Wieviel Fett darf ich bei Low Carb`???

Wollte jetzt mal ein paar Tage fast keine KH zu mir nehmen und so ab Montag langsam wieder welche aber immer noch stark reduziert!

Jetzt frage ich mich nur wieviel Fett ich pro Tag zu mir nehmen darf damit ich auch tatsächlich abnehme. Nicht das ich die KH weg lasse aber dafür zu viel fett esse und trotzdem nicht abnehme.

Hab bisher nicht wirklich was im Internet gefunden....

Schon mal ein herzliches Danke im Voraus!!!

LG

1

Wenn Du wenig Kohlenhydrate isst, spielen Fett und Kalorien keine Rolle.

2

#rofl

Was ist das denn für eine Logik??? #kratz

Ich esse mal kein Brot und keine Nudeln, stopfe mich aber mit 40%-igem Quark, Fettbroten und allen in Fett frittierten Fleischsorten voll. Klar spielt das eine Rolle. Wenn man sich so ernährt, ist eine Gewichtszunahme vorprogrammiert.

Warum reiten alle auf den KH drauf rum?? Fett ist für den Körper viel schlimmer.

3

Naja, ich würde auch nicht sagen daß Fette so gar keine Rolle spielen. Aber die Aussage daß Fette für den Körper viel schlimmer sind als KH stimmt so nicht.

Man sollte natürlich wissen WELCHE Fette man zu sich nimmt.
Hochwertige ungesättigte und essentielle Fettsäuren braucht der Körper. Wer darauf verzichtet schadet sich selbst.

lg

weitere Kommentare laden
7

Ein gesunder Mensch, der sich gesund ernährt, MUSS ca 60g Fett am Tag essen. Wichtig sind gesunde Fette, aber wenn du erstmal die Kh weglässt, wirst du Erfolg haben. Außerdem nehme ich an, dass du nicht ganz doof bist und dich nicht von ausschließlich fritierten Fleischsnacks ernährst, wenn du abnehmen willst.

Dennoch musst du -keine- fettreduzierten Lebensmittel kaufen, weil bei ketonener Ernährung die kcal und Fette nicht die Präoritat haben.