Seit fast 5 Wochen rauchfrei und ich platze aus allen Nähten

Hallo,

ich bin echt entsetzt, ich habe das Gefühl, dass ich aus allen Nähten platze seit ich dem Rauchen aufgehört habe.

Ich habe das Gefühl,durch meine Oberschenkel fließt heißes Blut, dass sich bis in die Füße bemerkbar macht.
Um den Bauch herum wird's auch immer mehr, und dabei esse ich nicht mehr oder anders als vorher.

Waaaah, jetzt war ich grad so stolz, dass ich letztes Jahr abgenommen hab, nun kommt der ganze Scheiß wieder auf die Hüften, und dass, obwohl man seinem Körper Gutes tut und die olle Zigarette weglässt.....

Irgendwelche sportlichen Übungen, die ich hier zu Hause auch machen kann, damit die Pfunde purzeln?

Etwas gefrustete Grüße,
eumele

1

Das war bei mir auch so. Ich denke mit Sport kannst du dem gut entgegenwirken.

Ich für meinen Teil hab mir dann überlegt, dass Übergewicht nicht viel weniger schädlich ist als rauchen. Und Sport ist eh Mord ;-) Die Raucher reden sich eben immer die Welt schön.
Nimm mich mal nicht als Beispiel und geh lieber mit ner Freundin joggen.

2

Ja hier!

9 Kilo!

Davon sind jetzt knapp 5 runter.

Womit? Joggen, Ernährung und Co.

PS: Bis vor 2 Wochen konnte ich durch das "rauchen aufhören" nicht aufn Pott!

Das war das schlimmste. Vorher reichte mein morgendlicher Kaffee inkl. Kippe und ich konnte!

3

Achso, ich rauche seit 3 Monaten nicht mehr! HAHA!

4

#koch Vorher reichte mein morgendlicher Kaffee inkl. Kippe und ich konnte! #schock ...is das eklig......#contra

weitere Kommentare laden
6

Unglücklich aber wahr: Das Rauchen von durchschnittlich 15 Kippen erhöht den Grundumsatz um ca 300 kcl. Folglich ist es so, dass du diese ca. 300 kcl (am Tag!) weniger verbrennst. Am besten ist, du machst etwas Ausdauersport wie Joggen oder Radfahren oder ähnliches. Habe auch aufgehört zu rauchen, parallel Crosstrainer gemacht alle 2 Tage, später nur noch 2x die Woche und inzwischen nicht mehr (Habe am 10.11. aufgehört) und habe nicht zugenommen! Bin aber eh dabei gewesen abzunehmen, was bislang auch gut klappt...
LG

8

Hi!

Das habe ich gerade zu diesem Thema gefunden:

"

Gewichtszunahme während des Aufhörens
Nikotin beschleunigt den Stoffwechsel des Körpers. Wer mit dem Rauchen aufhört, schraubt seinen Stoffwechsel wieder auf das persönliche Normalmaß herunter – was dann auch häufig mit einer leichten Gewichtszunahme verbunden ist. Als normal gelten etwa zwei bis vier Kilogramm - also ein relativ geringer Gewichtszuwachs. Ganz vermeiden lässt sich dieser in den meisten Fällen nicht. Die zusätzlichen Pfunde sind jedoch ein geringer Preis für eine verbesserte Gesundheit und mehr Wohlbefinden. Wer die Zunahme in Grenzen halten will, sollte folgendes beachten: nicht essen anstatt zu rauchen reichlich Bewegung viel kalorienarme Flüssigkeit trinken: Wasser oder Mineralwasser - auch mit Fruchtsaft gemischt, Früchte- oder Kräutertee. Insgesamt mindestens zwei Liter am Tag aufnehmen fettarme Kost und viel Obst und Gemüse essen

"

Gruß und weiterhin ein gutes Durchhaltevermögen,

v.