Hallo zusammen,
ich habe im letzten halben Jahr unheimlich mit unreiner Haut (viele kleine Pickelchen, aber nicht entzündet) zu kämpfen - so kenne ich das von mir gar nicht...
Natürlich stellt sich die Frage zuerst, ob ich irgendetwas geändert habe (Pflege, Waschmittel, Ernährung etc.), aber dem ist nicht so.
Ich habe mich auch schon bei ner Kosmetikerin beraten lassen und mehrere Behandlungen gemacht, aber es tut sich so gar nix.
Auch mit Hefetabletten hab ichs schon versucht...
Nun ist die Schwierigkeit dabei aber auch, dass meine Haut ziemlich trocken ist und ich Neurodermitis habe (allerdings nicht im Gesicht).
Hat jemand denn hier nen Tipp?? Sonst bleibt mir wohl nur der Weg zum Hautarzt, denn ich sehe schlimmer aus, als damals als Teenie - und das mit 35!
Her mit euren Ratschlägen!!
schoki
Unreine Haut - Hilfe!
Liebe Schoki,
ich weiß ja nicht, ob es dir überhaupt helfen kann - aber ich hatte mal vor einiger Zeit einiges dazu zusammengestellt, wie Pickel und Mitesser überhaupt entstehen und was man vor allem tun kann, um die Entstehung zu vermeiden:
http://mein-erfahrungsbericht.de/html/schone_haut_ohne_pickel.html
Wenn das alles nichts hilft, würde ich aber auch zum Hautarzt gehen. Der wird dir hoffentlich helfen können.
Liebe Grüße
Zahnfee
Hi,
hast Du Deine Ernährung irgendwie in letzter Zeit umgestellt?
Ich hatte ähnliche Probleme und habe dann meine Ernährung komplett umgestellt. Zusätzlich habe ich mit JuicePlus nachgeholfen, nachdem es mir von meinem Arzt empfohlen wurde. Nicht ganz billig, aber mir tut's gut und meine Haut ist spürbar besser geworden.
Liebe Grüße
CE
Hast du mit der Pille angefangen, abgesetzt etc?
Hast du deine Hormone überprüfen lassen?
Seit ich keine Hormone mehr schlucke sehe ich öfter so aus wie ein pubertierender Teenie!
Mir hat das Normaderm Waschgel von Vichy
und so ein Notfall Pickelstift gut geholfen!
Hallo,
wo genau hast du die Pickel,im ganzen Gesicht? Oder evtl. Kinn,Nase,Stirn?
Ich habe bzw hatte ein ähnliches Problem und kämpfe seid ich 20 bin,damit.Jetzt bin ich 34 und habe seit 1 Jahr in etwa das gefunden,was am besten hilft.
Bei mir wurde unreines Blut festgestellt,aber eine Blutersatzbehandlung wollte ich nicht machen.
Trinke jetzt viel Tee und Wasser und zur Reinigung jeden Tag Lorbeerblättertee.5-7 Blätter 10 min mit Deckel köcheln lassen und abkühlen lassen.Kalt über den Tag verteilt in kleinen Schlücken trinken.Der Tee reinigt innerlich,solltest du aber erstmal min 4 Wochen lang machen.
Zusätzlich natürlich Haut immer sauber halten,hab die Waschcreme,das Peeling und Maske in einem und die Tagescreme:
http://www.garnier.de/_de/_de/pure/index.aspx#/hautklar-serie
Meine Haut ist seid letztem Jahr spürbar und sichtbar besser geworden,weicher,feiner und ich bekomme nur noch ganz selten mal einen Pickel.
Hoffe,ich konnte helfen.
Liebe Grüße
Sylvia
Hallo Sylvia!
Danke für den Tipp!!
Lorbeerblätter werde ich in jedem Fall probieren! Mit wie viel Wasser gießt du das denn auf? Und ab wann sieht man wohl, obs was bringt, oer eben nicht?
LG
schoki
Achso,das hab ich vergessen,sorry.
1/2 Liter,ich mach immer n Schuss mehr,weil ja bei 10 Minuten köcheln immer bissl Flüssigkeit verloren geht.Handelsübliche Lorbeerblätter reichen vollkommen aus.
Wenn Du dazu noch Wasser trinkst oder Kräutertees ("Oase der Reinheit" von Mesmer oder auch Brennesseltee ist zusätzlich gut,gibt auch Mischungen mit z.B. Lemongras,der schmeckt auch!)
Kann sein,dass Du etwas öfter auf Toilette mußt,ist aber ein gutes Zeichen,denn es schwemmt den "Dreck" sozusagen raus.
Haut dazu immer schön sauber halten,waschen morgens und abends,müsstest Du nach 1 Woche schon bissl was merken.
Geht halt nicht schlagartig,ich denke,das ist Dir auch klar,oder?
Bei mir hat es in etwa ein halbes Jahr gedauert,bis die Haut wirklich wieder top war!
Wenn du nicht so dolle die Pickel hast,dauerst sicher net so lang bei Dir.
Wünsch Dir viel Erfolg,ist net gleich so ne teure Variante,um mal zu probieren,finde ich.
Sylvia
Hallo,
ich benutze sehr gern die Anti-Age Creme von Vichy Normaderm. Hat mir echt gut geholfen. Ich neige auch zu Unreinheiten und hab dazu noch sehr trockene Haut und die Pflege ist genau auf Pickel und trockene Haut eingestellt. dazu noch das passende Reinigungsfluid welches auch gar nicht austrocknet.
Tina
Danke an euch alle!
Dann werde ich mich wohl mal mit Tee und Normaderm (hab ich vor etlichen Jahren benutzt) eindecken...
Hoffe, es hilft!
GlG
schoki