Kann man zu alt für Körperschmuck sein?
Hallo
Die Frage stelle ich mir schon seit einer Weile. Ich habe 2 Piercings, eins in der Zunge, eins an der Unterlippe. Das Zungenpiercing habe ich jetzt seit 9,5 Jahren, das Lippenpiercing 2,5 Jahre. Ich habe überlegt mir ein weiteres stechen zu lassen, mein Freund meinte dazu, ob ich nicht langsam zu alt dafür werde. Das brachte mich schon ein bisschen zum Nachdenken. Einerseits teile ich seine Meinung, irgendwann sieht das ja gerade im Gesicht nicht mehr besonders "seriös" aus. Andererseits denke ich mir, hätte ich Tattoos, könnte ich diese ja auch nicht einfach ablegen.
Was meint ihr? Kann man dafür zu alt sein? Wenn ja, wann? Ich bin gespannt auf eure Meinungen.
Liebe Grüße,
majixx
Zu alt für Körperschmuck?
Na, du bist ja Eine. Mit 27 zu alt?
Ich bin nicht gepierct, ausser am Ohr. Bin aber mehrfach tätowiert.
Piercings sind halt einfach nur Schmuck, sind für mich dasselbe wie Fingerringe oder Halsketten.
Tattoos haben (für mich) eine tiefe Bedeutung, sind für mich weniger Schmuck als eher festgetackerte, sichtbare Erinnerungen. Besser kann ich es nicht erklären. Jedenfalls haben sie ihre Berechtigung und gehören zu meinem Leben bzw. zu bestimmten Situationen in meinem Leben, daher KANN ich sie nie bereuen oder zu alt dafür sein. Würde mich ihrer auch nie schämen.
Sicher, mit 70 sehen die Tattoos nicht mehr schön aus und auch gepiercte Omas sieht man eher selten.
Aber ehrlich, ich denke nicht dass ich im Altenheim noch jemanden durch meinen tollen Körper beeindrucken kann/will. Ob der nun tätowiert ist oder nicht.
Und du, du hast bis dahin noch etliche Jahrzehnte Zeit und ich rate dir: Wenn DU Piercings in DEINEM Körper haben möchtest, dann mach es.
Zu alt, also echt! 27!!!!
LG,
Sandra
Danke für deine Antwort. Ich finde, du hast Recht. Mein Freund ist aber auch 37, vielleicht meinte er eher sich selbst
Liebe Grüße
Hallo,
zu alt ? Nein, aber die Lebensumstände , der Job ,das Umfeld können sich ändern.Passt nicht wirklich überall, kommt aber auch darauf an was du machen lassen möchtest.
L.G.
Genau auf den Punkt gebracht!
VG
Gael
Ich habe schon manche "ältere" Menschen gesehen, die offen Piercings tragen. Und bei den wenigsten sieht es aufgrund von Hautalterung nicht mehr schön aus. Außerdem sind diese Leute vom Typ her "MArke stinknormal". Und dann Piercings? Nee...
Es gibt aber spezielle Typen, bei denen passt es auch noch mit 60 Jahren. Typ Rocker oder Piercer.
Beim Zungenpiercing stört mich im Allgemeinen nur dieses leichte Lispeln, was ohne nicht da wäre. Ich habe noch keinen Zungengepiercten gesehen/gehört, der nicht lispelt.
Tattoos kann man hingegen in jedem Alter tragen. Bei alten Männern ist man das irgendwie gewohnt. Bei einer alten Frau habe ich sowas noch nie gesehen und bin gespannt wie sich das Thema in 20 bis 30 Jahren entwickeln wird. Dann werden die ersten 60-/70-Jährigen ihre alten Tattoos präsentieren.
Neeee
Ich finde,für Körperschmuck ist man NIE zu alt!
Zu alt bist Du sicherlich nicht dafür.
Allerdings würde ich mir gut überlegen, ob ich mir mein Gesicht noch weiter "verschandeln" will. Wenn Du die Piercings irgendwann mal rausnimmst bleiben doch überall die kleinen Löcher, das finde ich persönlich nicht so schick.
hallo !
ich hatte auch schon nasen, hals und zungenpiercings, aber die sind jetzt schon ewig raus !
ich möchte keinen "sichtbaren" mehr haben ! dafür habe ich mir im sommer mit 41 J mein bauchnabelpiercing reloaded
lg
Ich bin der Ansicht, daß Piercings (ganz besonders im Gesicht) unmöglich sind. Und das unabhängig vom Alter. Gamz einfach, weil ich Leute mit offensichtlichen Piercings nicht für vollnehmen kann.
Ein Tattoo (wobei ich selbst eines habe) ist "haltbar", muß aber auch nicht gleich offensichtlich sein. Viele Tattoos können von Kleidung überdeckt werden (zumindest habe ich damals bei mir darauf geachtet, daß es im Beruf nicht stören kann). Außerdem habe ich mir genau überlegt, was und warum ich mir dieses Tattoo stechen lasse. Das bedeutet, ich werde auch noch in 20 oder 30 Jahren zuu diesem Tattoo stehen.
Kannst du auch in 20 oder 30 Jahren sagen, ja mein Lippen- und Zungenpiercing sind völlig in Ordnung? Das war die richtige Entscheidung?
Ich finde durchaus, man kann zu alt für Piercings sein.
Lg.
Hallo
Also ich fühle mich nicht zu alt für mein Piercing aber wahrscheinlich fällts schon garnicht mehr auf
Liebe Grüße Daggy
Guten morgen,
<<<Ich bin der Ansicht, daß Piercings (ganz besonders im Gesicht) unmöglich sind. Und das unabhängig vom Alter. >>>
Und warum? Also was genau ist der Grund einen Menschen nicht ernst zu nehmen, wenn er Metall in der Zunge hat zB.?
<<<Das bedeutet, ich werde auch noch in 20 oder 30 Jahren zuu diesem Tattoo stehen.>>>
Was mit Sicherheit auch die Mehrheit der Leute tut, die sich offensichtlich und großflächig tattoowieren lässt. Und da sprech ich nicht vom Pumper aus der Mukkibude nebenan, der sich hübsche Geweihe auf die Armberge tattoowieren lässt.
Hallo,
habe jetzt nicht in deine VK geschaut, aber laut Antworten bist Du 27, sag jetzt bitte nicht du fühlst dich alt, soll ich mich mit meinen 39 Jahren jetzt Scheintod fühlen, ich bin der Meinung man ist immer so alt wie man sich fühlt wenn Du dich natürlich schon wie 65 oder älter fühlst, dann magst du dich vielleicht auch für ein weiteres Piercing zu alt fühlen, wobei ich sehe das noch ein bisschen anders, Du bist Du und es ist dein Leben, dabei ist es doch unerheblich was andere denke oder meinen können, sondern alleine was Du möchtest, ich selber wollte schon vor Jahren ein Bauchnabelpiercing stechen lassen, bin dann wieder von abgekommen durch Schwangerschaften etc, so nun habe ich es mir vor 2 Wochen stechen lassen und ehrlich es interessiert mich nicht was andere sagen oder denken, es ist für mich alleine, ich finde es schön und fühle mich damit wohl und nur das zählt, vielleicht solltest Du das mal überdenken, Du hast nur ein Leben.
LG Helga