Metabolic Balance, hat jemand Erfahrungsberichte für mich???

Hallo ihr lieben, war heute bei meiner Ärztin zur Blutentnahme. Bekomme am Montag meinen MB plan.
Hat jemand von euch Erfahrung mit MB. Wie ging's euch damit? Habt ihr gut durchhalten können ? Wieviel habt ihr abgenommen,in welcher zeit und mit welchem startgewicht.
Bin seit meiner Schwangerschaft leider 10 kg zu schwer...hoffe mit MB erreiche ich mein wohlfühlgewicht bald wieder!

Danke

Viele Grüsse! ;-)

1

Hallo,

Du wirst sehen daß 10 kg mit Metabolic B. kein Problem sind.

Den meisten gehts während der strengen Phase sehr gut, manche haben 2-3 Tage Kopfweh oder leichte Kreislaufprobleme. Manchen macht der Zuckerentzug zu schaffen. Das legt sich meist schnell wieder.

lg

2

Hallo,

ich mach das seit 7 Wochen und bin schon 8 kg los. Alelrdings ohne Arzt, meine Ärztin hat mir viele Tipps gegeben (kostenlos) und ich habe mir ein Kochbuch zu MB gekauft. Habe auch immer gegessen, bis ich satt bin. Anfänglich habe ich alles ohne Fett gebraten, mittlerweile gebe ich etwas Öl dazu und benutze ein wenig leichtes Dressing für den Salat.

LG

3

Hallo Kathie,

Eine Freundin von mir hat diesen Quatsch auch gemacht, 300 Euro dafür bezahlt und hat auch wirklich 11 kg verloren. Sie konnte dieses Gewicht auch eine Weile halten, aber: Diese Ernährungweise lässt sich nicht auf Dauer in ein normales Leben packen. Als sie mal zu mir kam hatte sie Tupperdosen mit Extraessen dabei - wer macht sowas sein ganzes Leben lang?! Das wäre mir echt zu blöd....hab ich ihr auch gesagt, aber da war sie noch voll überzeugt von dieser Sache.

Ihr Partner hat das auch gemacht, weil der zunehmen wollte, der ist heute noch der gleiche Spargel wie vorher und auch sie hat ihr Vorher-Gewicht wieder - dafür haben die zwei über 600 Euro gelöhnt, sich in den ersten Wochen gequält und gehungert (jeder nimmt in der ersten Phase ab, dafür brauch ich kein Blutbild mit verbotenen Lebensmitteln).

Ganz ehrlich: Wenn du aus der Sache noch raus kannst, dann tu es. Das ist meines Erachtens nach Leute-Ver.....e.

Lg

4

Wieso ist das nicht in den Alltag integrierbar? Ich gehe arbeiten, habe 2 Kinder und ernähre mich problemlos so. Morgens gibt es Joghurt oder ein Vollkornbrot, mittags Salat und Fleisch oder Fleisch und Gemüse oder eine Suppe, abends Vollkornbrot. Bin ich mittags beruflich unterwegs, esse ich ein Vollkornbrot und abends den Salat.

Eigentlich geht es doch bei der Methode nur darum möglichst wenig Kohlenhydrate aber viel Eiweß aufzunehmen und nur alle 5h zu essen.

5

"Eigentlich geht es doch bei der Methode nur darum möglichst wenig Kohlenhydrate aber viel Eiweß aufzunehmen und nur alle 5h zu essen."

Man betone das NUR.... Ich finde, das ist auf Dauer ganz schön viel verlangt! Wie gesagt, meine Freundin war Feuer und Flamme und meinte, man müsse sich halt dran gewöhnen, aber nach ein paar Monaten wars halt doch wieder vorbei.

Und der 5 Stunden Rhythmus ist wirklich eine Zumutung - finde ich. Es fallen komplett kleine Snacks aus, man darf ja noch nicht mal gesüßten Kaffee zwischendurch trinken, weil das den Stoffwechsel durcheinanderbringt....#augen
Ganz ehrlich, mich würde mal interessieren, was die aus dem Blut wirklich herauslesen, das erfährt man ja nirgends, da wird ein riesen Geheimnis draus gemacht und allein das macht mich stutzig...Die geheimen Werte bekommt man ja nicht mal von Hausarzt, sondern nur Metabolic-Balance-Spezialisten können das rauslesen - ja klar, da haben die studierten Ärzte wohl einen blinden Fleck....

Wenn man diese Ernährungsumstellung ohne diese angebliche Allergie auf einige Lebensmittel machen würde, diesen fünf Stunden Rhytmus einhalten würde, dann mache ich jede Wette, dass der Erfolg der Gleiche wäre: Man nimmt so lange ab, so lange man sich nach dieser Methode kasteit.
Als meine Freundin mir erzählt hat, wovon sie sich die ersten zwei Wochen ernährt hat, da musste ich echt den Kopf schütteln, davon nimmt jeder ab! Und wenn man so viel Geld für etwas bezahlt hat, dann ist man auch lange überzeugt, keiner gesteht sich ein, dass das rausgeschmissenes Geld ist - meine Freundin ist noch immer überzeugt, obwohl sie wieder ihr Ausgangsgewicht hat.

Na ja, es muss jeder selbst wissen was er macht, aber eigentlich ist die Rechnung doch so einfach: Nimm einfach nicht mehr Kalorien zu dir, als du verbrauchst - und wo die stecken, das weiß doch eigentlich jeder, oder?

Lg und trotzdem viel Erfolg!

weitere Kommentare laden