Haare - wie lang denn nun ab nem gewissen Alter?

ich hab mal einen interessanten Beitrag über einen Friseur gesehen, wie lang man seine Haare tragen sollte, ab einem gewissen Alter. Ab 30 sollten sie kürzer werden ..........

ich bin jetzt 29 und lasse sie gerade wieder wachsen....sind dunkelblond mit Strähnchen..nciht sher dick..hatte sie bis zum Po, dann kinnlang abgeschnitten- dann bereut, nun sind sie wieder rückenlang fast :-D

ich hab das Gefühl mir steht nix anderes.....

mal an die Frauen mit langen Haaren- warum lang und wie lange wreden die wohl so bleiben?

1

Hallo,

ich hatte immer lange Haare. Mal kürzer, aber ich hab es immer bereut. Ich bin jetzt 23 und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich sie nur auf Grund meines Alters mal abschneiden lasse, egal wer das empfiehlt. Und wenn der Kaiser von China es persönlich empfehlen würde, wäre es mir egal.

Meine Kusine ist über 30 und hat ganz lange Haare, bis zum Po. Ich kann sie mir nicht mit kurzen Haaren vorstellen, denn sie ist wirklich sehr, sehr hübsch,aber eben natürlich also keine Schminke oder sonstiges. Ihre Haare sind etwas dicker und braun. ich finde das sehr schön zu ihrer hellen Haut und den blauen Augen.

Meine Haare bleiben dran, bis ich der Meinung bin ich möchte sie kürzer tragen.

lG germany

2

"ab einem gewissen Alter. Ab 30 sollten sie kürzer werden ........."

was für ein Scherzkeks von Friseur#bla

3

Ich bin 29 Jahre, und habe sehr lange Haare auch mit Blonden Strähnchen. Wirkt aber natürlich, da ich eh schon Dunkelblond bin.

Abschneiden?

Nein!

Für mich macht die Schönheit der Frau in jedem Fall auch das lange Haar aus, ich trage sie gern lockig und offen, und dadurch wirkt man auch immer etwas Jünger.

Kurz kommt garnicht in Frage, kenne auch wenig Männer die kurzhaarige Frauen toll finden, ich zumindest.

LG,
Julia

4

Hi,

ich werde vierzig und mir kommt sicher keine Schere zum Abschneiden an meine Haare.

Von irgendwelchen Friseuren oder Moderichtungen lasse ich mir in die Frisur nicht hinein reden.

Dass ein Friseur gerne Kurzhaarfrisuren mag, ist klar. Die paar Spitzen und Pony, da verdient der Job bei mir nichts dran.

LG maupe

5

Hey,

also ich finde auch, dass man sie so ab 50 kürzer tragen soll. Ich kenn kaum ein hübsche Frau in dem Alter mit langen Haaren.

15

Nicht unbedingt! Schau dir einige Schauspielerinnen an- Juliane Moor, Andi McDowell, Iris Berben usw, sind auch ü50 und sehen doch super aus!

lg

6

Hallo,
ich finde das hängt nicht vom Alter ,sondern vom Typ und der Haarqualität ab-außerdem von der Figur und den Proportionen überhaupt.
Die Regel-je älter desto kürzer ist längst überholt.
Haare bis zum Po sind sicher eher in der "Jugend"kleidsam----überschulterlang kann aber auch bei Älteren gut aussehen-wenn der Rest auch gut erhalten ist.

http://topnews.in/light/files/Julianne_Moore11.jpg

die Frau ist z.B. 50 Jahre alt, es gibt massenhaft Beispiele für ältere Frauen mit längeren Haaren.

L.G.

10

Huhu,

mal ganz ehrlich, wieviele Frauen, die bereits 50 sind, kennst du, die noch so jung aussehen, wie viele Hollywoodstars?

Ich würde die Schauspielerin anhand deines geposteten Bildes niemals auf 50 schätzen. Eher so auf 35.

Gruß
Sassi

14

Es gibt durchaus in meinem Umfeld ältere ( nicht aufgearbeitete ) Frauen mit langen Haaren, die damit gut aussehen.Genauso wie es Bob-Trägerinnen in den 30zigern gibt, die mit dieser Frisur aussehen wie eine typische "Muddi".

7

ich bin zwar noch nicht im 'gewissen alter' ;-) aber ich kenne einige frauen weit jenseits der 30 die noch lange haare haben-es steht ihnen gut! ich finde sogar graue lange haare schön, wenns zum typ passt.
also lass dir blos nix einreden! :-D

8

Ich habe einige Kundinnen die um die siebzig sind und ihre meist grauen Haare noch lang (!) tragen - oft in schönen Frisuren.

Und das sieht toll aus und ist sehr aussergewöhnlich!

Eine der Damen hat noch einen richtig dicken Zopf den sich manche junge Frau wünschen würde.

Ich finde Frauen um die fünfzig furchtbar die sich so ein praktisches gesträhntes Ding als Frisur zulegen - gruseliger Einheitsbrei.

Ich bin 34 und trage meine Haare lang - das wird auch so bleiben.
Macht sogar jünger ;o).

LG, katzz

9

lang - weil kurz oder halblang extrem unschön aussieht.
Das bleibt so, bis ich eine Glatze bekomme oder meine Haare abfackeln...

Wieso meint denn der Friseur, dass man ab 30 kürzer schneiden lassen sollte? Mode? Feinere Haare?

Also ich freu mich immer, wenn ich wirklich alte Frauen mit langen Haaren sehe und nicht mit kurzen Locken.