Frische Ananas..und abnehmen..??

Hallo.

Stimmt es, dass in Ananas zu viel Fruchtzucker ist und dies demnach auch die Abnahme verringern kann??#kratz

Habe die letzten 4 abende jeweils ne gute halbe frische Ananas gegessen und heute auf der Waage hat sich nicht so viel getan, wie sonst. Mache seit 3 Wochen WW und halte mich ansonsten genauestens an Punkte & Co...

Wenn Ananas tatsächlich zuviel Fruchtzucker hat, dann lass ich künftig die Finger von (soviel!!) Ananas...

Danke für eure Meinungen..
Gruß, Veju

1

na klar hat obst und so auch ananas fruchtzucker... der tut am abend niemandem gut der abnehmen will. der körper setzt diese kohlehydrate einfach nicht mehr um weil er im ruhemodus ist, ergo wandern die bösen fruchtzuckerteilchen an die hüfte...mal bildlich gesprochen.

abend lieber nüsse oder gemüse knabbern

2

Ananas kannst Du ja morgens essen.
Abends sollte man ja auf KH verzichten, also auch auf Obst.
Aber jeder Körper reagiert anders.
Ich liebe Ananas und esse jede Woche 2 Stück, allerdings morgens, evtl. noch ein paar Stücke mittags.

LEG
Peffi

3

Generell hat Obst viel Zucker. Eine halbe Ananas ist zu viel.

Hat frische Ananas nicht auch viel Säure? Diese schlägt sich auf die Zähne und im "schlimmsten" Fall auf die Darmflora.

Ich habe mal 3 Tage hintereinander abends Sauerkraut mit trocken Brot gegessen. Das hat meinem Darm gar nicht gefallen. Sauerkraut-Diät ist nix für mich ;-). Aber jeder Darm und jeder Magen reagiert anders.

Dass man KH am Abend nicht mehr essen darf, weil der Körper in den Ruhemodus umschaltet, ist ein Mythos. Aber da streiten sich auch die Gelehrten. Es wird immer verdaut. Die kleinen Dinger, die sich an die Nährstoffe haften, um sie zu verdauen, sind immer aktiv - egal ob am Tag oder wenn wir nachts schlafen. Generell wird immer gleich verdaut. Auch, dass Sport die Verdauung schneller macht, wurde widerlegt. Daher ist es egal, ob du abends oder morgens oder mitten in der Nacht KH zu dir nimmst. Es kommt letztendlich auf die Menge an.

4

Hey,
danke euch für eure Antworten!!!

Dann habe ich ja doch richtig vermutet...
Und erst dachte ich, Obst geht immer#schein

Vor allem bei WEIGHT WATCHER#kratz
Ich werde in jedem Falle abends das Obst weglassen udn dafür Rohkost mit Dip naschen#pro

Und da ich die Finger von Ananas nicht lassen kann, werde ich dann diese auch lieber morgens essen#mampf

Vielen Dank und liebe Grüße

Veju