Hallo Ihr lieben,
vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben.
Also an meinem rechten Fuß, genauer gesagt am 2. Zeh von links habe ich von
Geburt an keinen Zehnagel, bzw. nur ein ganz kleines Stück, sagen wir mal Stecknadelgroß.
Dieser wächst auch nicht nach vorne, sondern wenn dann nach oben.
Ich schäme mich schon seit jeh her dafür und verstecke immer meine Füße.
So, da ich eigentlich eine sehr modebewußte Frau bin, auch schlank etc. fällt mir der Sommer immer besonders schwer. Ich würde auch mal so gerne meine Nägel lackieren oder offene Schuhe tragen. Aber das mit dem lackieren geht ja garnicht. Fällt ja sofort auf, das ein Nagel nicht lackiert ist. Und offene Schuhe trau ich mich nicht. Ich meine immer jeder schaut drauf. Kennt vielleicht noch jemand so ein Problem oder weiß vielleicht Rat.
Gibt es da nicht irgendwtwas um meinen Zeh ansehnlicher zu machen??
Ich wäre um Ratschläge echt dankbar, bevor der nächste Frühling kommt und ich traurig an den Schuhgeschäften vorbei gehe.
Schöne Grüße
Memo
Frage zu Fußnägel
Hallo,
ich habe leider keinen Tipp für dich, finde aber nicht, dass man solch einen kleinen "Makel" verstecken muss. Trau dich ruhig und trage offene Schuhe. Es wird wahrscheinlich den wenigsten Leuten überhaupt auffallen.
LG Lena
Hallo,einer Kollegin von mir fehlt auch ein Nagel am Fuss und sie lackiert ihn einfach im Sommer.Fällt echt nicht auf.Und mal ehrlich,wer guckt sich die Fuesse von anderen laenger als 1 Sekunde an?Geh doch mal zur Fusspflege.Die machen oft auch Nageldesign am Fuss.Vielleicht haben die noch bessere Ideen als meine Kollegin.LG
Das was du beschreibst hab ich am beiden kleinen Zehen .
es ist ganz komisch und wie du sagst wächst der "Nagel" nach oben.
Der kleine zeh fällt natürlich nicht so auf wie einer in der mitte aber dennoch hatte7hab ich damit auch so meine problemchen.
Wie schneidest du denn diesen Nagel?
Ich kann meinen noch feilen ...so feile ich das dann flach ab ,so gut es geht und lackiere dann drüber. Es fällt dann nicht wirklich auf .
Ich schneide dann mit dem Nagelknipser soweit es geht ab und feile dann drüber. Ja, der kleine fällt sicher kaum auf. Aber der, der direkt neben dem "großen Onkel"....
Sicher gibt es schlimmeres, aber ich finde es sieht einfach nicht schön aus.
Es gibt auch sicher kaum Menschen die das sehen würden, aber ich meine das dann immer.
Echt doof. Aber so ist es leider.
Die meisten menschen sehen sich die Füße andere nicht genau an...ich schon.
Das ist so eine Macke von mir......und ich muss gestehen dass ich mich desöfteren im Sommer schon schütteln muss und Gänsehaut bekomme wenn ich anderer Leut´s Füsse sehe.
Da wird dein einer nicht perfekter Nagel nicht schlimm sein.
Überleg mal du hast nur einen an ner auffälligen Stelle ich aber zwei an einer unauffälligen
Warst du damit schon mal bei der Fusspflege?
Hallo,
dafür würde ich mich nicht schämen, im Gegenteil.
Es ist nun einmal was besonderes.
Und wenn ich z.B. in der U-Bahn oder Straßnbahn oder sonstwo eine Frau mit besonders tollen Schuhen sehe, dann fällt mir vl mal auf, ob sie sich die Zehennägel rot oder kanariengelb lackiert hat, aber mir wprde es jetzt garantiert nicht auffallen, ob unter dem lack ein Nagel ist, oder nicht...
Lackier den einfach über
Ich hatte temporär das Problem mit meinem kleinen Fingernagel, als ich noch im Gymnasium war.
Wir haben für das Schulfest eine Theaterkulisse gestaltet und ich half einem Klassenkamerad beim Zusammenbauen.
Sprich: ich habe das Teil festgehalten, er hat Nägel reingeschlagen.
Und er hat einmal versehentlich mit dem Hammer danebengehauen und meinen kleinen Finger erwischt...mit ordentlich Schmackes, auuuuuuuuuuuutsch!!!
(Zudem war der Hammer eigentlich viel zu groß und schwer für so olle Nägel, aber der Hausmeister hatte keinen anderen da..)
Erst war mein Fingernagel dunkelblauschwarz und nach einigen Tagen merkte ich, dass der sich löst!! Schock pur, erst mal mit meiner Mutter zum Arzt, der meinte, dass der sichtbare Teil des Nagels durch den (doch recht schweren) Hammerschlag "abgestorben" sei.
Und wir müssen nun schauen, ob der Nagel nochmal kommt, oder ob hier ein für alle Mal Schluss ist....
Er kam wieder, der Arzt hat regelmässig draufgeschaut damit er nicht ver- oder einwächst ...mein lieber Schwan!!
Aber ich war eine Zeit wirklich "das Thema" in der Klasse, der Nagel wurde jeden Tag angeschaut.
Und ich habe ihn mir oft auch lackiert, damit es nicht so auffällt....
(Und die anderen in der Klasse nölten dann immer: Nicht lackieren, wir wollen sehen, wie der wächst!!!)
LG
Hallo,
also ich würde, wenn ich mich dafür schämen würde, einfach ein Plaster drüber machen. Ist zwar keine Dauerlösung, aber wenn ich dann offene Schuhe an hätte würde ich mich damit "unbeobachteter" fühlen.
Ansonsten glaube ich auch nicht, das einem jeder so auf die Füße guckt. Aber, wenn man so etwas hat, was einen total stört, fühlt man sich ja irgendwie immer beobachtet.
LG
Hi Memo!
sowie wie man sich die Unechten Gel/Acryl Fingernägel machen lassen kann, kann man das auch mit Fußnägeln! Informier dich doch mal in deiner Umgebung nach Nagelstudios vorallem im Sommer gibts oft Angebote, kann man natürlich das ganze Jahr über machen lassen und sieht zudem echt toll aus!
LG
Leyla