Hallo ihr alle
ich mache diese blöde Diät jetzt seit Mitte November und 5 Kilos habe ich bereits geschafft . Ich finde es jeden Tag wieder neu schwierig - vor allen Dingen das Naschen fällt mir sehr schwer!!!!!!
Bislang konnte ich den Versuchungen widerstehen. Habe bei jedem Weihnachtsessen brav Hähnchen mit Salat gegessen und auch Süsses stehen gelassen.
Aber jetzt kommen ja zwei ganz schlimme Tage!!!!! Wie soll ich das überstehen???? Ich bin leider nichts so ein Asket, der in der Öffentlichkeit immer wieder gerne NEIN sagt. Ich liebe Süsses essen - das weiss auch jeder.
Ich möchte aber auch nicht zwei Tage sündigen - ich finde den Neuanfang dann nicht wieder - das weiss ich!!!
Wie macht ihr das denn??
Ich kann ja zwischen Suppe und Hauptgang in meine Rennuniform steigen und Walken gehen - bestimmt freut das die Schwiegermutter!
Na, bin ja mal gespannt
Euch allen Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr
Gruss Beate
Wie übersteht ihr die Feiertage bei Diät???
Wie wäre es mit Rennuniform an und morgens gleich raus, bevor du zum Essen bei der Familie gehst?
Ich denke über Weihnachten haben fast alle das Problem, dass mehr gegessen wird als nötig und viel zu wenig Bewegung herrscht.
Glaub mal,da bist du nicht allein. Also überwinde dich, walk morgens deine Runde und setz dich dann entspann an den Tisch.
Sieh die verbrannten Kalorien als "minuskalorien" an, die du schon gut hast sozusagen und iß wirklich nur soviel, das du satt aber nicht voll bist. Das klappt schon.
Glaub mir, ich hab zwar derzeit keine Figurprobleme, wegen viel Sport, aber ich werd auch morgens rennen, auch wegen der Bewegung und der frischen Luft die mir sonst fehlen wird.
Frohe Weihnachten!
Danke, das habe ich auch schon überlegt. Morgen früh geht es leider nicht, weil ich noch arbeiten muss, aber am 1. Weihnachtstag würde es gehen.
Bestimmt fühlt man sich dann ein bisschen besser!!!
Schöne Tag
Gruss
Hallo
Iss nur so viel bis du satt bist aber nicht vollgestopft wie die Weihnachtsgans. Ich mag diese Völlerei an Feiertagen auch so gar nicht aber es ist auch echt schlimm, an jeder Ecke lecker Essen. Ich hoffe, dass ich das auch gut durchstehe.
LG
Hallo,
"ich mache diese blöde Diät jetzt seit Mitte November "
Warum macht man eine Diät die man blöd findet? Wie lange willst Du sie noch machen und wie ernährst Du Dich wenn sie vorbei ist?
Ich habe im Oktober meine Ernährung gesund umgestellt. Ich vermisse nichts und habe trotzdem seitdem von 101 Kilo auf (heute morgen gewogen) 86 Kilo abgenommen.
Wie überstehe ich die Feiertage? Ich habe das alles von langer Hand geplant. Ich weiß genau wann ich wo was esse. Meine Familie und meine Freunde wissen darüber bescheid und akzeptieren das auch alles. Keiner würde mir etwas aufdrängen wollen.
Normalerweise bin ich nicht so konsequent, aber wenn ich es jetzt nicht schaffe dann nie.
Und da ich keine Diät in dem Sinne mache sondern meine Ernährung umgestellt habe fehlt mir nichts.
Heute Abend esse ich einen Fisch/Garneelenteller mit Salat. Und hinterher meinen Weihnachtspudding.
LG Mona
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Um es mit den Worten einer Freundin zu sagen:
"Das Problem ist nicht die Schlemmerei zwischen Weihnachten und Neujahr, sondern die zwischen Neujahr und Weihnachten!"
Von "blöden Diäten" halte ich nicht das Geringste - dafür habe ich mit geänderten Lebensgewohnheiten und umgestellter Ernährung seit der Geburt vor zweieinhalb Jahren die angefutterten 30 SS-Kilos wieder verloren, langsam und stetig.
Anders geht's nicht, zumindest nicht, wenn Du dauerhaft schlank bleiben und nicht nur anlässlich eines Festes zu einem bestimmten Termin in ein Kleid passen möchtest und es Dir egal ist, wie Du ein halbes Jahr später wieder aussiehst...
LG und fröhliches Weihnachtsfuttern,
Nini
Nö aber du kannst vorher sporteln.
ich bin jetzt das zweite Weihnachten im Fitnesscenter und Sport fällt definitiv auch an Weihnachten nicht flach.
Letztes Weihnachten wog ich noch um die 80kg-dieses wieg ich 40kg aber ich liebe den Sport mittlerweile.
Von "blöden" Diäten halte ich nix-nein absolut nix.
Ich mach jedes Jahr Ente mit Rotkraut und Knödel...man muss ja nicht soviel davon essen bis die Hose platzt man kann ja essen bis man satt ist.
Ein kleiner Nachtisch hat auch noch niemanden fett gemacht....scheiße mein Kir Royal wirkt
Ich habe die Feiertage mit leckerem Rehbraten, Schokolade und Lebkucheneis bestens überstanden und angemessen gefeiert.
Indem ich nämlich nicht verzichtet habe, sondern es mir habe schmecken lassen.
Heute morgen war ich "brav" wieder im Fitness-Studio und so geht´s nun weiter.
Ich finde Diät und Kasteien doof!