Pilateserfahrungen

Hallo,

wer von euch hat Erfahrungen mit Pilates. ich habe mir jetzt die DVD von Barbara Becker gekauft. ich wollte mal wissen ob das wirklich einen tollen Körper macht (weniger Bauch und so)

Danke

1

hallo !

ja ich finde schon !

ich gehe seit september 1x pro woche und ich fand, man hat schon nach wenigen stunden eine veränderung (im positiven sinne) gespürt !

die CD habe ich mir auch gekauft, bin aber noch nicht zum "zuhause-trainieren" gekommen #schein

lg

2

ich mache auch pilates zu hause

allerdings mit ronny del rosso...der ist echt klasse
ist ein 4 wochenprogramm und es wirkt wenn du es auch durchziehst.
ich fange nun wieder an damit

3

Hallo,
mit der DVD von B. Becker habe ich damals auch angefangen.Allerdings habe ich mittlerweile auch einen Kurs ( live ;-) ) gemacht.
Da ich schon einige Jahre Sport mache ( Yoga, Fitness u..a. ) hatte ich sehr schnell Veränderungen/ Erfolge.Ich finde Pilates effektiver als Gerätetraining/ Fitness.Meine Arme waren noch nie so definiert.Und auf meinen flachen Bauch bin ich ( 55, drei Kinder ) echt stolz.
Durchhalten lohnt sich.Irgendwann konnte ich das Getue von Frau Becker nicht mehr ab. Habe mir dann von Franziska Beckmann DVDs bestellt.Die Pilates DVD hat mehr Übungen im Stehen (als Frau Becker).Das macht besonders in meinem Alter Sinn------Koordination und Balance werden zusätzlich trainiert.
Ich wechsele zwischen Becker und Beckmann.Demnächst mache ich mal wieder einen Kurs ( Weihnachtsgeschenk meiner Tochter )-damit sich keine Fehler einschleichen. Ich habe/hatte übrigens Normalgewicht ( Wintergewicht 65 kg auf 1,72 )
L.G.

10

Hallo

hast dich dann auch anders ernährt oder gleich gegessen und trotzdem Muskeln aufgebaut?

Gruß

11

Hallo,
ernährt habe ich mich wie zuvor-halbwegs vernünftig.Muskeln hatte ich bereits durch Fitness und Yoga.
Pilates hat dafür gesorgt, das sie besser zu sehen sind.Besonders an Oberarmen und Bauch.Die Hüfte wurde insgesamt härter und schmaler.Kleine Pölsterchen in der Taille verschwanden.

L.G.

weitere Kommentare laden
4

Guten mOrgen,

in diese Frage möchte ich mir gerne einklinken (wenn ich darf :-p)

Wie oft und wie lange macht ihr denn Pilates in der Woche damit man spürbar Erfolge sieht? (sprich definiertere Muskeln, flacherer Bauch....)

Danke,Lilli

6

Hallo,
mindestens zweimal die Woche.Nach dem 10 mal sollte man schon etwas spüren, nach 30 Stunden ( wobei es nur 45 Minuten sind ) sieht man es ganz deutlich.Ideal wäre wohl jeden 2. Tag--aber wer schafft das schon.

L.G.

7

hallo !

ich gehe immer nur 1x die woche für 60min. - seit weihanchten aber durch krankheit auch nicht mehr regelmäßig

lg

weitere Kommentare laden
5

Hallo!

Ich mache seit Anfang Dezember Pilates.

Bisher habe ich noch nicht wirklich Erfolge gesehen, aber da die Feiertage und die Urlaubszeit dazwischen kam, hat der Kurs auch erst 5 Mal stattgefunden.

Ich werde auf jeden Fall noch den Aufbaukurs im Anschluß machen.

LG Lena