wie lange hält bei euch der Nagellack auf den Fingernägeln?

Guten Morgen!

Wenn ich Nagellack auftrage, sieht er maximal einen Tag wirklich schön aus. Dann sind die Kanten vom Fingernagel schon "weiß" und der Lack fängt an abzusplittern.

Das würde heißen: JEDEN Tag Nagellackentferner und neu machen.
Ist das normal?

Ich habe Naturnägel B-) und schon günstige, aber auch teurere Lacke ausprobiert. Immer das gleiche.. :-(

Ich poliere auch vorher meine Nägel, damit sie schön glatt sind...

Hat jemand nen Tipp??

danke
palesun

1

geht mir genauso... auch egal ob günstig oder teuer... und nach einem Tag fängt es an zu splittern. Klar wenn ich viel mit den Händen im Wasser bin, gut dann ist es ja ok.. aber sonst, nervt es mich.. weswegen ich auch selten Nagellack trage, weil es einfach zuviel arbeit ist...

und.. ich stehe einfach nicht auf gelnägel... ich hab so schöne elastische Naturnägel, die mir nie brechen, oder splittern... da muss ich mir die Nägel nicht mit gelnägeln kaputt machen.

2

Ja, genauso geht's mir auch.....

7

Mir auch, egal welche Nagellack-Marke. Und auch egal, ob ich Überlack drüber habe oder nicht.

Mittlerweile lackier ich nur noch selten meine Nägel, weil mich es echt nervt, daß der Lack sooo schnell absplittert :-(

3

Mir geht es ganz genau so. Egal ob der Lack 1€ oder 8 € kostet. Spätestens an Tag 2 müsste ich ihn neu machen und die Zeit hab ich einfach nicht.

lg

4

Hallo,

ich trage recht kurze Naturnägel.

Nagellack hält bei mir 2 Tage, Marke ist egal. Dann wird er schäbig.

Ich trage bei der Hausarbeit aber auch keine Handschuhe. Da komme ich nicht mit klar. Logisch, dass der Lack dann leidet.

Da ich meistens hellen Lack benutze, kann ich aber auch gut mal ausbessern. Und neu machen geht auch schnell.

LG
Katie

5

Hallo.

Auf alle Fälle Unterlack benutzen und den gut trocknen lassen, zwei Schichten Nagellack ...

... und oben drüber den Heiligen Gral des Überlacks: Der Top-Sealer aus der Better-than-Gelnails-Serie von Essence.
http://www.betterthangelnails.eu/de/produkte.html

Der trocknet extrem schnell alle Schichten durch und bringt die Nägel auch Hochglanz.
Auf den Fingern hält der Lack damit mehrere Tage ohne Macken, auf den Füßen noch viel länger.

LG

9

Oh, danke. Das ist ja ein toller Tipp!
Werde ich mal testen.:-))

Und da habe ich gleich noch ne Frage: auf den Fingernägeln sind ja gerade so braun-grau-Töne "in". Welche Farben sind denn an den Füßen angesagt?
Da benutze ich am liebsten Klarlack...

Danke und
#kerze#kerze#kerze#kerze

palesun

12

Hallo.

An den Füßen ist dasselbe wie an den Händen angesagt, wobei ich gerade im Sommer da auch mal zu knalligen bunten Farben greife (die Finger dann aber in Natur trage, da ich im Job nicht mit bunten Fingernägeln rumlaufen kann und es auch nicht wirklich mag, an den Füßen aber witzig finde).

Wenn ich einen neutraleren Ton lackiere, dann passen Füße und Finger immer zusammen ...

... und ich lackiere oft rot, gerade an den Füßen ein Klassiker.

LG

weiteren Kommentar laden
6

Hallo palesun und an alle, die es noch interessiert!

Bei mir hält der Lack 3 - 4 Tag, dann splittert er teilweise ab, aber nicht an allen Nägeln.

Ich habe meine Nägel von Gelnägel auf Naturnägel umgewöhnt (hat fast 1 Jahr gedauert) und nach anfänglichen Schwierigkeiten und fast täglichem Lackieren (anders war es nicht mit anzusehen), sind sie nun so wie ich sie mir wünsche.

Ich kaufe bei dem ebay-shop petrasnailstore2 (lebt in Österreich, ist aber ein Top-Ebay-Store und sie liefert sehr schnell)

Nail Tek "Citra 1" Nagellackhärter =formaldehydfrei=, um den Nagel zu stärken

gibt es auch als Citra 2 und Citra 3 ... (kosten 12,90 Euro, sind aber sehr sparsam) ganz nach Belieben.

http://www.ebay.de/itm/Nail-Tek-Citra-1-Nagellackharter-formaldehydfrei-/320594883454?pt=DE_Beauty_Make_Up_Make_Up&hash=item4aa4f1b37e

Diesen trage ich 1 x auf die gefeilten Nägel auf, trocknen lassen.

Dann trage ich einen Nagellack (Farbe nach Belieben) auf ... egal welche Marke ... empfehlen kann ich

- OPI,
- Nubar (formaldehydfreier Nagellack),
- Hollywood Nails,
- essence,
- P2

(OPI und Nubar gibts ebenfalls bei petrasnailstore2, OPI wesentlich günstiger als bei Douglas)

in 2 Schichten auf.

Danach verwende ich von den Nubar "Diamont Seal&Shine TopCoat" Schnelltrockner T309. Der ist ebenfalls super und ist auch zugleich ein Überlack.

http://www.ebay.de/itm/Nubar-Diamont-Seal-Shine-TopCoat-Schnelltrockner-T309-/320690957049?_trksid=p5197.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D5%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D4952896760420850885

Fertig und das Ganze hält wirklich 3 - 4 Tage, manchmal auch 2 Tage länger.

Solltet ihr noch Fragen haben, beantworte ich sie Euch gerne.

Viele Grüße

Petra

10

Hallo Petra!

Danke für deine Mühe!
Das ist ja echt ne wahnsinns-Arbeit ....puh.

Und 3-4 Tage find ich jetzt auch nicht soooo lange, oder?

Aber ich werde mich mal durcharbeiten..

Vielen Dank und nen schönen 4. Advent

palesun

8

Hallo palesun,

geht mir ähnlich, länger als 3-4 Tage hat es nie gehalten.

Ich komme mit Shellac http://www.maha-cosmetics.com/Shellac/ super gut klar.

Der hält bei mir so lange, wie meine Nägel brauchen, ihn raus wachsen zu lassen :-) Aktuell trage ich die Farbe Hollywood und zwar schon seit 3 Wochen. Glänzt immer noch super schön :-)

lg

11

Echt? So lange?

Wow. Werde das mal testen.
Also normalerweise trage ich nie Lack, weil mir das halt immer zu viel Arbeit ist.
Nur finde ich, dass es irgendwie auch ungepflegt aussieht..so ganz ohne Lack.

Dann habe ich noch einen handwerklichen Beruf und kann meine Nägel kaum vorzeigen. Da splittert schon alleine bei der Arbeit immer alles ab.

Welche Farben benutzt du denn so?
Finger und Fußnägel?

LG palesun

13

Braucht man denn die UV Lampe wirklich? Oder geht es auch ohne?

LG

weiteren Kommentar laden
14

bei mir hält der lack eine woche mindestens.
aber natürlich nicht,, wenn ich nur eine schicht drauftue, dann ist der schon nach nem tag weg.
d.h. 2 schichten nackellack plus 1 schicht überlack.
das hält, versprochen!