Strähnen-Profis gesucht

Hallo!

Hab von Natur aus mittelbraune, aschige Haare. Hatte jetzt jahrelang ne dunkelbraune Tönung drauf. Mittlerweile ist es so, dass die Haare durch das ewige Drauftönen unten natürlich dunkler sind als oben, wo sie frisch raus wachsen.

Jetzt kommt dazu, dass ich erste graue Haare habe. Also die Haare am Ansatz komplett grau rauswachsen.

Möchte meine Haare auf Dauer nicht weiter strapazieren und dachte Strähnen wären eine gute Lösung.

Jetzt hat der Friseur gesagt, andersfarbige Strähnen würde er nicht so toll finden, weil ich keine einheitliche Farbe drauf hab und es dann zu "gescheckert" aussehen würde und man die Strähnen unten dann eh nicht sehen würde, sondern nur oben, weil unten die Haare schon zu dunkel sind. Er hat dann ein paar Strähnen gemacht in der Farbe wie sie unten sind (also an das dunkle unten angepast). Ein paar graue Haare wurden zwar mit erwischt, aber natürlich nicht alle, so dass das Ergebnis letztendlich nicht befriedigend ist.

Was würdet er vorschlagen? Es gibt doch auch dunkelbraune Haare mit Strähnen, zumindest seh ich das bei anderen immer.

Er hätte mir dann noch eine Blondierwäsche vorgeschlagen, was ich allerdings auch nicht wollte, weil die Haare so strapaziert werden.

LG

1

Hallo

ich denke, mit strähnen wirst nicht den erwünschten Effekt erzielen. Die werden am Oberkopf immer heller ausfallen. Selbst wenn der Friseur stark blondieren sollte, werden die Strähnchen in der Mitte abbrechen. Ich glaube, dass man bei grauen Haaren nur mit Farbe dagegen kommt. Lass dir doch immer nur den Ansatz färben, schrittweise heller und die dunklen Längen nach und nach abschneiden.

Gruß

2

Wieso brechen die dann ab?

Und meinst Du, ne hellere Haarfarbe wäre besser als dunkle?

Ich kenne viele, die so mehrfarbige Strähnen, das sieht toll aus. Aber Du meinst bei mir nicht machbar?

3

ich habe aschblonde Haare - eigentlich - die eigentlich in den letzten 25 Jahren keiner gesehen hat, weil ich alle 6 Wochen braun nachfärbe (immer nur die Ansätze und alle viertel Jahre mal durchziehen auf die Längen - meine Haare sind sehr lang).

Da ich aber mittlerweile einen Grauanteil von ca. 50 Prozent habe, wird das mit dem Nachfärben mitlerweile schwieriger, man sieht recht schnell die Ansätze.

Seit etwa einem Jahr habe ich auf Anraten meines Frisuers entschieden Lichteffekte zu setzen - also ganz ganz wenige nicht sehr viel hellere Strähnen - wobei Strähne wohl zuviel gesagt ist. Der Friseur nimmt (nur am Scheitelansatz) eine Strähne und von dieser Strähne nur einen sehr geringen Anteil von Haaren, die etwas "blondiert" werden - also einen leicht helleren bis rötlich brauen Toutch erhalten.) Das haben wir bei jedem zweiten Nachfärben gemacht, so dass das Deckhaar dadurch einige Nuancen heller wurden und die Ansätze weniger stark auffallen.

Wenn du die Leute fragen würdest, würden sie nicht sagen, dass ich Strähnchen habe, aber hier weiß auch keiner, dass ich so helle Naturhaare haben, alle meinen, ich sei eher ein dunkler Typ....

Ich glaube, man muss einen guten Friseur haben sonst sieht man da auch schnell seltsam aus