Hallo,
ne kleine Umfrage. Womit bzw wie habt ihr abgenommen. Wieviele Kilos waren es und seit wann haltet ihr euer Gewicht? Würdet ihr eure Abnehmmethode weiterempfehlen?
War/Ist eure Methode familientauglich?
Gruß Claudia (135 Kilo undnoch immer auf der Suche nach einem Familienfreundlichen Ernährungskonzept)
Wie bzw womit habt ihr abgenommen und haltet ihr euer Gewicht?
Huhu,
ich habe Kalorien gezählt und von Juli 09- April 2010 13 kg abgenommen. Ich habe normal für meine Familie gekocht und eben entweder ne kleinere Portion gegessen oder mir schnell nen Salat oder sowas gemacht. Im Prinzip habe ich alles gegessen, morgens gefrühstückt, 1 Brötchen mit Marmelade und Käse(fettarm), mittags meist nur nen Joghurt und Apfel, zwischendurch 1-2 Kinderriegel (die brauchte ich) und abends halt normal warm. 1200kcal habe ich am Tag gegessen.
Ich halte seit April mein Gewicht problemlos, ich esse weiterhin etwas fettreduzierter oder kleinere Portionen, das fällt aber eher meinem mann auf, weil ich einfach satt bin. Übrigens habe ich mit der Diät begonnen zwischendurch immer Möhren oder Gurke zu naschen wenn ich Appetit hatte Abends gabs wenn ich Appetit hatte allerdings auch mal Haribo, eben nur keine Chips.
Ich weiß nicht, obs bei viel gewicht ne gute Abnehmmethode ist, ich habe mit 16 so schonmal 16kg verloren und nie wieder zugenommen (erst durch die SS und SD-Unterfunktion).
L.G.
Haruka
Hallo,
ich habe mit WW abgenommen, leider habe ich wieder zugenommen ( wg Schwangerschaft usw.) , da kannst du auch alles essen, nur halt die Punkte einhalten. Der Nachteil ist, das es sehr teuer ist ( ca 40 Eur im Monat).
Ich kann dir aber eine Kostenlose alternative empfehlen, online mit Ernährungsberatern die dir per chat helfen können, und viele Gleichgesinnte. Schau einfach mal drauf :
www.gesund-abnehmen.apotheken-umschau.de
Hallo Claudia,
ich bin bei der Apotheken Umschau angemeldet. Es ist kostenlos und Familienfreundlich. Es ist sehr einfach gehalten und man muss auch nicht hungern.
Hab mich für 12 Wochen angemeldet, 6 sind jetzt rum und ich hab ca. 7,5 kg weniger
Nach den 12 Wochen bekommt man wohl Tipps, wie man das erreichte Gewicht halten kann.
lg mb
hi,
ich hab im April dieses Jahr angefangen die Ernährung umzustellen.Versuche nicht über 1200kcal zu kommen,lasse vermehrt die Süßigkeiten weg,Trainiere auf meinem Crosstrainer 2-3 mal die Woche für ca.30 Min und habe auch sonst mehr Bewegung als früher.
Habe so inzwischen 20kg abgenommen. Und weitere 20 sollen folgen,denke bis nächstes Frühjahr hab ich das geschafft.
Meine Familie beeinflusst mein Essverhalten übrigens nicht,koche weiterhin so für die Kids und meinen Mann wie vorher,aber ich Esse eben weniger (es geht inzwischen auch nicht mehr so viel rein,wo ich früher 2 Teller gegessen hatte,schaffe ich heute nur noch einen halben,Schoki geht auch nur noch 1-2 Stücke,dann mag ich nicht mehr...)
Wenn man langfristig abnehmen will,muss man einfach die Ernährung umstellen,eine Diät hilft einfach nix,weil spätestens wenn man damit aufhört ist das Gewicht ruck zuck wieder drauf!
Übrigens habe ich mit über 108kg auf 168cm angefangen! Bei 4 Kindern hat man ab und zu einfach Stress,und das Abendliche Naschen hat sich einfach nicht vermeiden lassen,inzwischen hab ich diesen Schweinehund überwunden und kann ohne Süßes auf die Couch liegen...muss mir auch nix verkneifen,waren vor kurzem mal wieder seit langem bei MCDoof, sowas ist drin,solange du täglich einfach soviel Verbrauchst wie du auch zu dir nimmst,sprich mehr Bewegung,ohne das geht`s nicht.
LG Saskia
Hallo!
Ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft über 20 Kilo zugenommen und mit dem Buch iss dich schlank über 25 Kilo in noch nicht mal 9 Monaten wieder abgenommen. Es ging sehr schnell, damit. Ich hatte mich auch sehr dran gehalten. Aber trotzdem wenn ich Lust hatte auch mal Süssigkeiten, Kuchen und Co. gegessen und mein Gewicht danach auch gut gehalten.
Bloß bei meiner zweiten Schwangerschaft, ging die Waage dann wieder hoch, auch so fast 25 Kilo.
Die habe ich aber heute wieder runter. Habe dieses Mal nicht so schnell abgenommen, da ich zu gerne esse. Wollte ich auch nicht wieder.
Da es nicht grade gut ist, dieses rauf und runter!
Ich esse alles was mir schmeckt, achte nur darauf, das ich abends kein Brot, Kartoffeln usw. zu mir nehmen. Oft esse ich abends eine Tafel Schokolade und trotzdem nehme ich nicht zu.
Ich habe mir nach der Schwangerschaft auch keine neuen Klamotten gekauft, so war ich auch gezwungen abzunehmen, damit ich wieder was anzuziehen hatte.
Mein Gewicht halte ich auch heute wieder sehr gut. Merke nur was auf der Waage wenn ich abends doch mal Brot gegessen habe.
Zu Mittag esse ich alles, auch Pizza usw. Oft und viel Salat und Gemüse.
Sport mache ich gar nicht. Da man sich mit Kindern eh schon viel Bewegt!
Kalorienzählen ist finde ich auch nichts, habe schon so viel ausprobiert. Auch WW, Kohlsuppendiät usw.
Am besten ging es bei mir immer nur wenn ich abends keine direkten Kohlenhydrate gegessen habe.
Wenn man abend was essen möchte, kann man gut Rührei, Fleich mit Gemüse und Käse überbacken usw. essen!! Hungern braucht man nicht.
Viel Erfolg
Hallo
Was hast du da abends gegessen, wenn kein brot und kartoffeln.
Kannst Du mir vielleicht deinen Ernährungsplan verraten, Sport machen geht bei mir auch nicht wegen der Kinder.
Hallo,
ich mache seit März WW und finde das sehr Familienfreundlich. Das einzige worauf Du achten musst wen Deine Kinder mit essen ist das sie mehr Calzium zu sich nehmen. Ich glaube es waren 2 Portionen mehr als ein Erwachsener. Das könntest Du bei Deiner Gruppenleiterin dann nochmal erfragen.
Ich habe bisher zwischen 15-16kg abgenommen. Natürlich gibt es Methoden schneller Gewicht los zu werden aber ich möchte auch noch Leben und ich Lebe gut mit WW. Heute Abend gab es Tunfisch Pizza im Italiener.
Ich muss auch noch eine Menge abnehmen. Insgesamt sollten es zwischen 35-40kg sein.
Ja WW kostet Geld aber mir ist es jeden Cent wert. Natürlich ist es aber auch so das man entweder die Ernährung von WW so übernimmt das sie einem in "Fleisch und Blut" übergeht oder man muss sein Leben lang Punkte zählen. Das ist aber bei andren Ernährungsumstellungen nicht anders. Man muss eben etwas ändern, für IMMER !
LG dore
Hallo.
Ich habe nach der 2. SS insgesamt 8 Kilo abgenommen. Ausschlaggebend war eine Mischung aus Stillen, einer Ernährungsumstellung und Stress. Und natürlich daß ich im Rahmen meiner Ausbildung zum Vitaltrainer in diese sehr interessante Materie eintauchen konnte.
Halten kann ich mein Gewicht weil ich seit ca. 2 Jahren viel Sport treibe. Aber aus Leidenschaft, nicht wegen des Gewichts. Und weniger darf es sowieso nicht werden, denn eigentlich bin ich ja dünn.
Familientauglich ist meine "Methode" unbedingt, eigentlich haben alle davon profitiert. Und ich finde es ist wichtig seinen Kindern ein gutes Vorbild zu sein.
lg
P.
Hallo
Ich hab meine Ernährumg umgestellt. Vollkornprodukte statt Weissmehl,Vile Gemüse,2-3 Portionen Obst.Mageres Fleisch wie Hähnchen odet Truthen. 2-3 x in der Woche Fisch. Am Abend esse kich meistens keine Kohlenhydrate dafür mach ich mir oft einen Gemüseteller mit einem guten STk Fleisch/Fisch oder Quark.Zum Mittag esse ich ganz normal nur das mein Teller mindestens zu Hälfte mit Gemüse gefüllt ist.Pommes,Pizza etc gab es bei uns schon immer selten. Mein Problem waren Süssigkeiten .Ich liebe Schoki,Kuchen und Kekse.Darum war ich lange zimlich streng zu mir und es gab nur noch 1x in der Woche etwas süsses. Als ich meinem Ziel immer näher kam hab ich dan angefangen etwas mehr zu naschen.Ich woh im Januar 2010 98Kg und seit mitte August 2010 hab ich mein Ziel von 60 Kg erreicht und halte es seit dem Problemlos (ja ich weis das ist noch nicht so lange) ich achte darauf das ich nicht über 61 Kg komme. Ich koche fettarm was uns allen sehr gut schmeckt. Ich kaufe nur für MICH Fettreduzierte Lebensmittel wie Milch,Käse. Meine Kinder und mein Mann essen normalen Käse etc.Ich behalte meine Ernährung so wie ich es wärend der Diät auch getan habe.Klar gibt es bei mir auch mal einne Tag in dem ich nicht sos ehr darauf achte was ich esse.
Lg Andrea
...
Hallo, ein Leerzeichen hinter Punkt und Komma würde alles lesbarer machen! DANKE
Das war nicht böse gemeint, nur dein Beitrag ist so was von schwer zu entziffern ...
Hallo,
ich hab jedes Jahr ein bisschen abgenommen (4 kilo).
Und nach 4 Jahren hatte ich dann 16 kilo runter... Hab meine Ernährung einfach umgestellt.
Esse jeden morgen eine Schüssel TK-OBst mit frischem Obst dazu. Viel Salat, Gemüse. Halt einfach Kalorienarm.
Und ganz wichtig Sport!!!
Ich halte mein Gewicht seitdem. Natürlich sündige ich zwischen durch (wenn man mal lecker essen geht). Aber dann wird am nächsten Tag einfach weniger gegessen...
Lg Sunny