Immer noch vivle Kilos mehr als vor SS trotz Stillen!! Bleiben die mir erhalten :-(???

Hallo...
es heisst doch immer, man würde abnehmen durch Stillen - selbst wenn man isst wie ein Scheunendrescher. Bei mir ist das nicht der Fall! Habe immer noch mehr als 10 kg mehr als vor der SS. Will auch jetzt noch nicht mit Diäten experimentieren wegen des Stillens. Frage mich aber, ob mir die 10 kg erhalten bleiben werden... weil superkrasse Diäten sind je eh blöd und ungesund. Muss dazu sagen, die meisten Leute meinen, ich sei auch zu dünn gewesen vor der SS (Größe 1,75 m, ca 60 kg), aber laut BMI glaub ich war es noch in der Norm und ich fühl mich schlank halt besser! Habe auch immer auf mein Essen geachtet... kann ich die Kilos wieder runterbekommen??

LG Nane

1

Hallo,

um ehrlich zu sein, habe ich bisher kaum Frauen kennengelernt, die wirklich durchs Stillen abgenommen haben. Die meisten haben ihr Gewicht gehalten oder sogar zugenommen, weil sie Heißhunger hatten. Ich selbst habe nur 3 Monate gestillt und überhaupt nix abgenommen in der Zeit. Erst nach dem Abstillen purzelten die Pfunde durch weniger essen.
Ich kenn aber auch viele, die das GEwicht dann einfach hielten, weil sie keine Diät gemacht haben, ich hab eben nach dem Abstillen Kalorien gezählt und mich weiterhin bewegt und dadurch die Pfunde verloren.
2 Frauen, beide aus dem GVK damals, hab ich kennengelernt, die durchs Stillen wirklich ausgelutscht wurden, sozusagen.Die haben total abgenommen, allerdings nach dem Abstillen nach 1 Jahr einiges wieder zugenommen

L.G

Haruka

2

Ich halte es für ein Gerücht, dass man nur durch das Stillen allein abnimmt. Das Stillen macht es zwar meiner Meinung nach leichter abzunehmen, aber ganz ohne auf die Ernährung zu achten und dabei Sport zu treiben ist wohl nur den aller wenigsten vergönnt ;-)

Hab selbst innerhalb von 4 Monaten 26 ss Kilos durch Stillen, Sport und Ernährung abgenommen und bin sie damit los #pro

Die ss Kilos bekommst du weg, nur musst du wahrscheinlich was für tun :-)

3

huuhu
wie lange ist deine ss denn her??
habe nun 3kids. mein kleiner ist nun 1jahr geworden.
bei mir war es tatsächlich auch so..durch das stillen zwar heisshunger gehabt auf süss,dennoch abgenommen und zwar die 30kg..innerhalb 3monate komplett weg.
muss dir aber schreiben,das ich 6 wochen nach der entbindung..bzw. dem kaiserschnitt schon sport angefangen habe und auf die ernährung zu achten,das heisst gesund zu essen...was man in der stillzeit eh sollte.
bis auf meinen schoki hunger und malzbier verzehr sonst gesund gegessen habe.
lass den kopf nicht hängen.
wenn du das willst,dann schaffst das auch!!!
fang an mit bewegung,,sei in form von flott-walken mit dem kinderwagen jeden tag!.
und verzichte abends auf kh!
das heisst du kannst trotzdem essen sogar lecker.
alles gute

glg
rebecca

4

Hallo,
ich habe immer sehr durchs stillen abgenommen .In dieser Zeit habe ich keinen Sport gemacht.
Die rund 20 Kilo ,die ich bei jedem Kind zugenommen hatte, waren einmal nach 3 Monaten ( extrem hungriges Kind )und zweimal nach 6 Monaten wieder runter.Beim ersten Kind hatte ich sogar noch 7 Kg weniger als vor der Schwangerschaft. Das sah nicht wirklich gut aus--eher ausgezehrt.Es hat gut 2 Jahre gedauert bis sich mein Körper von dieser schnellen Gewichtsabnahme erholt hatte.

Also Geduld, achte auf dein Essen ( wenig süß und fett) und wenn du bald wieder Sport machst, wird sich das schon wieder ein pendeln.

L.G.

5

Hallo!

Ich habe während des Stillens ganze 5 kg abgenommen. Wog am Ende der Ss 82 kg, nach der Geburt noch 75 kg und dann ein paar Monate später immer noch 70 kg. Hatte dann eine Schilddrüsen OP, da hatte ich noch 66 kg und dann wieder 70 kg.

Im Juni entschied ich mich endlich meine Ernährung umzustellen. Ich bin 1,65 m, wiege nun 56,8 kg, trage Gr.34 an Hosen, bei Stretch sogar 32, dehnen sich halt immer ein Stück, muß mich aber nicht reinquetschen und die Gr.36 oben wegen meines größeren Busens. Ich fühle mich nun fast super, bis 55 kg mag ich noch. Habe also seit Juni von 70, 3 kg auf 56,8 kg abgenommen, das sind 13,5 kg. Die ersten 3 Moante waren es knapp 11 kg, dann ging es langsamer. Ich fahre alle 2 Tage 30 min auf dem Crosstrainer und das auf Geschwindigkeit, damit ich auch ins Schwitzen komme.

Meine Freundin ging es ähnlich, sie ist 1,68m, wiegt jetzt 58,5 kg und hat bei 75 kg begonnen. Allerdings läßt sie sich bei jemanden mit irgendwelchen Geräten die Haut straffen (elektrische Impulse?), was ich für Blödsinn halte, denn erstens kostet es eine Menge Geld und wenn man es nicht mehr macht und keinen Sport treibt, hält es wahrscheinlich nicht lange. mein Sohn ist jetzt 1 3/4 Jahr alt und ich stille ihn immer noch.

Also denke dran: Ernährung umstellen, Sport treiben!

LG Steffi mit Samira (8), Marian (6) und Emilian (fast 21 Monate)

6

morgen nane,

also ich hab während des stillens immer super abnehmen können. aber nur mit diät. mit völlerei wird das nix. und mit normal-viel-essen auch nicht. ich habe immer um 15 uhr aufgehört zu essen. hab vorher gegessen wozu ich lust hatte und danach zum abendbrot nur einen apfel und fürs sofa gabs ein wassereis abends. damit schaffe ich heute noch jede woche 1kg.

habe in der ersten ss 24 kg zugenommen und in der zweiten 12 kg und hatte nach beiden ss nach 6 monaten mein altes gewicht wieder. bzw. nach der zweiten ss weiter diät gemacht nochmal 7 kg mehr abgenommen.

ich habe meinen sohn 24 monate gestillt und die tochter jetzt bis zum 27. lebensmonat und keins der kinder hat durch meinen diätplan einen schaden genommen. musst halt schauen, dass du ausgewogen isst.

bei mir klappt das mit dem abends nichts essen immer noch super. werde damit im januar jetzt wieder anfangen. habe nämlich seit dem abstillen im august 3kg zugenommen und fühle mich mit 57 kg bei 1,63m auch nicht wohl. nach 3-4 tagen ist das hungergefühl abends weg und man freut sich, wenn jeden morgen 100-200 g weniger auf der waage sind.

lg
anja