Hallo!
War heute in der Drogerie weil meine Gesichtscreme sich dem Ende neigt. Hatte bislang immer die von bebe. Nun werde ich aber baöd 30 und überlege ob ich die dann noch immer nutzen sollte.
Ich hätte gerne alles von einer Serie. Also etwas zum Gesicht reinigen, zur Pflege und evtl. eine Maske oder so etwas in der Art. Ich neige eher zu trockener Haut.
Also, welche Pflegeserien benutzt ihr und welche Produkte nehmt ihr überhaupt?
Lg
murmel, die sich schöne frische Haut wünscht (und endlich eine Lösung für ihr Problem )
Welche Pflegeserie benutzt ihr?
Guten Morgen
Ich benutze nur 1 Creme und zwar Niveal Bodycreme,schon seit Ewigkeiten. Maske oder solche Sachen benutze ich nicht. Im Winter hab ich immer zimlich trockene Haut und auch da hilft die Niveacreme super. Hab aber auch keine Hautprobleme wie Pickel etc.
Lg Andrea
Hallo,
ich nehme jetzt seid zwei Monaten die Serie Auqua Thermalia vom Vichy. Auf Anraten meiner Kosmetikerin.
Uns sie fühlt sich sooo fein an, auf der Haut. Sie riecht gut. Und bekommt mir gut.
Reinigungsschaum, Tonic, Creme (Nacht wie Tag die gleiche) einmal die Woche eine Feuchtigkeitsmaske.
Ist nicht grad sooo günstig, aber aehr ergiebig.
LG bee
Ich nehme morgens und als Make-Up-Grundlage die Hydraphase reichhaltig Intense von Roche-Posay = Feuchtigkeit pur.
Abends dann die Liftactiv CxP Nacht von Vichy.
Reinigung: von Balea (DM) das grüne...
Weleda Iris Feuchtigkeitscreme und die Reinigungsmilch.
Seit ich mir keine Chemie mehr ins Gesicht schmiere ist meine Haut toll geworden.
LG, katzz
Hallo Katzz,
du hast dich schon öfter als Naturkosmetikliebhaberin geoutet. Ich habe die Iris-Creme auch gehabt, nur leider hinterlässt sie einen Fettfilm auf der Haut- was bei einer Misch oder eher öligen Haut nicht so gut ist.
Ich habe immer "schlechtes Gewissen" wegen meiner Haut und denke immer,mit 36 müsste man schon Anti-Aging Cremes benutzen. Ich weiss zwar nicht was die alle so bewirken, aber man wird es vielleicht später sehen ob man eine einfache Creme benutzt hat oder eine mit "Wirkstoffen"...keine Ahnung
Gruß
Hi Ciocia,
Weleda hat für jede Haut das richtige aber es gibt ja auch genug andere Naturkosmetikmarken, da findest Du bestimmt auch etwas.
Mir behagt es einfach nicht mehr mir etwas auf die Haut zu schmieren was z.B. Erdöl enthält - das tanke ich nur.
Anti-Aging Produkte sind Leuteverdummerei, die sog, "Wirkstoffe" zeigen nur Resultate im Nanobereich - der ist nur mikroskopisch sichtbar. Behaupten dürfen sie deshalb dennoch es würde wirken - die Frage ist eben nur wie.
Ich bin 34 und mich sprechen Menschen auf meine Haut an - und meine Gene sind nicht die feinsten und rauchen tue ich auch noch - scheint also zu funktionieren.
Deswegen würde ich nie wieder konventionelle Kosmetik benutzen.
LG, katzz
Hallo,
ich habe Mischhaut die aber eher zur Trockenheit neigt. Ich benutze jetzt seit einiger Zeit von Vichy Aqualia Thermal (wurde dir ja schon empfohlen) und ich bin absolut zufrieden damit. Habe mir von Vichy noch das passende Peeling und Gesichtsreinigung gekauft und auch damit komme ich bestens klar. Schau doch mal in der Apotheke, oft bekommt man da Produktproben und kann vorher mal testen ob die Pflegelinie zu Dir passt.
Lieben Gruß
Nina
Ich benutze die Serie Wildrose von Alverde.Die ist mit sehr gut getestet worden und ich bin sehr zufrieden.Das Preisleistungsverhältnis ist super und ich habe Duschgels und Shampoo mir auch nach und nach zugelegt weil ich so begeistert von Natur Kosmetik bin. Chemie Sachen kommen mir nicht mehr auf die Haare noch auf mein Gesicht!Das kann ja nich gut sein!
Es gibt auch bei Rossmann Naturkosmetik aber die habe ich noch nicht ausprobiert um da was sagen zu können:).Dr.Hauschka gibts auch noch die ist aber sehr teuer.Alverde gibt es bei DM
Ich habe einen guten Freund aus Kindertagen, inzwischen ist er Dermatologe und hat über ...ratet mal...gängige Gesichtspflegecremes promoviert (den genauen Titel seiner Promotino kann ihc mir leider nie merken, aber es ging um irgendwelche Emulgatoren oder so, die Reizungen auslösen können).
Fazit war: Einige wenige Cremes können der Haut regelrecht schaden, viele Cremes sind ok in ihrer Wirksamkeit aber recht hoch im Preis.
Eine Creme ist günstig, führt der Haut (besonders der trockenen Haut) das zu was sie braucht und enthält nur ein Minimum an Inhaltsstoffen und darunter keine die irritierend sind und das ist....die blaue Dose von Nivea.
Seitdem zieht er mich immer auf wenn er mein Badezimmerschränkchen sieht und nennt meine Cremtiegelchen "Groschengrab".
Er ist der Meinung: creme dich morgens und abends nach dem Waschen mit einer milden Hautseife mit Nivea ein und du tust das Beste für deine Haut was möglich ist.
Von Antiaging Cremes hält er übrigens gar nichts weil die Angaben die für die Wirsamkeit herangezogen werden (30% weniger Falten usw) sich auf Messungen in so minimalen Bereichen bewegen, dass sie vom menschlichen Auge gar nciht wargenommen werden können.
Viel Spaß beim Shoppen!
ach ja, ich habe die Rosen-Serie von Weleda, die duftet so toll!
Gruß Franziska
Ich benutze das Wunderset von Mary Kay
Reinigung und Pflege nehme ich von La Roche Posay und hatte noch nie so schöne Haut
LG
hallo murmel,
informier dich mal über annemarie börlind. ist naturkosmetik und sehr zu empfehlen.
korres hat auch tolle kosmetik. auch naturprodukte.
fruß bamboo