Pixie Cut

Hallo!

Ich hab meine Haare mal wieder satt und möchte sie ganz kurz schneiden lassen, so ungefähr:

http://www.hairfinder.com/haircollections7/ipe4.jpg

Nun frage ich mich aber: lässt einen das eher jünger oder eher älter aussehen?
Ich werde meist sehr jung geschätzt, was mich im Berufsleben ziemlich stört ("NEIN, ich bin nicht der Azubi!"). Glaubt ihr, so eine Frisur macht das noch schlimmer??

Freue mich über Meinungen und Erfahrungen!
LG Claudi

1

gaaaaaanz schreckliche frisur... sorry...

3

ja, die geschmäcker sind verschieden ;-)

2

Hallo,

das kommt wohl auf Deinen Typ an. Ich finde die Frisur total klasse!
Musst halt wissen ob Sie überhaupt zu Dir passt. Sowas steht nicht jeder Frau.
Und ich denke jünger macht der Schnitt nicht umbedingt. Kommt ja auch immer auf´s Make, Klamotten etc. an. Und eventuell auf die Haarfarbe.

Ich trage meine Haare zb. auch sehr kurz und bei mir liegt es an der Haarfarbe ob der Schnitt mich älter oder jünger macht. Ich habe meine Haare weiss/blond und das macht den Schnitt super pfiffig und ich wirke jünger. Jetzt hatte ich mal wieder Bock auf dunklere Haare und das war in Kombi mit dem Schnitt richtig blöde. Die Frisur sah nicht mehr so toll aus und ich hab älter und längweiliger ausgesehen. Rate mal wie schnell ich wieder blond war.;-)

Ich persönlich finde so kurze Haare bei Frauen sehr schön. Gerade auch im "Alter". :-p

LG
d4rk_elf

4

Mein Sohn (2) trägt die Haare auch gerade so #schein

Und JA ein jung wirkendes Gesicht macht der Schnitt noch jünger.
;-) Wenn man der Typ für eine Kurzhaarfrisur ist, find ich es aber hübsch. Ich würde es aber blond tragen #schein
Ich denk mal, Du hast Dir das ja sicher überlegt, ob Dir das steht. Man braucht für sowas auf jeden Fall ein hübsches bzw. gleichmäßiges Gesicht, mit der Frisur lenkt nix mehr ab ;-) UND man sollte unbedingt schlank sein- wenigstens im Gesicht #schein

5

Also in blond möcht ich mich ja so gar nicht sehen! #rofl
(Auf meiner VK sind Bilder von mir - ich denke, du stimmst mir zu. :-))

Danke für deine Antwort!

16

Ich hab erst nach dem Posten auf Deine VK geschaut ;-) Lass mal dunkel dann #schein

6

Nein ganz ganz tolle Frisur. Macht unglaublich frisch und ja... jünger. Wenn Du eh schon für jünger gehalten wirst, wird diese Frisur es noch verstärken.

Ic habe mir immer wieder die Haare wachsen lassen, komme aber immer auf diesen Schnitt zurück. Und jedes mal denke ich : Wow, der haarschnitt macht wirklich frisch!

7

Hallo Claudi,

also die Frisur ist der Hammer. #pro

Ich habe gerade mal auf deiner VK gespickt und muß sagen, die Frisur wird dir bestimmt super stehen. Vor allem mit deinen dunklen Haaren. Wichtig sind bei solchen Frisuren immer supergut geschminkte Augen. Das rundet das Ganze noch mehr ab und wirkt viel besser.

Ich denke mit der passenden Kleidung dazu wirst du nicht unbedingt für den Azubi gehalten. ;-)

LG
Sandra

8

Hallo,

ich persönlich finde solche Kurzhaarschnitte extrem unweiblich.
kurze Haare stehen sehr wenigen Frauen finde ich!

Ich finde diese Frisur also nicht gut!

LG

9

Hallo,
ein kurzer, frecher Haarschnitt macht in der Regel eher jünger. Zumindest hat das bei mir immer ganz gut funktioniert. ;-)

LG

10

hi...ohne das böse zu meinen, aber ich glaube, das lässt dich dann doch etwas lesbisch aussehen...aber die haare wachsen nach ;) wenn sie ab sind..sind sie halt erst mal ab ;)
was ist mit etwas längerem und dann kannst sie immernoch kürzen? ;)

13

ich frage mich wirklich warum viele menschen immer meinen, besonders frauen, kurzhaarfrisuren lassen einen lesbisch aussehen oder man wirke so männlich? #kratz

es stehen unheimlich viele männer auf frauen mit kurzen haaren. sofern es zu der frau paßt und es ein toller haarschnitt ist.

lg
sandra, die sich nach jahrelangem kurzhaarschnitt dazu hinreissen lassen hat die haare wachsen zu lassen um nun damit "weiblicher" zu wirken...:-p

14

Hallo,

ich kann das auch nicht verstehen. Warum sehen Frauen mit kurzen Haaren lesbisch aus?
Ich trage meine Haare selber sehr kurz und sehe alles andere als lesbisch aus! Ich wirke damit sehr weiblich, mit langen Haaren sehe ich kindlich bzw. mädchenhaft aus.
Das möchte ich aber nicht, ich bin über 30 und möchte auch wirken wie eine Frau und nicht wie nen Mädchen.

LG

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,
könnte ich mir sogar bei dir vorstellen-da du schlank bist und markant aussiehst.
Diese Frisur macht weder älter noch jünger-sie sieht süß aus wenn man ein hübsches , weibliches Gesicht hat, eine schöne Kopfform ( Hinterkopf ) und sehr schlank ist.
Ältere Frauen mutieren mit diesem Cut schnell zur Miss Molly und wirken unweiblich-es sei denn sie sind zierlich, haben ein schönes Gesicht und schminken sich gekonnt.

L.G.