leute... ich bin immer so neidisch auf die Mädels mit langen glänzenden Haaren, die vor kraft und gesundheit strotzen...
meine sind.. naja... nicht so schön...
wie macht ihr das? womit glänzen die haare richtig schön und sehen klasse aus?
p.s. ich schneide meine spitzen regelmäßg
welche pflegeprodukte? bitte ohne silikon...sonst kratz ich mir die kopfhaut blutig
schöne glänzende Haare
Hallo,
also ich benutze das Rosmarin-Shampoo von Weleda. Einmal in der Woche gibt es eine Haarkur, da probiere ich immer verschiedene Kuren aus.
Anschließend föhne ich meine Haare, davor sprühe ich einen Hitzeschutz von Dove drauf.
Die Haare föhne ich mit dem Braun-Satin-Föhn mit Ionentechnik. Für mich war die Anschaffung dieses Föhnes das Beste was ich für meine Haare tun konnte. Nach dem Föhnen sind die Haare glänzend und wunderbar glatt. Auch wenn ich sie Abends föhne, sind sie Morgens noch richtig toll.
Auch die Haarbürste von Braun Satin kann ich nur empfehlen.
LG
Kerstin
Shampoo und Spülung (ganz normales Markenprodukt). Keine zusätzlichen Kuren. Seitdem ich zusätzlich eine Spülung nehme, habe ich auch keinen Spliss mehr.
So wenig wie möglich fönen, lieber Lufttrocknen. Sprich: so wenig wie möglich die Haare drangsalieren mit Lockenstab, Haargummies, Chemie, etc.
Nicht jeden Tag die Haare waschen, außer die Haare fetten schnell.
Gesund essen und viel trinken hilft auch - jedenfalls glaube ich daran. Wenn ich fettig esse, ist auch meine Haut schlechter und dementsprechend auch die Kopfhaut.
Hin und wieder eine Kopfmassage (kann man sich auch selbst machen) hilft auch wahre Wunder.
Alle zwei Monate färbe ich meine Haare auch. Das macht sie noch glänziger. Nehme aber hier auch nur ein Markenprodukt.
Ich benutze Uniq One von Revlon.
Seitdem sind meine Haare total klasse.
Lg
SE
silikonfrei?
Ich benutze seit fünf Jahren nur noch Weleda oder Bio-Hausmarken und meine Haare sind toll, trotz Locken glänzend und stark. Ich beutze kaum Kuren oder ähnliches, ist nicht nötig. Zu viel Pflege ist auch nicht gut...
Aber - ich merke tatsächlich dass sie im "Alter" (35) etwas weniger Volumen haben als mit Anfang zwanzig - aber das ist nun mal der Lauf der Dinge... ;o)
Ich föhne maximal ein Mal pro Woche und benutze ein Mal wöchentlich Heisswickler - nicht toll, schadet aber offenbar kaum.
Und ich trage oft Hochsteckfrisuren und schlafe nur mit hohem Dutt - mich nervt meine Wallemähne nachts wenn sie mir im Gesicht 'rumhängt - und es ist Schutz vor Reibung und Spliss...
LG, katzz
momentan benutze ich auch die dm bio eigenmarke... alverde? die haben meine Kopfhat wirklich gerettet!
aber dennoch sehen sie stumpf aus.
ich föhne meine Haare nie, weil ich es nicht mag. habe eine, gute bürste die nicht aufläd...Haar gummi versuch ich mir abzugewöhnen... hab aber immer die ohne Metall...
Was mir aber wirklich fehlt ist, genug zu trinken!
Hallo,
probier mal die Eigenmarke vom Rossmann (Alterra), mit der komme ich auch besser zurecht, weil meine Haare Alverde nicht mögen (irgendwie komme ich mit Alverde insgesamt nur schlecht zurecht).
Ich hab ja richtig schön glänzende Haare und meine Friseurin lobt die immer - ich behaupte, das kommt auch von meiner Packung, die ich mir einmal im Monat reinschmiere. Einfach ein Ei mit etwas Olivenöl aufschlagen (sprich: Mayo) und das gut 2 Stunden im feuchten Haar einwirken lassen. Dann gut auswaschen (wirklich gut, sonst werden die Haare zu schwer) und trocknen lassen.
Statt Haargummies nehme ich oft große Klammern, die Haare drehe ich ein und klemme sie hoch - strapaziert die Haare nicht so. Mit Haargummies habe ich immer Kopfschmerzen, weil ich mir den Zopf gern fest binde und dann tut mir die ganze Kopfhaut weh, das soll ja nicht sein.
LG
Hallo,
1 Eigelb, 2 TL Honig, 1 TL Olivenöl vermischen und aufs gewaschene Haar geben. 30 Min. einwirken und dann ausspülen.
Gruß
Anne