haare selber schneiden

boah ich steh vor dem spiegel und bekomm zuviel , will jetzt sofort meine haare abschneiden. auf schulterlänge udn etwas stufig .... öhm ja aber selber???
ich habe zwar friseurin gelernt aber habe es noch hie selber versucht...

... hat schon mal wer selber?
... tipps???

1

"ich habe zwar friseurin gelernt..."

aha! Dann weißt Du ja wie es geht bzw. nicht geht !

2

ja sicher... bin auch fertig ging fix und wieder schö stufig...

wollte nur wissen ob jemand das schon mal gemacht hat und nen tipp hat

3

So so...

4

Hallo

Ich finde das gar nicht so schwer.#gruebel. Mache ich seit Jahren selber, mit Pony und so. Ist nur einmal etwas zu kurz geworden aber hey, wenn ich mir ausrechne wie viel Geld ich bisher gespart habe. Und sch*** sah ich nie aus, wenn ich sage, dass ich das immer selber mache schaut man mich groß an. Bei ner Kurzhaarfrisur würde ich mich auch nicht trauen aber ich habe lange Haare da ist das kein Ding.

LG

5

Also ich finde das hier sehr hilfreich.
Vielleicht findest Du es auch gut.

http://www.youtube.com/watch?v=LMjZ-Tpq9MY

Beste Grüße und gutes Gelingen ;-)

6

hallo !

meine tante schneidet sich ihre langen haare auch immer selbst (sie hat das aber nicht gelernt)
kupf über alles nach unten kämmen und garade abschnibbeln - wird schön stufig ! so haben wir es im salon auch ab und zu gemacht !

ich schneide mir immer nur meine pony/seitenpartie selbst - hinten traue ich mich nicht !

lg

7

ja das mache ich auch alles selber, es ging mir eher darum das cih auch die länger kürzen wollte um gute 10 cm... alles andere ist auch nciht schwer......

nur die grundlänge .... wie man das selber gerade hinbekommt ....#schmoll

8

ic hdenke das ist alleine unmöglich, wenn es gerade werden soll !

mein mann hat das mal bei mir übernommen und das wurde dann schon kürzer, als gewollt ;-)

weiteren Kommentar laden
10

Hallo.

Meine Haare gehen bis zu den Schulterblättern und sind leicht gestuft ... ich mache das immer selber.

Die Spitzen schneide ich nach dieser Anleitung:
http://www.youtube.com/watch?v=JIsuvyJHWis&list=FLBYpONUv38PD1EqMsazwaGw&index=2&feature=plpp_video
Das geht auch bei kürzeren Haaren, eben bis zu der Länge, dass man sie nach vorne kämmen und festhalten kann. Und es funktioniert wirklich - man hat hinten einen gerade Linie.
Danach nehme ich alle Haare am Oberkopf zusammen (man kann sie dabei auch eindrehen), nehme das Ende wieder zwischen die Finger und schneide es ab ... dadurch bekomme ich Stufen. Wenn einem so die Stufen zu wenig sind, kann man das auch Partienweise machen.

LG

14

Hallo,
habe mir das Video mal angesehen.Sieht leicht aus----die Frau hat aber trotz Extensions im Prinzip nur zwei Strähnen zu schneiden.
Gerade bei diesen feinen Haaren ( wie sie auch manche Kinder haben ) wäre mir das Risiko zu groß.

Ich habe diesen Drang auch nicht und schneide noch nicht mal die Spitzen bei meinen Töchtern.
Das überlasse ich dem Profi.

L.G.

15

Hallo.

Ich hatte früher feine, aber viele Haare und hätte es mir da auch nicht getraut.

Seit der Schwangerschaft und der Umstellung meiner Pflege-Routine habe ich sehr griffige Haare und da klappt die auch Technik gut - und eben weil ich nicht nur so Fitzelhaare habe, ist eine nicht ganz so exakte Stufe auch nicht so schlimm.

LG

11

Wenn Du nachher nicht noch schlimmer aussehen willst als vorher ( sorry, aber Du gefällst Dir ja selber nicht )dann gehe lieber zum Friseur.
Ich bin auch Friseurin aber man hat gelernt anderen die Haare zu schneiden und nicht sich selber. Man kann sich die Haare einfach nicht selber so abteilen und halten um zu schneiden wie bei jemand anderem.
Würde ich niemals tun.

12

also ich habe es nun getan auch länge ab... und ich habe mir gesagt wenns in arsch geht... muss ich halt heute noch zu irgendeinem friseur... ab sollen se (kaputt und rest dauerwelle)

und ich bin selber verplüft... es sieht echt gut aus und ich bin arg kritisch....
ob ich es nochmal selber mache... weiss ich nicht.. weil es mich echt zum schwitzen gebracht hat....

13

Für eine Friseurin legst Du wenig Wert auf guten Schnitt :-)
Das verplüft mich auch....ähh...sorry...es verblüfft mich auch #schein

weiteren Kommentar laden