Haare beim Frisör immer fluffig - Zuhause schwer

Hey ihr,

war ab Samstag bei Frisör. Da waren die Haare beim Fönen schon weich und fluffig und ließen sich gut fönen und waren so federig, Zuhause heute beim fönen, wieder schwer und störrisch. Was machen die beim Frisör damit, dass sich die Haare gut fönen lassen und gut liegen?

LG Nina

1

gute produkte verwenden ! #aha

2

Ich hab meiner Frisörin gesagt, dass ich die Sprühkur von Guhl habe und sie meinte, dass ich die ruhig nehmen kann.

Welche Produkte meinst du denn? Ich habe lockige Haare, die stufig geschnitten und trage sie glatt. Zudem habe ich Strähnchen.

4

Ich habe auch (störrische) Locken. DER Tipp meines Frisörs: Nur Shampoo, keine Spülung und ins feuchte Haar Niveacreme (die "Blaue") massieren.

Wahnsinn. Ich hatte nie tolleres Haar, probier's mal aus #pro

LG*A

weitere Kommentare laden
3

Was ein Frisör kann, kann nur ein Frisör!

Du kriegst es zu Hause einfach nicht so hin. Denn erstens, ist allein die Handhaltung beim Fönen schon eine ganz andere, wenn man auf den Kopf drauf kuckt oder man sich die Arme verdrehen muss um an den Hinterkopf zu kommen.

Dann fönt man immer entlang der Schuppenschicht, also von der Kopfhaut zur Spitze und dabei bürsten. Das ist alleine schon schwierig.

Kann es sein das Du ein falschen Festiger benutzt? Schaumfestiger beschweren die Haare, das ist vor allem bei feinem Haar ein Problem.

Benutzt Du Spülungen mit Silikon? Auch die machen das Haar schwer.

Übrigens: Ich habe zwei Jahre in Italien gearbeitet. Da war es Gang und Gäbe, das eine Frau zum fönen zum Friseur geht. Leider ist das hier ausgestorben. Waschen-Fönen-Legen gilt als die Ausgeburt der Spiessigkeit. Das ist sehr schade, denn eine gute Fönfrisur hält auf jeden Fall eine Woche! Und man kann sehr wohl ziemlich schicke, trendige Frisuren stylen. Ich freu mich immer wenn mal jemand nur zum fönen kommt.

Als ich in Italien erzählte, das der meisstgehörte Spruch einer Friseurin der hier ist:

"Oh nein... bloss nicht mit der Bürste zuviel fönen... ich kann das zu Hause gar nicht nach machen..."

haben die mir in Italien einen Vogel gezeigt und uns ungepflegte Deutsche ausgelacht.


Also ich bin dafür, das ne Frau am Samstag eine Stunde frei nimmt und sich für nen Zehner die Haare machen lässt! Nur so: Wellness eben!

5

Ich benutze keinen Festiger, keine Spülung nur diese Sprühkur von Guhl. Und habe ganz dickes kräftiges Haar... Da ich viel Sport mache ist das mit ein mal in der Woche waschen;-)

9

Dafür ist Italien eines der dreckigsten Länder Europas, das ich kenne.

Aber jetzt verstehe ich das - weil die Frauen Ewigkeiten beim Friseur vertrödeln und keine Zeit haben, sauber zu machen.

Danke, dass du mich aufgeklärt hast.

Mir fällt noch was ein: am Samstag schlafe ich gern aus - ist gut gegen Falten. Ab 40 werden die Italienerinnen extrem faltig. Stimmt, liegt an der vielen Sonne. Aber da habe ich mit 40 lieber weniger Falten, als ein Leben lang braun gewesen zu sein und am Samstag stressigerweise zum Friseur zu rennen.

:-p

weitere Kommentare laden
11

Hallo Nina,

ich habe auch dicke Haare und sie sind nur schwer zu stylen. Ich habe jetzt seit einem Jahr diesen Haartockner: http://www.yopi.de/rev/408713 .

Dreht sich und hat 2 Wärmestufen. Ist so, wie die Friseure mit Fön und Rundbürste es machen nur viel einfacher.
Würde ich nie wieder hergeben...

LG

Jana

13

Guter Föhn, gutes Glätteisen, gutes Shampoo.
Und einen Friseur, der Dir die Haare so schneiden kann, dass sie selbst wenn Du ohne groß zu stylen nur mal schnell überföhnst, trotzdem vor die Tür kannst. Schwer zu finden, aber die ersten 3 Sachen sind schon mal ganz simpel.

http://www.tigihaircare.com/consumer/de-DE/sfactor/default.asp
http://www.ghdhair.com/de/