Hilfe, keinen Nerv mehr für WW!

Hallo,

ich war Anfangs sehr fasziniert von WW und es hat auch bei mir prima funktioniert ( habe damals innerhalb 4 Monaten mit wenig Sport 13 Kg verloren ), dann wurde ich Schwanger und mein Sohn ist nun über ein JAhr. Ich habe mich bei Mrs Sporty angemeldet u wollte nebenbei noch WW machen, nur irgendwie funzt es nicht mehr ( kalr, ich würde abnhemen wenn ich mich an die P halten würde..). Ich habe abends immer noch einen rieeeesen Hunger, keine Ahnung warum, hat es nicht Klick gemacht ?

Ich habe echt keine lust mehr auf zählen, ich will einfach auf die Ernährung "achten" und damit abnehmen. Nur wie schaffe ich es dann ohne zählerei nicht über die Stränge zu schlagen?? Wenn ich weder kcal noch P noch fett zähle, wie kann ich denn wissen dass ich weniger Esse als verbraucht wird um abzunhemen ?
Habe am Mittwoch einen Termin zur Ernährungsberatung bei Mrs Sporty, soll eine Mischung aus WW und SIS sein, aber ich habe echt null Bock auf irgendeine Zählerei! Naja und SIS ist so ne Sache, habe auch leider keine Zeit noch Bücher darüber zu wälzen ich will ja keine Ernährungswissenschaftlerin werden, sondern RELAXT ( im Kopf mein ich, denn mit Sport habe ich kein PRoblem) abnehmen!!

Bitte Bitte her mit den tipps!!

noch schnell #torte bevor die Tipps kommen;-)


Danke

1

Nabend #winke

Ich denke, wenn der Hunger immer noch da ist, dann - egal ob WW, Kalorien zählen oder Ernährung umstellen - hilft dir am besten Obst und Gemüse und viiiiel trinken.

Du hast so viele Möglichkeiten dir z.B. 0-Punkte-Suppen zu machen, großen Topf kochen, kleine Portionen einfrieren und bei Bedarf am Abend in der Mikro auftauen zum Beispiel.... oder einfach bei Hungergefühl - gerade wenn du weißt, dass du bald ins Bett gehst - wirklich noch mal lieber trinken.

Was manchen am Abend auch hilft: Zähne putzen #rofl... wenn man dann keine Lust hat sich nach ner erneuten Mahlzeit noch mal zu putzen ;-)

Ich weiß, in der Theorie klingt das immer ganz gut... hab zur Zeit auch nen absoluten Hänger - habe zwar schon 30kg abgenommen, aber es müssen noch mindestens 10 runter und das Gewicht steht seit Mai, weil das Durchhaltevermögen gerade nicht so groß ist #schein (und die guten Tipps halt auch nichts bringen, wenn man sich nicht dran hält #schein)

Wünsch dir noch viel Erfolg, wirst den Dreh noch kriegen, und vielleicht ist ja das Konzept der Ernährungsberatung das, was zu dir passt #gruebel

Lieben Gruß

Sabrina

2

Guten Morgen



Ich habe dieses Jahr 38Kg abgenommen (von 98Kg runter auf 60Kg) WW ist zwar ganz ok aber ich hatte auch nie Lust auf Punkte zählen,und von SIS habe ich mir nur das Eiweiss essen am Abend abgeschaut. Die Pausen dazwischen (waren es 4 oder 5 std?) ohne zu essen waren mir einfach viel zu lang. wärend dem abnehmen war ich zwar etwas streng zu mir aber ich wolte mein Ziel erreichen. Und zwar wolte ich IMMER mein normalgewicht erreichen. Für mich kam es nie in Frage bei 80 oder 70 Kg einfach zu sagen "so jetzt hab ich schon viel geschafft, jetzt mach ich mal Pause" ne ich hab weiter gemacht weil ich wusste das ich immer noch übergewicht habe. Ich hab dan ganz lange (so 3-4 Monate) am Abend keine Kohlenhydrate mehr gegessen und es hat mir nie etwas ausgemacht. Ich esse zum Frühstück Kohlenhydrate in Form von Brot,Müsli oder Cornflakes. Zum Mittagessen esse ich auch Kohlenhydrate aber nicht viel,ich mach mir immer den halben Teller voll mit Gemüse. Fleisch gibt es bei uns mageres wie Hähnchen oder Pute nur ganz selten mal Schwein. Käse,Milch und naturjoghurt kaufe ich von WW. Pommes, Pizza etc gab es bei uns schon immer nur selten . Mein problem waren die Süssigkeiten (ich liebe Schoki,Pudding und Kuchen) ich hab also das naschen sehr redutiert. Seit mitte August hab ich mein Ziel erreicht und halte mein Gewicht seit dem ohne Probleme. Ich achte aber darauf das ich nicht über 61Kg komme sobald meine Waage 60,8Kg anzeigt dan ess ich einfach wieder etwas weniger. Jetzt esse ich so 1-2 x in der Woche auch wieder am Abend Kohlenhydrate. Ich hab mir zwar angewöhnt beim einkaufen immer auf die Kalorien zu achten. Aber ich zähle keine Kalorien. Ich hab auch nie irgend etwas abgewogen. Wir alle essen viel Vollkornprodukte wie Brot, Nudeln. Obst esse ich nur so 2-3 Portionen weil je nach dem wie süss ein Obst schmeckt hat es auch viel Kohlenhydrate drin. Viel trinken (Wasser oder ungesüsster Tee) ist sehr wichtig. Umso länger der Körper am Abend Pause hat, umso mehr Fett wird ferbrennt,und Eiweiss hilft da auch sher gut. Ich esse am Abend zwischen 17 und 18 Uhr weil da auch meine Kinder Hunger haben,und ich esse dan bis am nächsten Morgemn nix mehr.





Lg Andrea

3

äh....
"naturjoghurt kaufe ich von WW"
Wieso von WW ? Es gibt etliche Naturjoghurts, die gut sind.....und billiger....

LEG
Peffi

4

Hallo Andrea,

vielen Dank für deine Antwort, genauso stelle ich es mir vor !! Ich muss da echt auf mein Gefühl vertrauen, und versuchen auch ohne Zählerei abzunhemen!!

Was heißt "Nascherei reduziert"?

Hast du dann vllt einmal die Woche mal ein Stück Schoki gegessen, oder alle 2 Tage ??


Lg

weitere Kommentare laden