Intimrasur !? Ausschlag !? Wer kennt sich aus ?

Hallo Leute !

Nach der Rasur in der Bikinizone bekomm ich immer furchtbaren Ausschlag. #schock
Woran liegt das ? Und wie kann man das verhindern ? #kratz
Ich hab es bisher mit Nassrasur, Trockenrasur und Enthaarungscreme versucht.
Aber es kam immer das Gleiche bei raus.
An Wachs trau ich mich nicht ran. Wie macht ihr das denn ?
Also, wer hat einen tollen Tip für mich ? #aha

DANKE schon mal im Vorraus !

LG #blume

1

Hallo,

ich nehme die Einwegrasierer von DM (balea) und seitdem habe ich keine "Pocken" mehr.
Und ich rasiere meist beim Duschen und benutze das Duschgel quasi als Resiergel ;-).

LG

Claudia

2

DANKE für deine Antwort !

Aber das hab ich auch schon ausprobiert,
und es war danach leider nicht besser. #heul

LG Emily

3

Dabei ist wachsen echt toll!

Zugegeben, beim ersten mal dachte ich auch "oh mein Gott" aber es ist wirklich nicht so schlimm wie erwartet. Der Schmerz ist auch nur sehr sehr kurz. Kaum ist der Streifen ab, ist der Schmerz auch schon weg. Man muss nur immer schön weiter Atmen ;-)
Das Ergebnis spricht für sich! Einfach toll glatt! keine Pickelchen, kein jucken und vor allem, es hält ne weile an #huepf

Falls u doch mal testen möchtest
die hier machen das super http://www.wax-in-the-city.com/

7

Hey !

Danke für den Tip.
Ich hab das mit dem Wachs selber mal am Bein probiert
und hätte heulen können. #heul
Machst du das selber, oder gehst du dann in Beautysalon,
oder wie man das nennt ?

LG Emily

8

Ich lasse das bei wax in the city machen.

Habe es auch selber zu Haus einige male versucht. Mal mit Warmwachs, dann mit den Kaltwachsstreifen und sogar schon mit dem Epilierer. #schock
ALLES DOOF!
Dort im Studio haben die mir einiges Erklärt, z.B wie man an Langanhaltende Ergebnisse kommt usw. Echt super! Die Mädels da sind auch wirklich Professionell bei der Arbeit, da muss einem nichts peinlich sein.

Die Bikinizone hat etwas weh getan, der Rest nicht so. Aber wie gesagt, es schmerzt nur ganz kurz und beim nächsten Atemzug ist es schon wieder vorbei :-) Es wird von mal zu mal auch merklich besser :-D

Ich muss ehrlich sagen, wenn man es zu Hause macht, ist es nicht das gleiche. Meine Ergebnisse waren daheim nie der Renner, aber das macht eben den unterschied aus. Die Profis machens eben besser :-)

4

Hallo,

ich benutze Calendula Babycreme von Weleda. Ist eigentlich zur Pflege des Windelbereiches gedacht. Seitdem habe ich keine Pickelchen mehr - und ich bin sehr empfindlich.

Viel Glück,

Lapillus

5

huhu

also ich rasiere immer mit rasiergel für frauen und eben ein guter rasiere,wilkinson hab ich.
danach mit kinderkaufmanns creme eincremen! die ist suuuper!

lg carolin

6

Hallo,

ich nehm die Einwegrasierer vom Müller (allerdings verwende ich die schon einige Male) und da Rasier ich alles was so an Haaren stört ohne das ich einen Auschlag bekomme.

Ich schäum mir alle stellen die rasiert werden ganz normal mit Duschgel ein...

Lg Sunny

9

Hallo,

das hatte ich auch...

Es gibt von Wilkinson Einwegrasierer mit 3-fach-Klingen, auf jeden Fall solche verwenden.
Dann kein Rasierschaum/-gel oder sonst ein Zeugs, lieber das Duschgel, das du auch sonst nimmst und verträgst, aufpassen, dass nix zwischen die Intimlippen davon kommt!
Nach dem Rasieren desinfezieren mit Octanisept Wundspray (brennt nicht) und danach entweder baby-Puder (im Sommer toll, bleibt trockener) oder wie schon erwähnt eine Zinkcreme (eigentlich für Babys Popo) oder Wund- und Heilsalbe von bebanthen.

Nachdem ich dies ein paar Monate so durchgezogen hatte, hab ich jetzt gar keine Probleme mehr auch wenn ich nicht creme...

Alles Gute#klee