Rissige, trockene, schmerzhafte Lippen -SOS

Hallo ihr Lieben,

alle Jahre wieder habe ich im Winter schlimme und trockene Lippen. Dieses Jahr ist es wieder extrem - hab an einigen Stellen wieder richtigen Schorf auf den Lippen.

Tagsüber mache ich immer wieder den Alverde Lippenbalsam mit Ringelblume drauf, leider liegt der im Auto (das mein Mann hat) und ich creme heute mit Ringelblumensalbe- das entspannt aber leider immer nur kurz.

Oft schmiere ich mir Honig drauf - aber der trocknet dann auch drauf und reißt beim Sprechen, was die Lippen reißen lässt und das tut wieder sehr weh.

Hat jemand einen Tipp ohne viel Chemie? Ich habe schon beinahe jeden Lippenpflegestift durch, auch die flüssigen Balsame und auch Apothekenware - leider alles bislang vergeblich. Letztes Jahr war es sogar so schlimm, dass ich sogar Hornhaut auf den Lippen bekam - eher unangenehm.

Auch Kaufmanns Kindercreme hilft nur bedingt - hat da jemand ein Geheimrezept?

LG

1

Kein Scherz: Brustwarzensalbe!

Mein Papa hat eine Autoimmunkrankheit (mit der Haut), und u.a. hat er dadurch ganz oft rissige Lippen. Er nimmt immer die Brustwarzensalbe von Rossmann (Babydream).

2

Hallo!

Ich empfehle dir das gleiche wie meine Vorschreiberin. ;-)

Der Alverde Lippenbalsam ist auch super, aber Brustwarzensalbe ist das ultimative Wundermittel.. nicht nur bei sehr trockenen Lippen, sondern auch bei wunden Schnupfennasen, rissigen Ellbogen, rauen Fersen etc.

LG
Granouia

3

Danke den beiden,

habe es mir eben gekauft und gucke mal, wie es wirkt. Noch habe ich Lippenbalm drauf.

LG

4

Hallo,

für meine eingerissenen Mundwinkel hat mir mein Arzt die Bepanthen Augen- und Nasensalbe empfohlen und die hat mir super geholfen.
Ich benutze als tägliche Creme auch die Schüssler-Salbe Nr. 9. Da schmier ich mir dann gleich die Lippen mit ein und ich brauche über den ganzen Tag keinen Fettstift mehr, weil die Lippen weich bleiben.

LG