HILFE: Nach Blondierung starker Gelbstich - WAS TUN ??

Hallo Mädels,

bin gerade voll am Verzweifeln #heul Ich war gestern beim Friseur und hab mir zum ersten Mal meine Haare blondieren lassen. Bin von Natur aus dunkelblond - also dachte ich, müsste ja kein Problem sein, die Haare einen Tick heller zu bekommen... SCHEISSE WARS :-[ sorry :-[
Die Tante hat blondiert und jetzt haben meine Haare einen ganz starken gelb/rot Stich. Sieht ganz schlimm aus. Hab mich gleich beschwert, da meinte die: naja das kann man vorher nie wissen, wie das Haar nach einer Blondierung rauskommt #schock Ich soll daheim einfach mal mit Silbershampoo meine Haare waschen oder evtl. nächste Woche nochmal kommen, dann würde sie mir Strähnen drauf machen. Diese Frau "misshandelt" meine Haare kein zweites Mal mehr !!
Am Freitag hab ich erst einen "Rettungstermin" bei einer Friseur-Meisterin - hoffe die kriegt das einigermaßen wieder gebacken. Ach ja: das Silbershampoo von Guhl hat bei mir nicht geholfen...

Hat jemand einen Tipp ? Möchte nämlich nicht 2 Tage daheim rumsitzen - trau mich (so zumindest) nicht mehr aus dem Haus #schmoll

LG Melli #danke

1

Hallo!

Um es nicht noch schlimmer zu machen, würde ich den Termin am Freitag abwarten. Bis dahin vielleicht ne Mütze anziehen?!? #gruebel

VG
Claudine

2

Am besten zieh ich mir nen Sack über #schwitz

3

Dann hat sie es nicht lang genug draufgelassen weil beim blondieren geht es immer über rot/orange/gelb dann erst blond.
Wirst du nur mit nochmal blondieren oder dunkler färben retten können. Allerdings wird dir ein guter Frisör sagen die Haare erstmal 1 bis 2 Woche erholen zu lassen.

6

"Allerdings wird dir ein guter Frisör sagen die Haare erstmal 1 bis 2 Woche erholen zu lassen."

quatsch!

4

Ich kenne das Gefühl wenn das Färben in die Hose geht! Man denkt, alle um einen herum lachen nur und zeigen mit dem Finger auf meinen Kopf! Mach dir keine Sorgen, andere Leute empfinden es weniger schlimm als du. Vielleicht wird dir der eine oder andere sagen, dass du vorher besser ausgesehen hast, aber sieh es locker. Das nächste Ergebnis wird auf jeden Fall schöner und du wirst dir wieder gefallen. So war es bei mir auch immer. Warte erstmal den Freitag ab und versuche es mit Humor zu nehmen, im Moment kannst du nicht viel machen.

Schreib mal wie es geworden ist,

lg

5

hallo,
silbershampoo ist blödsinn !
blondierte haare sehen zu 99 % immer gelb aus.
1. kann es optisch daran liegen, dass die längen und spitzen im verhältnis klarer im blond wirken, da dort das haar schon strapazierter und heller geworden ist.
2. kann es daran liegen, dass zu hochprozentig blondiert wurde, weil viele friseure immer noch meinen, "dunkleres " haar muss mit mindestens 6% blondiert werden
und 3. wird in einem professionellen salon, der sich mit blondfärbungen wirklich auskennt entweder, wenn möglích mit entsprechenden hellerfärbunge gearbeitet oder wenn nicht möglich (wegen der grundvoraussetzungen) das haar IMMER anschließend nochmal entsprechend nuanciert und somit das blond veredelt und es wird dann optisch klar.
mich gruselt es so oft , wenn ich auf den strassen diese unfertigen blondtöne an menschen sehe.

du hast also den klassischen fall einer unprofessionellen blond-behandlung bekommen. schade !

leider beherrschen das auch oft friseurmeister nicht.
gerade hellerfärben bedarf sehr viel verständnis und erfahrung und vor allem auch entsprechender ausrüstung an zusätzlichen tönungen.

wer heute noch mit silbershampoo meint etwas retten zu können, der hat seinen beruf wirklich verfehlt.

gruß
claudia

7

und nun? Was ist Dein Lösungsansatz?

In einigen Dingen gebe ich Dir ja recht. Aber nenne mir mal bitte einen Ton für Hellerfärbungen in , sagen wir dunkelblondem Haar, welche nicht goldstichig wird.
Und da musst Du sogar mit 12 % ran!
Womit blondierst Du denn dunkelblondes Haar, mit 3%? Das wird niemals klar, ohne Mattierung! (Komplettblondierung, keine Strähnen!)

8

hab ich ja auch geschrieben !

wenn ausgangsbasis dunkel oder stark aschig ist, mit blondierung arbeiten. aber das geht auch mit 3%. dauert länger, aber es wird. ich praktiziere es ja so.
und um ein wirklich schönes, harmonisches blond, das nicht künstlich wirkt zu erzielen, muss natürlich auch noch mit einer nuancierung im anschluss gearbeitet werden.
es gibt keine allheilmittel, die man auf das haar gibt und dann wird das schon blond. ;-)
ein friseur muss das wissen und anwenden. aber genau aus dem grund, weil viele friseure das leider nicht wissen, färben sich potenzielle kunden auch selber die haare , weil es meist nicht schlimmer aussieht als bei friseur.

12% als blondierung auf die kopfhaut ist grob fahrlässig und wirklich unprofessionell !

je höherprozentig, deso schneller zieht es, aber desto weniger klar wird das blond im vorfeld.
lieber 2 x mit 3 % blondieren, als einmal zu hochprozentig.


ach so, du wolltest einen ton wissen:

dunkelblondes haar bekomme ich mit z.b. goldwell (gibt ja auch andere firmen) mit einer 11A ,11P, 12BS auf einen 9-er bereich mit kühler nuancierung. hellerfärbung mit zusätzlicher nuancierung sprich gegensteuerung eines goldtones.
wenn es richtig hellblond werden soll , dann greife ich natürlich auch zu einer blondierung. ist ja klar. aber die wird eben nochmal nachbearbeitet.
ist ja auch kein problem.

ich glaube unser missverständnis liegt bei dem prozentgehalt...
12% bei farbe ist ja etwas anderes als 12% mit blondierung !




weitere Kommentare laden