Hallo,
ich hab da mal ne Frage:
wegen einer Kehlkopfentzündung war ich beim HNO Arzt.
Im Laufe der Untersuchung schaute er mir auch in die Ohren
"Oh Schreck, die sind aber sauber!!!!"
Er putzt (sagt man da eigentlich putzen zu? ) sich NIE die Ohren, der Schmalz sei ja so wichtig....aber NIEMALS???
Wie ist das bei euch?
Viki
Putzt ihr euch die Ohren?
Eigentlich fast jeden Morgen..
Allerdings fast nur außerhalb..
In und hinter den Ohren reinige ich täglich. Bei der letzten Untersuchung meiner Ohren sagte der Arzt auch, dass sie "viel zu sauber" seien.
haoolo,
nur das äußere ohr
das innere reinigt sich praktisch selbst
was zu viel ist krümmelt raus
das ohrenschmalz hat ne wichtige funktion
wenn das ständig weggeputzt wird ,können(müssen aber nicht)vermehrt infektionen auftreten
und ein freund hat sich mal den q-tip durchs trommelfell gestoßen
und das sind schmerzen die muss ich nicht haben
lg
Hallo,
meinst du den Gehörgang? Ich putze nur die Ohrmuschel. Früher habe ich auch mal mit Wattestäbchen gereinigt und zweimal eine Ohrverstopfung gehabt.
LG Sylviee
Irgendwie ja ne lustige Frage..
Bei mir und meinen Kindern handhabe ich es so, dass die Ohrmuschel selbstverständlich täglich gereinigt wird. Ohrstäbchen nutzen wir so gut, wie nie. Wir pulen mit dem Waschlappen soweit rein, sodass sie sauber aussehen. Beim Großen wurde es mir sogar vom HNO untersagt, extrem drin rum zu wurschteln, weil er Röhrchen in den Ohren hat.
Hallo!
Nein, ich säubere meine Ohren nicht, weil ich Marijuana drin pflanzen möchte!
Man sollte mit den Stäbchen nicht rein gehen, da man damit den Schmalz nur reinschiebt. Ich gebe allerdings zu, dass ich selbst manchmal das Bedürfnis habe, sie auch von innen zu reinigen.
Eigentlich sollte man jedoch nur das Innere der Ormuscheln mit dem Stäbchen reinigen und das Äussere natürlich waschen (aber beim Haarewaschen wäscht man es doch automatisch mit).
Hallo,
ich putze öfters meine Ohren. Eigentlich eher weil es so juckt (autoimune Erkrankung) das ich eine Forke durchziehen könnte.
Finde ich aber recht gewöhnungsbedürftig, wenn jemand neben mir sitzt und demjenigen der "Melm" praktisch aus den Ohren läuft
LG
Tina, die in ihrem Leben erst einmal eine Mittelohrentzündung hatte
JA! und zwar täglich :)
Ich finde nichts ekliger als Ohrenschmalz....
Bei mir ist das schon fast ein Tick. Echt schlimm.
Nach jedem Duschen muss ich sie putzen. Und zwar so richtig >:)
Keine Ahnung warum...
Bei meinen Kindern putze ich aber innen nicht, nur wenn ich den Schmalz schon sehe. Fällt mir ehrlich gesagt schwer, aber mein Sohn bekommt immer nen Anfall wenn ich sie putzen will, daher lass ich es lieber
Huhu,
jup, ich putz mir eigentlich fast täglich die Ohren.
Lg