An alle die schon sehr viel abgenommen haben....verratet ihr mir...

eure 10 besten Abnehmtipps??:-)

Hallo erstmal#winke,

die Frage steht ja schon oben. Ich möchte gerne im nächsten Jahr 30 Kilo abnehmen und habe es nach der Geburt meiner Tochter auch bitter nötig. Die 100 Kilo Grenze ist zur Zeit überschritten...ich habe mich noch nie so unfit und unbeweglich gefühlt.
Über Weihnachten versuche ich mich so gut es geht zurück zu halten um im neuen Jahr den Versuch zu wagen.
Habt ihr Tipps für mich? Was habt ihr für eine Waage (die brauche ich nämlich auch neu), was sind No gos?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten#danke

Liebe Grüße

Fia

14

Ich hab beim Großen vor 4,5 Jahren 60kg in der Schwangerschaft zugenommen.
Ich hatte vor ihm eine Fehlgeburt und dachte es käme vom wenig essen und dachte ich müsse jetzt ganz viel essen damit der Kleine bleibt-ist natürlich Schwachsinn und von alleine gehen die Kilos nach der Schwangerschaft auch nicht runter aber wennst das im Schwangerschaftsforum sagst bist der Trottel für die Damen.
Als er vier Monate alt war wurde ich zu seiner Schwester schwanger und entwickelte nach ihrer Geburt PCO und eine Schilddrüsenunterfunktion.
Behandelt wurde dies als ich wieder schwanger werden wollte und das PCO war mit der Geburt des dritten Kindes weg.
Die Kleine kam am 6.9.2010 und da begann ich mit WW abzunehmen.
Sport fing ich leicht an, zuerst 5 Minuten am Crosstrainer, als sie 6 Wochen alt war.
Ich hatte zwar meine dritte Sectio aber Crosstrainer kann man trotzdem machen erklärte mein Gyn weil Stiegen steigen dürfte man sonst auch nicht.
Als sie 3 Monate alt war ging ich ins Fitnesscenter und seitdem mache ich Sport.
Anfangs zum Abnehmen 4 mal die Woche, jetzt zum halten 2 mal die Woche jeweils zwei Stunden eine Stunde Cardio und eine Stunde Muskelaufbau.
Ich hab innerhalb von 9 Monaten 70kg abgenommen und halte seit Sommer mein Gewicht.
Die Haut hat sich super zurück gebildet, was bei dem Gewicht nicht leicht ist aber Sport hilft tatsächlich.
Ich ernähre mich weiter nach WW und esse abends so gut wie keine Kohlehydrate ( Obst schon weil auf Obst mag ich nicht verzichten ), esse viel Eiweiß für den Muskelaufbau und sehr viel Gemüse.
Trinke Kaffee mit Vollmilch und auch mal Cola light und mein Red Bull sugarfree.
Da ich in der Schwangerschaft zur kleinen Insulin spritzen musste, war ich schon vom Zucker entwöhnt.
Vorher-Nachher Foto hab ich in der VK.
Ich hab ne Analog Waage-die sind am genauesten und zum Trainertermin wird eh Fett/Muskel/Wasser und Gewicht auf einer speziellen Waage gemessen.
Es gibt keine wirklichen Nogos wenn man sich an kleine Grundregeln hält und nicht gleich ne Tafel Schokolade in sich reinstopft.
Man kann ein Stückerl auch lutschen, da hat man mehr davon und der Heißhunger ist schneller weg.
Um Sport kommt man bei so einem Augangsgewicht halt nicht herum, anfangs muss man sich freilich aufraffen aber nach ner Zeit machts Spaß wenn man fitter geworden ist und es leichter geht.
Und jetzt...muss ich zum Sport denn mein Mann hat Nachmittagsschicht und ich muss bis 12 wieder da sein wegen der drei Kinder;-)

1

huhu
vorab, ich heisse rebecca und habe mittlerweile 3kinder,
habe in den schwangerschaften jeweils immer!!! 30kg zugenommen.und alles auch wieder weg bekommen.
ich muss aber schreiben...das an dem spruch was dran ist: VON NIX KOMMT NIX!!

tipp nr.1: Sport, sport ,sport

Nr.2 : abends keine kohlenhydrate.
Nr.3 : stelle um auf,,,,geflügel,rind, vollkornrodukte, viel gemüse und obst
und gönne dir als mal was süsses bzw. einen tag wo alles normale essen tust,wo gerade lust drauf hast.

Nr.4 : vieeeeeeel trinken,am besten ungesüssten tee oder wasser.

salz, auch sparsam mit umgehen.
das war mein plan.
alles gute.
bei fragen meld dich gerne
gglg
rebeccA

2

Wow, Respekt! Natürlich hast du vollkommen Recht, von nix kommt nix, aber das wird sich ab sofort ändern! Im Januar wird der ganze Süßkram nicht mehr gekauft!!
Danke für deine Tipps, werde gerne darauf zurückkommen:-)

Liebe Grüße und wunderschöne Weihnachten!#snowy#paket

3

kannst dich gerne melden.
euch auch tolle weihnacht.
alles liebe
rebecca

4

Hallo!

Ich habe in diesem Jahr 44 kg abgenommen, seit April. Ich hatte einen BMI von 42. #schock ...mittlerweile habe ich einen BMI von 28.

Also meine Tipps sind:
- entwöhne deinen Körper von Zucker
- viel trinken
- abends keine bzw. kaum Kohlenhydrate, dafür mehr Eiweiße
- viel Sport

Das wars! Hört sich doch eigentlich ganz einfach an oder? Ist es auch! Vielleicht nicht die ersten 4 Wochen, aber sobald Du die ersten Erfolge erzielst, klappt der Rest auch von allein.

Ich drück dir die Daumen!

LG Lena

5

Dankeschön für die Tipps! Irgendwie freue ich mich darauf! Es ist eine Herausforderung!
Leicht wird es mit Sicherheit nicht, weil ich so ein Süßschnabel bin aber irgendwie bekomme ich es hin!:-)

Schöne Weihnachten!#snowy

8

War ich früher auch. Ich habe täglich Süßes gegessen und das wirklich nicht wenig. Deswegen habe ich dir den Tipp mit der Zuckerentwöhnung gegeben. Verzichte komplett auf Zucker. Der Körper macht ne richtige Entwöhnung durch (bei mir Kopfschmerzen und Schwindel) - aber danach hast Du keinen Heißhunger mehr.

Viel Erfolg und frohe Weihnachten!

LG Lena

weiteren Kommentar laden
6

Hallo

Ich habe dieses Jahr auch schon fast 30Kg seit Mai abgenommen. Die Tipps meiner Vorredner unterschreibe ich so. Viel Eiweiß, Sport, abends keine Kohlenhydrate, Sport, Vollkornprodukte, Sport...habe ich Sport erwähnt?;-) Und durchhalten, durchhalten, durchhalten. Nur wer hinfällt kann wieder aufstehen. Wenns nicht gut lief, einfach am nähsten Tag weiter machen als wäre nichts geschehen.

Muss zugeben, dass ich immer wieder recht längere Phasen habe wos stillsteht und nicht weiter will. Liegt zum einem in der Natur der Sache und zum anderen, dass ich auch abends gerne mal wieder Pizza o.ä. esse und dadurch gehts halt nicht im Affenzahn. Aber es geht weiter. Noch 10-12Kg und ich habe fertig. Habe mir auch Anfang Mai vorgenommen, dann hätte ich es innerhalb von einem Jahr geschafft.

Viel Glück

LG

10

Wow super, ich drücke dir die Daumen, dass es weiter so klappt! Das wäre natürlich mein Traum! Ich erkläre 2012 einfach mal zu meinem persönlichen Abnehmjahr!:-)

Danke für deine Antwort und Frohe Weihnachten!#niko

7

Hallo,
also habe auch schon 42kg abgenommen und halte diese nun seit über 6Monaten#huepf
Meine tipps sind:

Tip 1: viel Bewegung, statt Auto vieles zu Fuß erledigen, statt Fahrstuhl lieber die Treppen nehmen... einfach versuchen zu viel wie Möglich im Alltag zu bewegen.

Tip 2: viel trinken und zwar ungesüßten Tee oder Wasser

Tip 3: 3-5 Mahlzeiten am Tag, wobei ich nur 3 Mahlzeiten zu mir nehme.

Versuch nicht zwischendurch zu essen, man glaubt nämlich gar nicht was man unbewusst alles in sich hinein stopft#schock

Tip 4: Auf Kohlenhydrate achten bzw. reduzieren. Keine "leeren" Kohlenhydrate essen sondern lieber gesunde wie z.B. statt Weizentoast besser Roggen oder Vollkornbrot, anstatt Nudeln lieber kartoffeln...

Tip 5: Führe ein Foodtagebuch, wo du genau rein schreibst was du am tag isst und auch trinkst.

Tip 6: keine Zuckerhaltigen Getranke, die haben unmengen an Kalorien.

Tip 7: Verbiete dir nicht alles. Geh ruhig mal schön essen und genieße die kleinen "Sünden";-). Wenn du ab und zu mal ein Tag (1mal die Woche) richtig schlemmst dann kurbelt das auch den Stoffwechsel an (wie ein Ofen, wenn man ihn zwischen durch Holz gibt, heißt er auch wieder gut).

So das wären fürs erste ein paar Tipps, die mir sehr geholfen haben.

Was gaaanz wichtig ist, ist dass du deine Ernährung dauerhaft umstellst und nicht mal eben eine Diät machst und dann wieder in alte Verhaltensmuster fällst, denn dann hast du nichts gewonnen:-)

Liebe grüße Yvi

11

Boaa, Wahnsinn 42 Kilo!! Wie geht es deiner Haut dabei? Davor habe ich nämlich Angst vor dem hängenden Bauch z.B.!!
Ich wünsche dir weiter viel Erfolg und Froh Weihnachten!#paket

12

Guten morgen,
danke:-) meiner Haut geht es eigentlich ganz gut. Am Bauch ist etwas überschüssige Haut, die man aber nur sieht wenn ich mich bücke. Ich finde es hält sich im Rahmen;-) Was aber sehr gut hilft ist schwimmen. Ich war 4 Monate lang 2 mal in der woche schwimmen, was ich jetzt dank Vollzeitarbeitsstelle, Nebenjob und meinen Kleinen sonnenschein nicht mehr schaffe... Aber ich hatte wirklich das Gefühl das es gut bei der Abnahme und der "Körperformung" hilft.
Dir auch noch viel Erfolg und schöne Weihnachtstage#paket
Yvi

weiteren Kommentar laden
15

Hallo

Ich habe 40 Kg abgenommen seit 1,5 Jahren halte ich mein Gewicht.

Ich habe meine Ernährung umgestellt viel Obst, Gemüse, Salat. Vollkornprodukte. Koche fettarm und frisch, keine Fertigprodukte.

An Sport gehe ich gerne Schwimmen und spazieren.

Meine Haut hat das ganze nicht gut mitgemacht. Ich hatte aber auch schon vor dem abnehmen zu viel Haut an mir, 3 ss habe ich auch hinter mir.

Am 18 November hatte ich dann die Bauch und Oberschenkelstraffung. Und am 12 Januar die Brust OP.

Ich verbiete mir nichts, ich esse am Abend auch mal Kohlenhydrate und auf Süssigkeiten verzichte ich auch nicht. Ich esse im Gegensatz zu früher nur noch wenig süsses aber das jeden Tag. Ein paar Kekse, etwas Kuchen etc.

NO GO gibt es nicht. Fettiges wie Pommes etc gibt es nr noch selten da mein Mann auch nicht mehr so fettig essen darf.

Vollmilch trinkt hier niemand. Ich trinke nur Magermilch und meine Kinder und Mann mögen keine Vollmilch desshalb trinken sie die 1,5% Milch.

An Fleisch essen wir nur Hähnchen,Truthan oder Rindfleisch.

Lg Andrea

16

Hallo

Habe auch eine abnahme von ca 15 Kilos zu vermelden .Habe es allerdings durch Stress
und Familienstreit verloren. Das ist mein ernst.
Wiege jetzt ca 87 kilo statt 99 vorher.
Bin zurzeit in psychologischer Behandlung und siehe da ich meine es hilft über den Frust zu

reden. Auch bin ich viel mehr unterwegs . Is komisch weiß ich
aber es stimmt.

l.g pipilotta20#stern#stern#stern mit johannes und männe

17

Danke für eure Antworten!! Wow da habt ihr ja richtige Leistungen vollbracht! Hut Ab!#pro
Esse schon seit einer Woche keine Süßigkeiten mehr und mache nun 3 mal die Woche Sport. Mal schauen was es bringt. Ich wiege mich nur ein mal die Woche!