Was zur Narbenpflege nehmen?

Hallo!

Also ich hatte vor gut 4,5 Wochen eine Brustverkleinerungs-OP! Bisher ist alles super verlaufen! Der Doc. meinte nun das ich anfangen kann mit der Narbenpflege. Als ich fragte was ich nehmen kann meinte er nur alles was schön fettig ist.

Nun meine Frage Ich habe von meiner FA empfohlen bekommen Mandelöl zu verwenden.

Welches könnt ihr empfehlen?

Weleda, Frei, Bübchen, Penaten und was es sonst noch alles gibt!

ICh danke für eure Tips und Meinungen!

LG Madlen

1

Hallo Madlen,

ich habe viele Narben am Körper ( Selbstverletzendes Verhalten ) und ich nehme immer von Bephanthene die Wund und Heilsalbe die macht die Narben weich und geschmeidig und es heilt auch schön schnell.

Lg Nordseeengel

2

Für meine Kaiserschnitt-Narbe habe ich Traumaplant-Salbe genommen. Die ist pflanzlich und hat mir sehr gut geholfen.

3

Hallo,

ich habe nach meiner Bauch-OP letztes Jahr folgende Salbe genommen. Die gibt es nur in der Apotheke:
http://www.merz.de/gesundheit/dermatologie/narben/contractubex/
Ob meine Narbe dadurch schneller oder besser verheilt ist, kann ich nicht sagen - jedoch wird sie von vielen Anwendern im Internet gelobt.

Liebe Grüße

4

die hatte ich auch benutzt, als mir im Gesicht etwas Gewebe entfernt werden musste.
Jetzt sieht man davon nichts mehr!

LG

5

Ich habe die auch genommen und fand sie gut glaube kostet 17 € sowas ;-)

6

Hey,

ich kann Dir das Narbengel von Wala empfehlen.

Hatte es bei der Kaiserschnittnarbe verwendet und man sieht sie fast nicht mehr.

Jetzt nach der Hüft-OP vor fünf Wochen benütze ich es auch wieder und die Narbe sieht sehr gut aus.

Gruss