Huhu!
Ich habe im letzten Jahr ziemlich an Gewicht zugelegt und mich total unwohl gefühlt. Zum neuen Jahr hatte ich mir dann fest vorgenommen abzuspecken. Hab die Ernährung umgestellt, so gut wie keine Süßigkeiten, viele Vollkornprodukte, fettarme Speisen. Mindestens 2 Mal die Woche mach ich Sport, also besuche Kurse wie Fatburner, BBP, Bodyworkout. Fühle mich quasi wie neugeboren. Anhand meiner Kleidung hatte ich auch dass Gefühl dass ich abgenommen hab. Es sitzt alles etwas lockerer, der Bauch ist meiner Meinung nach flacher. Nun geh ich heut morgen dass erste Mal im neuen Jahr auf die Waage und es hat sich NIX!!! getan. Mein Tag ist heut gelaufen Wofür mach ich den ganzen Sch*** denn??? War mir so sicher dass 1-2 Kilo runter sind.
Bin echt deprimiert jetzt!
Wie kommt denn dass?????
Trotz Sport und Ernährungsumstellung kein Gramm weniger!!!WARUM??!!
Huhu ,
wenn deine Klamotten lockerer sitzen ist das doch schon der Beweis dafür, dass du mit der Ernährungsumstellung und dem Sport alles richtig gemacht hast .
Vielleicht hast du durch den Sport Muskelmasse aufgebaut und das gleich die verlorenen Kilos ein wenig aus. Wie oft gehst du denn auf die Waage? Hast du vielleicht deine Tage bzw, bekommst du sie demnächst. Es gibt für so was immer mehrere Gründe.
Kopf hoch, du hast dein Leben insbesondere deine Ernährung umgestellt und das verdient großen Respekt
Hallo,
geht mir ähnlich . Aber wenn du dich gut fühlst, mach weiter. Kann es vielleicht sein, dass die Stagnierung zyklusbedingt ist? Bei mir macht das von einem Tag auf den anderen 1-2 Kilos aus!
K.
Hallo!
"Wofür mach ich den ganzen Sch*** denn???"
"Fühle mich quasi wie neugeboren. Anhand meiner Kleidung hatte ich auch dass Gefühl dass ich abgenommen hab. Es sitzt alles etwas lockerer, der Bauch ist meiner Meinung nach flacher."
Dafür, vermutlich...
Hallo
also erstmal Kopf hoch und nicht
Eine Abnahme geht leider nie so schnell wie man manchmal an Gewicht zulegt.
Und der Aufbau von Muskelmasse (die schwerer ist als Fettmasse!) ist schonmal ein guter Ansatz bei der Abnahme, denn umso mehr Muskeln vorhanden sind, umso mehr verbrennt dein Körper, auch wenn du z.B. einfach nur auf der Couch oder am Schreibtisch sitzt.
Wenn du schon bemerkst das dein Bauch flacher ist, obwohl das Gewicht gleich ist, dann warst du schon erfolgreich.
Ich kann dir 2 Tipps geben. Geh erstmal nicht vom Gewicht aus, sondern vom Umfang.
Nimm dir ein Massband und mess dich mal aus (Taille, Hüfte, Brust, Oberschenkel, Oberarm). Dann überprüfst du die Masse nach einiger Zeit wieder und du wirst anhand des Umfang sehen, dass du abgenommen hast.
Am besten wiegt man sich ja auch nur einmal die Woche, dann würde ich am Wiegetag auch die Masse nehmen und so ne Tabelle anlegen und Gewicht und Masse eintragen. Dann siehst du deinen Erfolg auf einen Blick.
Der 2. Tipp ist Körperfettmessung. Bei mir im Fitness-Studio wurde beim Check-up eine Körperfettmessung gemacht. Selbst wenn ich jetzt lt. Waage kein Gewicht verlieren würde, könnte man durch die Messung feststellen ob ich Körperfett verloren habe.
Vielleicht kannst du das bei deinem Hausarzt oder in der Apotheke messen lassen, wenn es dein Sport-Studio nicht anbietet.
Du bist auf dem richtigen Weg, du musst jetzt einfach nur durchhalten und weitermachen wie bisher.
Ich wünsche dir dabei viel Durchhaltevermögen und Erfolg.
Alles Gute
Es ist zwar schon geschrieben worden, aber das ist durchaus normal.
Bei mir hat es auch ewig(fast 1 Jahr) gedauert, bis mal irgendein Pfund weg war. Aber alle sagten mir, ich hätte so abgenommen(was nach der Waage nicht war!!) und das einzige was war,dass sich tatsächlich der Körper umgemodelt hat,so wie du das auch beschreibst - und dann nach Monaten purzelte das Ganze auch sichtbar auf der Waage
Also bleib dran und freu dich über die sichtbaren und fühlbaren Erfolge! Der Gang zur Waage wird eh überbewertet, stress dich damit nicht!
LG
Juhu, das bestätigt mich, indem was ich tu! Also ich mache auch seid 4 Monaten intensiv Sport und abends meist nur Eiweisskost oder EW Shake! Und habe vielleicht 1,5 kg weniger! Was ja nicht viel ist in der ZEit! ABER ich selbst fühle mich viel wohler! Mein BAuch ist flacher! Die Hosen sitzen wieder! Ich denke auch, es kommt nicht unbedingt auf´s Gewicht an!
Kerstin
Hallo Kerstin,
ja, bleib unbedingt dran! Der Rest kommt von ganz allein und hauptsache du fühlst es schon und das tust du ja bereits
saturablau
ja ja...früher hatm an menschne auf streckbänke gezurrt heute stellt man sie auf die Waage ;)
deine kleidung sitzt doch lockerer, du fühlst dich besser... fitter beweglicher... was willst du mehr?
Hallo
wofür Du das machst?
Sicher nicht für Deine Waage.
Du fühlst Dich besser und an der Kleidung merkst Du es, das reicht doch völlig.. Wahrscheinlich merhst Du auch im Alltag, daß Treppensteigen nichts zwangsweise mit Atemnot zu tun hat und DU rundherum fitter bist.
Wen interessiert die Zahl auf der Waage?
Also, mich nicht.
Viel Spaß weiterhin beim Sporteln und verbanne die Waage in den Keller, auf den Schrank oder verschenke sie.
Sanne
Hi!
ich mache nun seid 4 Monaten intensiv Sport! Alle 3 Tage mindestens ne Stunde Aerbic, Crosstrainer oder Workout! Und ich trinke jeden Abend nur nen EW Shake! An GEwicht verloren hab ich auch nicht, vielleicht 1,5 kg in der Zeit! ABER meine ganzen KLamotten sitzen supi! Viel besser! Auch ohne viel Gewichtsreduzierung! Mach einfach weiter! Es dauert, bis der Körper sich umstellt, und dann auch die Kilos schmelzen!
Lg
Kerstin
Warum das so ist weißt Du jetzt ja.
Was ich nicht versteh - wenn man abnimmt (und das hast Du offensichtlich = Kleidung) und sich wohlfühlt, warum läßt man sich dann von einer simplen ZAHL den Tag versauen?
Versteh ich nicht.
SPIEGEL SCHLÄGT WAAGE!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bitte für immer hinter die Ohren schreiben!
Hallo,
zum einen ist es schon mal ein gutes Zeichen, das die Kleidung lockerer sitzt.
Doch nun kommt mein großes ABER:
Du schreibst "für was mach ich den ganzen Sch*** denn"
Mit dieser Einstellung ist alles zum Scheitern verurteilt. Denn eintweder stellst DU Deine Ernährung dauerhaft um----> dann ist es Dir auch egal wenn sich mal 3 Wochen nichts an der Waage tut, oder Du hast vor das ganze nur solange durchzuziehen bis Du Dein Gewicht erreicht hast.
Bei letzterem grüßt dann der liebe Jojo, viele denken sie können den Umgehen, doch das klappt wirklich nur mit einer dauerhaften Umstellung.
Was isst Du denn außer fettarm und vielen Kohlenhydraten noch?
Wenn Du ein fatburner Programm besuchst, dann hat man Dich doch dort sicherlich auch beraten hinsichtlich- weniger KH und dafür viel Eiweiss.-oder?
Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg...
LG Mona