Hallo,
eine ungewöhnliche Frage...ich weiß. Mein Problem ist das ich mit meinen knapp 25 Jahren noch immer für max. 18 geschätzt werde. In manchen Alltagssituationen knickt mich das etwas, wie z.B. beim Einkaufen, kaufe ich mal eine Flasche Wein, werde ich sehr merkwürdig beäugt, wenn es etwas stärker ist, kann ich damit rechnen das ich nach den Ausweis gefragt werde. Andere Mütter schütteln manchmal den Kopf wenn sie mich mit meinen Sohn sehen.
Als ich mich gestern verletzt hatte mein Freund mit mir ins KH fuhr, wurde er gefragt wie alt ich denn sei...nach dem Motto sie gehört in die Kinderklinik... und als ich meinte 24, lachte die nette Dame, meinte ahhh du siehst ja sehr jung aus . Ich komme ständig in diese Situationen, die mich etwas ärgern, aber andere im Grunde natürlich nichts dafür können Vielleicht hätte ich mir auch etwas Schminke auflegen sollen
Jedenfalls benötige ich Tipps wie ich ein wenig älter wirken kann, Schminktipps, Frisuren etc. Zu meinem Typ: Ich habe immer glatte schulterlange Haare, durch meinen Wirbel vorne konnte ich mir auch nie einen Ponny etc. schneiden lassen. Mein besonderes Problem beim Schminken sind auch meine Schlupflieder, somit bleibt es immer bei Wimperntusche und Kajal. Von der Kleidung her sind es Jeans und meist ein Pullover dazu, also eher bequemer, bin auch realtiv klein gewachsen (1,62m).
Bin gespannt ob jemanden etwas dazu einfällt
Wie wirkt man älter/Erwachsener?
Freu Dich doch, dass es so ist. Ich bin 35 und werde immer noch nach meinem Ausweis gefragt..... Ich finds nicht schlimm.
Deine Beschreibung kommt mir sehr bekannt vor.
Ich werde mit meinen 31 Jahren auch auf maximal Mitte 20 geschätzt.
Shit happen's, aber was soll's???????
Wie oft kam es schon vor, daß mein Mann am Telefon auf seine "Tochter" angesprochen worden ist.
Oder einmal, zu einem Weihnachtsbrunch (muß schon 4 oder 5 Jahre her sein), als mein Mann gefragt wurde, ob wie groß denn die Kinder wären????? Da der Unkostenbeitrag der Kinder sich nach der Größe richtete.
Als wir einmal, gemeinsam mit einem befreundeten Paar, in die Disco wollten, wurden wir Frauen (damals 16 und 21 Jahre alt) auf unseren Perso angesprochen, da ich (fälschlicherweise) NOCH für Minderjährig gehalten wurde......
Ich bin auch "nur" 1,6 m groß. Ja und????????
Das sagt gar nichts aus.
Lerne damit zu Leben.
Lg.
Trage es mit Fassung. Es kommt die Zeit, da bist Du froh darüber
Hallo,
liegt wohl auch an der Größe (bin auch nur 1,61).
Letztens klingelte es, ich geh an die Tür, da stand jemand von der Telekom. Fragt er mich: " Wohnst Du hier mit Deinen Eltern oder alleine?". Ich schau den entsetzt an und meine zwei Töchter kommen zu mir ich: " Nö,mit meinen Kindern" .
Der hat geschaut ...
Kann man wohl nichts machen
LG
Jana
Musste auch gerade schmunzeln über ein paar Antworten Lässt sich wohl nicht viel machen außer es irgendwann zu akzeptieren und sich (irgendwann...) daran zu erfreuen...
hallo !
ich denke, das liegt in erster linie an der größe !
ich bin kein 1.60m und mir glaubt auch keiner mein alter !
als ich mit meinem ersten kind schwanger war und dann einen kinderwagen geschoben habe, haben auch alle hinter meinem rücken getuschelt (junge göre und kind ) obwohl ich da schon 26 war !
lg und freu dich drüber !
Naja, ich bin 35 Jahre alt und mit 1,72 m nicht klein und habe das gleiche Problem!
Hallo
mir half immer, es so zu nehmen wir es war und mir vor allem keine Gedanken über die möglichen Gedanken der anderen zu machen. Ist doch egal, was die denken.
Künstlich sich älter machen, auf die Idee wäre ich nie gekommen und hätte es auch nicht gemacht, denn das nicht mehr ich gewesen. Und wegen anderen mich verbiegen? Nö.
Ich fands umgekehrt eher praktisch, weniger Eintritt in Schwimmbädern etc. zahlen zu müssen, weil ich an der Kasse für unter 18 gehalten wurde. Und da war ich 26. Na und? Ins Kino kam ich trotzdem...hatte den Ausweis ja dabei.
Okay, jetzt passiert das auch nicht mehr, aber auf mein tatsächliches Alter kommt auch jetzt selten jemand. Aber das stört mich nicht
Sanne
Hallo
lass alles wie es ist.
ich bin 31 und mittlerweile werde ich nicht mehr verpöhnt mit meiner tochter an der hand.....
als ich schwanger war mit 25 und 26 wurde immer getuschelt "ach schon wieder so ein junges Mädchen ihr leben weg geworfen , selbst noch kind ...."
als ich mit 21 an die Tankstelle fuhr , damals noch raucherin, tankte ich mein auto , wollte ein päckchen zigaretten und ging bezahlen , da sagte die kassiererin , nicht ohne pass. Ich hatte keinen bei und weigerte mich meinen tank zu zahlen ohne die zigaretten schliesslich hat sie mich fahren sehen
als ich 25 war.... rafen wir den adac (mein mann ist 3 jahre älter als ich) ....der adac "ach sie haben aber eine junge frau.............." als er später unsere Geburtsdaten in der hand hielt hat er sich entschuldigt mich hatte er ein paar jahre jünger gemacht und ihn ein paar älter
Also geniesse es .... bei mir kommen die ersten fältchen ..... jetzt darf ich sogar zum elternsprechtag
Lg sabrina