Ihr Lieben
ich würde gerne einfach mal mehr Wasser trinken und nicht immer nur Kaffee oder Saft ect. Wasser ist gesund.
Aber...ich finde Wasser so eklig.
Mineralwasser bekomme ich überhaupt nicht runter, dass kommt mir gleich wieder hoch.
Stilles Wasser kann ich mal ein Glas trinken, dann dreht sich mir der Magen aber auch schon wieder um.
Habt ihr Tips wie ich mir das "antrainieren" kann? Mit Saft mischen habe ich schon versucht, aber zum puren Wasser bin ich damit auch nicht gekommen.
Also her mit euren Ideen, ich wäre wirklich dankbar .....
Liebe Grüße Joanni
Wasser trinken...so eklig!!!
Hallo!
Wie wäre es denn mit Tee?
LG
Mein Mann kann auch kein Wasser trinken. Wie wäre es mit Tee? oder stark verdünntem Saft? Apfelschorle?
Versuch es mal mit ein bisschen Zitronensaft, und dann ziemlich kühl. Das schmeckt mir am besten
Trink erstmal Tee, aber sag: Wie machst du das wenn du Tabletten nehmen musst?
Tabletten können auch mit Kräutern und Lebensmittel Wechselwirkungen haben weshalb man sie nur mit purem Wasser nehmen sollte ( ja ich weiß mach ich auch nicht immer ).
Hallo Joanni,
wir (die Kinder und ich) trinken gerne warmen Fencheltee - oder kalten roten Tee (ein toller Durstlöscher). Alles natürlich ungesüßt.
Im Sommer: Wasser mit Zitronesaft.
Versuche doch einfach mit einer Tasse Tee am Morgen zu beginnen. Dann nach und nach steigern.
Dein Geschmack muss sich erst darauf einstellen - deshalb schmeckt es Dir noch nicht.
Stelle Dir eine Kanne mit kaltem Tee hin - und trinke, wenn Du wirklich Durst hast erst davon. Dann erst etwas anderes.
Es dauert etwas, bis man sich an neue Geschmacksrichtungen eingestellt hat. (Kannst Du dich an deine erste Tasse Kaffee erinnern? Ich an meine schon - bäääh)
Zur Zeit ist mein Geschmackssinn so empfindlich, dass ich z.B. morgens nur noch warmes Wasser trinken kann.
Liebe Grüße
emme
Vielen Dank für die lieben Antworten. Werde das mit dem Tee mal probieren, obwohl das auch nicht so meins ist, aber wo ein Wille, da auch ein Weg.
Danke!
hallo.
ich hab auch immer gesagt wasser ist eklig.aber mittlerweile ist es super.aber immer möcht ich es auch nciht.von daher trink ich ca.2 liter ungesüßten tee.man hat viel abwechslung von dem geschmack und es ist besser als wasser.
lg
"Wasser ist gesund" - ja, das stimmt schon, dass es ein "vernünftigeres" Getränk ist als Cola, Saft, Kaffee, Schwarztee, etc. Allerdings hat es schon auch einen Grund, warum es manchen Leuten graust. In Wasser ist ja nicht viel enthalten - je nachdem, welches du trinkst. Dementsprechend entzieht es dem Körper auch gewisse Stoffe (Osmose!) und gibt ihm halt rein GAR NICHTS außer Flüssigkeit - außer du würdest extrem salzreiches "Heilwasser" oder so trinken. D.h. das Gefühl, das du normal beim Trinken (z.B. von ner Cola) hast, dass du wieder Energie bekommst oder so ähnlich, das wirst du bei Wasser nicht haben. Es beschränkt sich also rein auf die Flüssigkeitsaufnahme und ist deshalb nur bei wirklichem Durst angenehm. Zumindest gehts mir so. Außerdem füllts den Magen.
In Italien und anderen Ländern steht zudem auf den Wasserflaschen auch drauf "kann abführend wirken". Grad wenn man da etwas empfindlich ist oder z.B. im Urlaub in heißen Gebieten, wo man sowieso zu Durchfall neigt, ist Wasser deshalb nicht das uneingeschränkt empfehlenswerte Getränk. Mir wird auf Wasser schlecht.
Ich machs so, vormittags und beim Sport sowie im Lokal trink ich Wasser. Nachmittags trink ich kalorienreduzierten Spezi. Ich brauch den aber auch. Ansonsten gehts mir schlecht. Außerdem kann ich mich nicht dazu überwinden, viel Wasser zu trinken, hab aber einen ziemlich hohen Flüssigkeitsbedarf und merks sofort an den Nieren, wenn ich zu wenig trink.
Also, mach dir nicht zu viele Gedanken. Dazu zwingen bringt m.E. nichts. Trink lieber ne Schorle.
hi
Mir gehts wie dir
Gerade beim Abnehmen wäre Wasser ja auch super, aber nein ich ekel mich auch davor
Ich beschäftige mich gerade mit ähterischen Ölen und
man kann 1 Tropfen Zitronenöl oder ! 1 Tropfen Mandarinenöl in einen (1l) krug geben und
dann! Wasser dazu leeren..
Ist erstens sehr gesund!! Wirkt abwehrkräftestärkend und die Zitrone ist auch für den Magen- Darmbereich sehr gut! und es schmeckt wenigstens nach was
Aber du solltest wirklich gute Öle kaufen also "Aromatherapieöle"
Müsstest du in diversen Bioläden, manchmal Apotheke bekommen.
Es sollten keine billigen Duftlampenöle sein, die darf man nämlich nicht trinken!!!
(bei Fragen gerne melden)
p.s Prima Vera ist eine sehr gute Marke bei Ölen
Danke für den guten Tip, ich werde mich mal umsehen. Ich denke ja teilweise ich stelle mich an, gibt ja Menschen auf der Welt die nur Wasser trinken können, da sie nichts anderes haben und ich...naja.
Nochmals Danke!!