hallo,
ich wollte mal fragen ob hier die ein oder andere das problem mit dem emotionalen essen kennt...und wenn ja, was tut ihr dagegen/wie geht ihr damit um ?
bei mir schleicht sich gerade wieder so ein ätzender teufelskreis ein...ich esse aus frust (merke sogar, das ich keinen hunger habe) das nervt mich noch mehr und ich stecke mir noch mal was in den hals
zur zeit stehe ich ziemlich unter stress, mein hormonhaushalt ist anscheinend komplett durcheinander (hatte 9 monate 3-monatsspritze und jetzt wieder auf pille umgestellt und eigentlich seit knapp 10 monaten dauerblutungen/schmierblutungen) und bin allgemein ziemlich genervt und gefrustet.
ich würde mich sehr darüber freuen, mich mit der ein oder anderen austauschen zu können
viele grüße
n.
emotionales essen
Hallo,
also bei mir ist es umgekehrt. Ich kann bei Frust und unter Stress gar nichts mehr essen. Ist auch nicht lustig..
Was isst Du denn? Sind es ungesunde Sachen, Süßigkeiten?
Vielleicht hilft es Dir, wenn Du solche Dinge konsequent nicht einkaufst, stattdessen Obst. Mach Dir paar Obststückchen zurecht und drapier sie in der Wohnung auf Tellern und wenn Du dran vorbei gehst, greif zu.
Iss viel Geflügel, Vollkornbrot und Fisch. Das macht satt und hält lange an.. und vor allem es bewirkt keine Berg-und Talfahrt beim Blutzucker.
LG Spatzl
ich bin der totale Frustfresser... das ging irgendwann mal in bulimie über... heute bin ich nur noch Frustfresser. Was ziemlich abstinkt... naja auf der einen seite... auf der anderen denk ich alles ist besser als kopfüber über der kloschüssel zu hängen....
wie ich damit umgehe? Gar nicht... ich hab noch keinen Weg raus gefunden...
ich hatte 17kg am anfang des Jahres abgenommen... und nachdem ich 3 mOnate stillstand auf der Waage hatte bin ich auch wieder voll im Frustfressertum gelandet... deswgen ist meine Waage gedanktlich vom Balkon geflogen.... wat solls... im Julis tarte ich wieder durch... wenn ich nicht mein zelt vor dem Kühlschrank aufbaue
Quatsch, komm.. vorm Kühlschrank wird kein Zelt aufgebaut.. Sag Dir, dass Du es einmal geschafft hast... Das schaffst Du auch wieder. Diät ist so anstrengend..
Vielleicht klappts ja mit ner Belohnung? Das wollt ich vorhin noch schreiben. Ich hab mir immer, wenn ich 5 Kilo geschafft hab, ein neues Teil in Form eines Shirts oder ner Hose gekauft.. Das hat enorm motiviert. Wenn man vorher im Jeansladen grad so in ne 36er Bundweite - wir sprechen von Inch-Größen - reinpasst und irgendwann isses nur noch ne 33, dann macht dieses Gefühl keine Tafel Schokolade oder sonstwas..
Hab mal irgendwo den Spruch gelesen: Nichts schmeckt so gut, wie schlank sein sich anfühlt! Da ist was dran..
Ich hab n dickes Foto von mir auf den Kühlschrank befestigt und kauf mir auch hie und da was Neues als Belohnung.
Hilft irre um motiviert zu bleiben und der Hunger auf Süß vergeht mit der Zeit von selber
Ne ich krieg bei Stress und Frust gar nichts runter.
Mein Magen ist dann wie zugeschnürrt und da geht nix rein.
Früher war ich ein Langeweileesser, heute bin ich Mutter da kommt kaum Langeweile auf sondern eher Stress
danke euch für eure antworten...leider weiss ich gar nicht, wie ich hier auf alle antworten was schreiben kann und nicht nur auf die letzte
mein problem ist dann wirklich, das ich mir süsses in den mund stopfe und wehe dem, es ist nichts süsses da !
dann bekomme ich regelrechte entzugserscheinungen und werde ziemlich hibbelig.
ich war mal auf dem besten wege bulimisch zu werden. bei mir sah dass dann so aus, das ich gegessen habe (wobei es bei mir keine riesen portionen waren) und dann habe ich gehungert.
ab und an denke ich mir, ich mach das einfach wieder (ich weiss, dämlicher gedanke) aber ich würde das körperlich gar nicht mehr aushalten.
ich habe hier 1 kind, 3 pferde, haus und hof zu versorgen und vermutlich würde ich nach dem 2. tag hungern aus den latschen kippen.
vor jahren habe ich mal über 30 kilo mit ww abgenommen aber auch die gedanken ans punkte zählen machen mir angst weil mir das einfach zu stressig ist.
in der schwangerschaft habe ich dann alles schön wieder zugenommen.
dann habe ich mit NATS angefangen und auch abgenommen...und das erste mal in meinem leben hatte ich endlich das gefühl, das essen nicht mehr meinen tagesablauf bestimmt.
nun fehlen mir noch ca. 7 kilo um wieder auf mein ausgangsgewicht zu kommen, aber die kleben an mir wie pech und schwefel.
zur zeit nervt mich einfach meine disziplinlosigkeit.
vielleicht sollte ich auch mal ein foto von mir aus dicken zeiten an den schrank kleben, hilft das wirklich ??
zum sport gehe ich übrigens auch 2-3 mal die woche...scheint aber irgendwie auch nichts zu nutzen
hach menno...ich bin gefrustet !
gruß
n.
Mir hats geholfen um den Kühlschrank zu zu lassen.
Ich esse nix süßes mehr, hab aber trotzdem immer was für meine Familie daheim denn Kinder und Süßigkeiten gehört doch irgendwie zusammen und mein Mann will auch nicht darauf verzichten-muss er auch nicht er ist eh untergewichtig.
Die Disziplin kommt schon wieder, wirst sehen