Guten Morgen Mädels,
ich lese hier immer wieder, dass so viele Mädels sich Almased kaufen, um abzunehmen. Ich habe es mir lange verkniffen, möchte aber mal von meiner Freundin berichten, die das Zeug über ein halbes Jahr zu sich genommen hat.
Sie hat toll abgenommen, da kann ich wirklich nichts sagen, AAAABER in dieser Zeit musste sie zum Zahnarzt, weil sie Zahnfleischbluten bekam (hatte sonst noch nie damit Probleme), Zufälligerweise hatte sie auch einen Check up mit Bluttest bei ihrem Hausarzt.. Heraus kam, dass sie viiieeel zu hohe Leberwerte hatte, woraufhin ihr der Arzt geraten hat, Almased für mind. 6 Wochen aus dem Körper zu lassen, um dann nochmal die Werte zu kontrollieren. Ihr könnt es Euch sicher vorstellen: Ja, die Werte waren wieder auf dem Weg der Normalisierung. Ich gehe nicht davon ab. dass sie in der Zeit auch "Mangelernährt" war.
Mittlerweile nimmt sie das Zeug nicht mehr, und hat schon wieder satte 15 kg drauf.
Ich kann nur von mir sagen. wer abnehmen möchte MUSS die Ernährung umstellen, bewusster essen und ganz wichtig Sport treiben. Ich habe dadurch 26 kg abgenommen und gehalten.
Ich hoffe ich werde hier jetzt nicht gesteinigt, letzten Endes muss natürlich jeder selber wissen, was er sich und seinem Körper antut. aber vielleicht überlegt sich die ein oder andere doch noch, ob Almased langfristig der richtige Weg. ist
LG und einen schönen Tag wünscht
killemann
Almased! Erfahrung einer Freundin
*steineganzweitwerf*
Ne, mal im Ernst - Du hast Recht.
Und WAHNSINN, was Du da über Deine Freundin schreibst!
Das kann ja auch nicht gesund sein! Und dazu ist es auch noch SAUTEUER!!!
So viele geben einen Arsch voll Geld aus und schaden damit noch der Gesundheit
Ich hab auch die Ernährung umgestellt - ohne Probleme! - mache Sport und bin echt zufrieden mit den Resultaten. Dazu macht es Spaß sich GESUND und BEWUSST zu ernähren und auch das Laufen kann zur Sucht werden.
Liebe Grüße
Und duck weg...
Petra
Hallo,
ich denke man kann die Leute nicht bekehren. Solange es immer einige gibt, die Erfolg mit sowas haben werden auch weiterhin Menschen solche Sachen ausprobieren.
Ich habe es vor einigen Jahren mal probiert.
Der einzige Positive Aspekt war, das man hinterher (ich habe nur 5 Tage durchgehalten) den Geschmack der einfachsten Lebensmittel wieder zu schätzen weiß.
5 Tage Almased und Gemüsebrühe und ein herkömmlicher Apfel schmeckt so wunderbar.
Gemüsebrühe konnte ich dann zwar über ein Jahr nicht mehr riechen, geschweige denn schmecken, aber naja-was solls...
Einige Tage nach Almased bekam ich (wie übrigens bei anderen Mittelchen auch) den Heißhunger. Und dann ist es schwer den inneren Schweinehund zu bekämpfen.
Ich kenne jemanden, der das Metabolic Programm durchgezogen hat bis der Arzt meinte STOP.
Sie hatte nen Mangel an wichtigen Stoffen und Haarausfall.
Dabei hat doch der Metabolic Bluttest ergeben das sie auf diese Lebensmittel verzichten soll.
Wie gesagt-es wird immer Diäten geben, die bei einigen wunderbar helfen (zumindest glauben die Leute das-gesunde Ernährung hätte den gleichen Erfolg) und bei anderen der Gesundheit schaden.
Ich selbst habe die besten Erfahrungen mit WW gemacht, denn da muss man auf nichts verzichten. Alles ist erlaubt.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden...
LG Mona
"Sie hatte nen Mangel an wichtigen Stoffen und Haarausfall"
Man sollte sich auch erkundigen wenn man sowas macht!!!
Z.B. das man Öl, magnesium und alcium zusätzlich zu Almased nehmen soll.
Selber schuld würde ich sagen.
lg
Hmm, hättest Du richtig gelesen, dann wüsstest Du das ich nicht von Almased und Öl geschrieben habe sondern vom Metabolic Programm.
Sie hat sich SO ernährt wie ihr von diesem Heilpraktiker der das Metabolic Programm anbietet geraten wurde. Sie sollte auf bestimmte Sachen verzichten.
Selbst schuld also nur in der Hinsicht das sie so nem Quacksalber geglaubt hat anstatt eine gesunde Ernährung anzustreben.
Aber nichts für ungut...
ich denk halt immer bevor man almsed und co nimmt. dass man einfach komplett auf nahrung verzichtet für ne woche... der effekt ist der selbe... außer dass wenn man richtig Fastet, und damit mein ich so richtig mit Fasten vorbereite, abführen, spazieren, Leberwickeln, ruhen abführen und fasten brechen seinem Körper einen neuen ausschwung gibt. und nicht irgendeine chemische keule in sich reinhaut.
wir leben hier vollwertig nach Bruker mit ein paar veränderten Regeln für mich. aber es schmeckt, man darf auch süßes essen (vorausegestzt es ist vollwertig) und das essen "befriedigt" und daruaf kommt es an. es muss befriedigen sonst rattert das Hirn ständig was es als nächstes essen kann...
Das kann nur jmd. schreiben, der keine Ahnung von Almased hat.
naja... ich weiß wie ne sojabohne aussieht.... und ich glaube nicht dass sie in dem ursprungszustand da wieder drinnen ist.
und wenn sie schreiben joghurt ist drinnen, dann bitte verzeih mir... aber joghurt kommt in pulverform?
was war noch drinnen...w arte ich schaue. Bienenhonig ist in der regel auch flüssig oder eben in der Wabe... als propolis... aber pulver form?
also wir haben soja joghurt und honig... das alles wird so verarbeitet dass es 1. in pulverform ist (mach ich auch mti meinem Sauerteig, den streich ich dünn auf backpapier, lass ihn trocknen und zerkrümel ihn dann und mit wasser wird da wieder teig draus, dennoch bin ich davon überzeugt dass es so nicht gmeacht wird im hause almased) 2. künstliche Vitamine natriumchlorid etc ist zugesetzt... und du meinst wirklich es ist natur?
dann bitte... wenn das 100% natur ist, sei meine Frage erlaubt was ist die Birne in meiner Küche?
oder die Avocado im Bauch meines sohnes?
hast du schon mal gesfastet? ne woche? so richtig... mach es! probier es aus unter anleitung.. und vergleich das almased gefühl mit dem fasten gefühl und sag mir womit du dich besser fühlst...
sowas kann nur jemand schreiben der von der Werbung volkommen abestumpft ist
Sag mal, hab ich das richtig verstanden? Deine Freundin hat sich 6 Monate nur von Almased ernährt? Im Ernst? Das ist ja Super size me in Diät Version...
Ganz ehrlich dass Das nicht gesund ist sollte sich jeder an 2 Fingern abzählen können.
Ich hab vor bald 2 Jahren toll mit Alma abgenommen, 2 Wochen 10 Kilo ohne Gesundheitliche Probleme oder Unwohlsein. Von den 2 Kilo sind heute immer noch 8 Kilo weg.
6 Monate nur ein und das selbe essen.. dass das auf die Gesundheit schlägt wundert mich nicht.
Das sehe ich genauso. Mache jetzt die 4te woche Alma Diät ( ohne Turbo) und mein Gewicht schwankt zwischen 83,7- 84kg. Habe jetzt 5,5kg abgenommen und auch wenn es nicht mehr sind, ist es besser als nix.
Aber ich esse jeden tag was, mindestens 1 Mahlzeit. Kann garnicht ohne Essen das wochenlang durchziehen. Zumal das auch nicht wirklich gesund ist. Und das man dann gesundheitliche Probleme bekommt, weil man sich monatelag von dem zeug ernährt, wundert mich dann auch nicht mehr.
Wo ist der Daumen-hoch Smiley? Ahja ,da. Also, ein klares für diesen Beitrag! Endlich mal jemand der auch die Nachteile dieser sogenannten Wundermittelchen nennt und -viel wichtiger- auch eingesehen hat daß eine dauerhafte Ernährungsumstellung und Sport der einzige Weg sind, dauerhaft und vor allem gesund (!) abzunehmen. Jedes Mal wenn ich von einer Diät oder einem Wundermittel höre könnte ich an die Decke gehen!
Für alles, wofür es sich zu kämpfen lohnt, muss man auch kämpfen! Ganz einfach. Ne Modelfigur gibts eben nicht geschenkt, und erst recht nicht so nebenbei!
Ich kann dem nur zustimmen.
Auch wir (meine Freundin und ich) haben versucht mit Almased abzunehmen.
Klappte auch hervorragend.. Naja.. 17 Kilo waren weg mein Wunschgewicht fast erreicht.. Heute kämpfe ich damit, fast 23 wieder runter zu bekommen :(
Mal abgesehen von dem Ekelgefühl, dass wir beide hatten, wenn wir nur an Almased gedacht haben (habe es mit Sojamilch verdünnt - damit ich es überhaupt trinken konnte).
Das Ausschleichen hat überhaupt nicht geklappt (wie gesagt... 23 kilo zunahme!!)...
Meine Freundin hatte Haarausfall und wir beide hatten überhaupt keinen Antrieb mehr (Kreislauf war völlig unten)..
Ich mache das nun mit Weightwatchers und eine damit einhergehende Ernährungsumstellung und es wird langsam ;)
Langsam - keine Frage, aber dafür stetig und ohne komisches Zeug und ohne schlechte Blutwerte!!
Da ich medinisch ein bisschen versiert bin, habe ich meine Blutwerte vor den Diäten immer kontrollieren lassen und natürlich auch währenddessen und ich kann nur sagen, dass ich noch ie so schlechte Werte hatte wie in der Almased Zeit!!!!!
Da ist nichts drin was der Körper iwie verwerten kann (obwohl da ja so tolle dinge auf der Packung stehen)..
Bitte bitte lasst die Finger davon!!
Und Leute mit Erfahrungsberichten - schreibt sie auf!! Ganz wichitg.
Wie auch schon gesagt wurde - abnehmen tut man schnell und auch gut - aber der jojo-effekt lässt nicht lang auf sich warten!! Vor allem wenn man nicht so viel Selbstdisziplin hat (und wenn man die hätte, würde man gesünder essen!!!!!!!!!)...
Lieben gruß und gutes Abnehmen allen denjenigen, die es müssen/wollen!
aber carlomaus... aber almased ist doch 100% Natur... (sorry... ein wenig ironie kann ich mir einfach nicht verkneifen)
Wenn man nicht weiß/sich nicht richtig informiert, endet man eben wie Du.
Da kann ich wieder mal nur schreiben:
Selber Schuld!
Guten Morgen erstmal....
find ich geil wie das alle immer schlecht machen...
Ich selber habe damit 15kg abgenommen vor 8 Monaten und 0kg wieder drauf :D
Man sollte sich natürlich ausführlich informieren bevor man anfängt, dann weiß man auch das man noch ein paar Zusatzmittelchen nehmen sollte...
Ich muss wegen meiner Cholesterinkrankheit auch andauernd zum Blutabnehmen und ein großes Blutbild machen lassen!
Und siehe da: Werte ALLE super! Besser als je zuvor sogar :)
Also ich denke, das echt ziemlich viele Leute was falsch machen mit dem Zeug
ige Grüße
Madeleine
Hi,
viele rühren Alma doch auch noch nur in Wasser ein, um da auch noch Kalorien zu sparen und lassen das Öl weg.
Ich hab in 21 Tagen 8 kg mit Alma abgenommen, aber schon 2006. Und danach mit Ernährungsumstellung weitere 28. Manchmal sinds auch 32, aber ich lasse mir eine "Gewichts-Schwankzone" von plus minus 5 kg.
Ist alles eine Frage der Disziplin und außerdem denke ich sowieso, dass man sein Leben lang anders essen muss, um sein Gewicht weiter zu halten.
Ist halt so.
LEG
Peffi
Ihr Lieben, ich kann alle Alma-Fans verstehen und auch alle anderen die gerne lieber heute als Morgen ihr Gewicht verlieren möchten.
Ja, mit Alma und allen anderen Pillchen und Pülverchen "kann" man sicher abnehmen. ABER.... bedenkt auch zu welchem PREIS.
Wem seine Gesundheit egal ist und die schnelle Abnahme wünscht für den sind diese Pülverchen sicher ein Vorteil.
Ich möchte niemanden persönlich angreifen der so abnehmen möchte.
NUR bedenkt... synthetische Vitamine/Nährstoffe werden vom Körper anders verabeitet/abgebaut...
- Alma enthält zu wenig Kohlenhydrate, Folsäure, Magnesium, Jod,
Ballaststoffe und wichtige sekundäre Pflanzenstoffe.
-Honig hat keinen nennenswerten Vorteil gegenüber Zucker
- JOJO (siehe auch mein Post weiter oben)
- mit dem Eiweißgehalt tut ihr euren Nieren auf Zeit auch keinen Gefallen
- der Körper BRAUCHT gute Fette
Wenn ihr euch darüber bewußt seit, dann trinkt eure Drinks.
Nur beschwert euch nicht, das man euch nicht gewarnt hat.
Werbung ist geduldig und erzählt mehr als der Tag lang ist.
Euch noch ein schönen Sonntag.
LG Merry
Es wird immer Befürworter und Gegner von einer Diätmethode geben.
Und sicherlich gibt es auch einen Grund für die erhöhten Leberwerte. Aber vielleicht hätte Deine Freundin mal direkt mit Herrn Keil sprechen sollen, wo das Problem liegt, anstatt hier negative Beiträge posten zu lassen. Der bietet das nämlich direkt an.
Frag doch mal Deine Freundin, wieviel sie getrunken hat. Wenn sie zu viele natürliche Eiweißprodukte zu sich nimmt, ist das auch ungesund, wenn sie nicht ausreichend trinkt. Das liegt einfach daran, dass der Körper überflüssiges Eiweiß ausscheidet.
Noch hinzu kommt, dass Almased dafür sorgt, dass überschüssiges Fett abgebaut wird. Ketonkörper, die dabei in die Blutbahn gelangen, können den Körper auch belasten, wenn nicht ausreichend Flüssigkeit zu sich genommen wird. Und ein Basenpulver ist auch emfehlenswert.
Das Eiweiß zu verteufeln ist nicht der richtige Weg! Dies betrifft nicht nur Deine Freundin, sondern auch die anderen, welche sich hier negativ geäußert haben.
Der gesamte Körper besteht aus Eiweiß, jeden Tag finden Millionen Zellerneuerungen statt, die Eiweiß dafür benötigen. Natürlich auch Fette, dafür sollt Ihr ja Öl dem Getränk beimengen!
Kohlenhydrate braucht lediglich das Hirn, der Rest des Körpers speichert diesen Nährstoff lediglich ab und wenn zuviel da ist, wird es in Fett umgewandelt!
Schaut Euch doch mal die Ernährung der Urzeit an! Da kamen die Kohlenhydrate nicht in der Menge und in Form von Schokolade, Brot, Nudeln oder Sonstigem auf den Speiseplan. Da wurde Fleisch gegessen, mageres Fleisch, von Tieren, die nicht hochgezüchtet waren und für die Nervennahrung Beeren und Früchte.
Heutzutage muss man natürlich selbst bei Obst und Früchten aufpassen, da diese ebenfalls so genetisch verändert wurden, um sie süßer und saftiger anbieten zu können, dass ein großer Teil der Ballaststoffe, die für einen gesunden Stoffwechsel unabkömmlich sind, flöten gingen.
Und nochmal zu Almased, es kann mir keiner erzählen, dass Übergewicht gesünder ist, als eine ordentliche Diät durchzuziehen. Natürlich muss man seine Ernährungsweise anpassen. Aber ohne Almased fällt es schwerer, da die gesunden Eiweiße, die der Körper zum Abnehmen braucht, nur sehr schwer - und auch sehr schwer mit einer gesunden Ernährung - in den Mengen aufzunehmen sind. Der Körper benötigt zum Abnehmen ca. 2 g Eiweiß pro kg Körpergewicht. Da könnt Ihr selbst mal ausrechnen, wieviel Ihr dafür essen müsstet!
Es steht auch ausdrücklich eine Anweisung auf dem Beipackzettel, der Euch auf eine Ernährung mit "normalen" Lebensmitteln umstellt!
Natürlich ist auch die Almaseddiät kein Weihnachtsfest und schmeckt nicht nach Knödeln und Gänsebraten! Und wer halt nicht genügend Willenskraft und Durchhaltevermögen zeigen kann, schafft sie nicht!
Das ist aber kein Grund, sie hier schlechtzureden, da sie schon vielen Menschen geholfen hat, ein gesünderes Leben zu führen.
Ich persönlich nutze auch Almased seit Kurzem. Ein Blick in den Spiegel reicht um sagen zu können, mein fahle Gesichtshaut sieht frischer aus, ich habe keinen Hunger und fühle mich ok!
Natürlich muss der Körper sich erstmal von den Massen an Nahrung umstellen und das wird er nicht mit einem lauten Juhu tun!
Ich nehme zusätzlich Basiva Vital um die Säuren zu neutralisieren und nicht ebenfalls unter erhöhten Leberwerten oder Sonstigem zu leiden, was den Erfolg vermindert und mein Wohlbefinden trübt und ich trinke mind. 3 Liter Wasser pro Tag!
Ich verliere auch nicht pro Tag 2 Kilo, habe aber auch kein extremes Übergewicht!
Aber die Hauptsache ist für mich, ich sehe gesund aus, ich habe zum ersten Mal seit ewigen Zeiten Fingernägel, die etwas länger sind, schön aussehen und nicht nach kurzer Zeit einfach wegreißen. Das hat mir sogar meine Nagelpflegerin bestätigt. ;)
Übrigens treibe ich Sport, in der Zeit, in der ich gerade alle drei Mahlzeiten mit Almased ersetze bin ich übrigens leistungsfähiger, als ganz ohne Almased. Das ist keine Einbildung, weil ich eher damit gerechnet hatte, auf den Geräten zusammenzubrechen, wenn ich nicht meine üblichen Mahlzeiten zu mir nehme.
Aber der erstaunlichste Augenblick war doch gestern, als ich urplötzlich von Heute auf Morgen kein Zahnfleischbluten mehr hatte, womit ich trotz penibler Zahnpflege immer zu kämpfen hatte.
Ob das nun an Almased liegt, kann man bestreiten oder auch nicht. Aber im Moment sehe ich keinen anderen Grund als dass es Almased ist!