Zumba-auch für unsportliche?

huhu...ich fange im Januar den Zumba-Kurs an #huepf.Meine Sorge ist nur, dass ich sehr unsportlich bin und schnell aus der Puste komme-das soll sich wohl ändern, aber ist Zumba gut für einen Fitness-Anfänger?
naja, ich mache erstmal eine Snupperstunde, wäre aber trotzdem froh, wenn ihr was dazu schreibt
lg#winke

1

Hey,

also Du kommst sicher aus der Puste und wirst schwitzen und knallrot sein, ABER aufgeben gilt nicht, das kommt mit der Zeit glaube mir, das wird besser und danach fühlt man sich wie befreit ;=).

LG Mimi

2

Ich mache nun auch schon seit drei Monaten Zumba und bin einfach nur begeistert. Zu Beginn war es sehr anstrengend, aber mit der Zeit gehts dann mit der Kondition;)

3

Ich bin auch sehr unsportlich! Habe in meinem Leben nie wirklich Sport gemacht... hatte es figurmäßig auch nicht unbedingt nötig. Nun schleppe ich doch einige Kilos mehr mit mir rum und ich hatte Sorge, dass ich nach fünf Minuten zusammen brechen könnte. Aber nein, es macht so einen Spaß - ich habe von Anfang an immer die Stunde durchgehalten. Allerdings gibt es auch mittendrin immer wieder "Elemente" (oder wie nennt es sich?!) in denen man kurz Zeit zum verschnaufen hat

Viel Spaß!

4

Danke für Eure Antworten, es baut mich auf...ich habe auch nie Sport getrieben und merke auch, dass meine Klamotten zwicken- bzw , ich passe nicht mehr rein(zumindest in die Hochzeitsachen #hicks)
ich denke mir, es kann nicht sein, dass ich mit 32 Jahre ständig Rückenschmerzen habe und nicht mal in den ersten Stock komme ohne aus dem Atem zu kommen...
Danke nochmals #winke