Hallo,
eigentlich gehöre ich nicht in dieses Forum, aber hier gibt es doch bestimmt Frauen mit PCO oder einem anderen Problem, dass zu einer starken Behaarung führt. Mich würde mal interessieren, wie ihr die Haare wegbekommt, ohne, dass man es sieht?
Wir wollen am Mittwoch schwimmen gehen, aber wenn ich mich so angucke, könnte ich nur heulen.
Dürft euch auch gerne über VK melden, wenn ihr es hier nicht schreiben möchtet. bin aber für jeden tipp dankbar
Alles Gute für euch
lg kathrin
Tipps von stärker behaarten Frauen bzgl. rasieren
Hallo, das kommt darauf an wo die Haare sind. Am besten geht es mit Wachs oder Epilierer. Für das Gesicht gibt es noch eine Creme, das ist aber wohl zu kurzfristig, sie heißt Vaniqua.
VG Coala
Hallo Coala,
danke für deine liebe Antwort, gibt hier ja scheinbar doch Frauen, die helfen.
Es geht um ein stück an den Oberschenkeln und bis zum Bauchnabel
lg kathrin
Bei mir geht es am Bauch ganz gut mit dem Epilierer, Oberschenkel habe ich bislang nur rasiert, wenn es auch nur einmalig wäre alles ausser rasieren mir persönlich auch zu aufwendig.
Vg Alexandra
Hallo
Auch ich bin sehr stark behaart aber das liegt nicht an PCO sondern in unserer Familie und das auch noch schön dunkel.
Ich habe mich noch nie rasiert entweder die Leute akzeptieren mich so wie ich bin oder gar nicht und was fremde Leute über mich denken ist mir ehrlich gesagt egal.
Natürlich habe ich es auch mal getestet mit dem rasieren aber es war mir zu nervig und auch die ganze Zipperei das jeden Tag zu tun..
Erster Schritt ist dich wirklich so zu akzeptieren wie du bist dann hast du auch keine Probleme ins "Schwimmbad" zu gehen und dir über deine Behaarung Sorgen zu machen.
Was du machen kannst hell färben aber auch hier dunkelt es mit der Zeit wieder nach weil sie auch "wachsen".
danke für deine antwort
hi du, ich habe kein PCO aber identisches Problem..ist es nur in diesem bereich oder auch anderswo ?!?! (Kinn, Hals ??)
Bei mir leigt es an zu viel männlichen Hormonen..Die ärztin sagte man mir, dass man es mit einer Hormontherapie erheblich mildern könnte..hast du shcon deine hormone checken lassen..
ich nehme schon genug medis, für mich kommt diese Behandlung nicht in FRage..ich habe mich daran gewöhnt, dass es einfach so aussieht..
Hallo,
danke für deine antwort
Kinn und Hals, ja, das ist auch so eine Sache, aber nichts, was mich so stark belastet.
meine hormone hab ich noch nicht checken lassen, ich weiß aber, dass ich es unbedingt mal tun sollte
alles gute
Da gabs mal vor ner Weile nen ähnlichen Thread hier, müsstest in der Suche schauen.
Du kannst die Haare mit nem ganz feinen Schleifpapier gut wegmachen. Ist außerdem ne Art Peeling für die Haut und macht sie weich
stimmt, jetzt wo du es schreibst fällt es mir wieder ein. Aber ob das mit dem schleifpapier wirklich funktioniert?
Also ich habs schon mal ausprobiert... klappt, aber ist an manchen Stellen eher zeitaufwändig. Am Wadl gings aber recht schnell und die Haut war wirklich super weich danach...
Hallo du,
ich bin zwar nur recht spärlich behaart, lasse aber trotzdem meinen Intimbereich von meiner Kosmetikerin mit Zuckerpaste "freilegen". Das ist wie Wachs, nur hautschonender. Hält auch recht lange.
Achseln und Beine wachse ich mir selbst.
Übrigens wäre das auch nichts, was ich als Info in meine VK packen würde...
Liebe Grüße!
Ich gehe mal davon aus, dass sie meinte: Du kannst über die VK eine PN(= Privatnachricht) schicken.
Ich rasiere alle 4 Wochen die kleinen Baarthärrchen weg!
Die isnd zwar jetzt nicht extrem aber störend!
Dann habe ich unterm Kinn diese sogenannten Teufelshärrchen die mache ich mit Wachs weg! Das dauert meist 3 Monate bis die wieder voll da sind!
An Beinen, Armen, Rücken (leider), Po nehme ich auch Heisswachs und gehe zur Kosmetikerin weil ich natürlich hinten rum net dran komme!
Ich habe PCO und zu viele Männliche Hormone!
Daher auch der starke leider dunke Haarwuchs!
LG maria 4+2