösung derzeit: etwas weniger essen, dafür aber genießen und SPORT (ich HASSE Sport ;-)) vielelocht gehen dann noch so 2-3 kg weg... dann muss es aber gut sein, ich möchte ja auch kein HUngerhaken sein...

viel Erfolg
die bina