wer macht weight watchers online?

Hallo! #winke

Wer von Euch macht Weight Watchers online und kann mir davon berichten?

Ab nächster Woche soll endlich Schluß mit der "Fresserei" sein. Eigentlich gefiel mir das Konzept mit der Kh-armen Ernährung ja sehr gut, aber bei uns wird eher abends warm gegessen und gerade abends habe ich auch mal Lust auf ein schönes Brot, etc.

Jetzt habe ich mir gerade mal die WW Seiten angeschaut und die Erfolgsgeschichten durchgelesen. Was ich daran toll finde, daß viele dort so wie ich ein paar Kilos mehr abnehmen wollten.

Ist es denn schwer mit diesem Pointssystem zu kochen/arbeiten und hat man da online einen Diätplan? Bei mir ist das Problem, daß ich Hilfen brauche und nicht nach kurzer Zeit aufgebe. Denn so kann es nicht weitergehen. Bin total kurzatmig und fühle mich wie eine alte Oma und das mit Mitte 30.

LG

1

Huhu sunshinecome1

Ich mache WW seit letzen September in Eigenregie. Auch ich muß mehrere Kilo´s abnehmen. Im Augenblick bin ich bei 10 kg angelangt ( aber auch nur, weil ich zu Weihnachten gesündigt habe, sonst wären es bestimmt schon mehr#schein)
Ich habe mir angewöhnt regelmässig d.h. 2x die Woche eine Stunde schwimmen zu gehen. Das hilft schon enorm und mir tut es echt gut.

Wenn du Hilfe dabei benötigst, wäre es dann nicht sinnvoller in ein Treffen zu gehen??
Dort bekommst du Unterstützung und die bauen dich auf, wenn es mal nicht klappt...

Ich weiß, wie schwer es ist, den inneren Schweinehund zu überwinden und ich muß mir auch so oft in den Hintern treten....

Einen bestimmten Diätplan gibt es bei WW nicht. Du bekommst deine täglichen Points ausgerechnet, die du veressen darfst und hast ein Wochenextra von zusätzlichen 49 Points.

Am Anfang ist es viel Zählerei, aber man kommt schnell rein und weiß vieles bals auswendig.

Kochen tu ich sehr gerne, von daher macht mir die Kocherei nicht viel aus. Ist halt sehr viel mit Obst und Gemüse.

Viel Erfolg!!

LG yh400

2

Hallo,

ich habe mich gestern bei WW online angemeldet.

Nach deinen Eingaben bekommst du die täglichen ProPoints ausgerechnet.

Ich bin noch dabei mich einzulesen.

Ich fange heute mit WW an.

LG Heike

3

Hallo #winke,

ich bin seit 1,5 Wochen bei WW online und hab 1,2kg abgenommen (ohne Sport) #huepf. Einen richtigen Diätplan hast du nicht, dir werden anhand von Gewicht und Größe deine Punkte die du täglich zu dir nehmen darfst ausgerechnet.

Du führst ein Tagebuch, wo du einträgst was du wann gegessen hast. Es gibt viele leckere Rezepte. Du kannst abends warm essen, mußt dir nur deine Punkte entsprechend einteilen.

Wenn wir abends kochen, dann esse ich tagsüber mehr Gemüse und Obst (0 Punkte), so dass ich abens auch "normal" essen kann. Aber bei mir sind die Portionen schnell kleiner geworden. ich hab letzte Woche auch einen Döner gegessen, da ich von meinen 29 Punkten noch 20 über hatte ;-).

Lg Annika

4

Huhu #winke

ich bin jetzt in der 3. Woche bei WW-online. Vor 5 Jahren war ich schonmal erfolgreich in den Treffen und auch online angemeldet.
Ich finde das neue System bisher gut, mir ist es leicht gefallen wieder reinzufinden.

Du machst zuerst deine Angaben und bekommst deine täglichen Punkte, du hast Zugriff auf dein Tagebuch, was für mich z.B. Gold wert ist, weil das nachschlagen in dem Einkaufsführer finde ich einfach nur lästig #schwitz
In dem Tagebuch kannst du einzelne Lebensmittel eingeben oder auch ganze Rezepte, die du in der Rezeptdatenbank finden kannst. Ein weiterer Pluspunkt für mich, du musst nicht umständlich was zusammensuchen, sondern kannst dir direkt ein paar Vorschläge raussuchen was du kochen willst #mampf
Zusätzlich kannst du noch deine Aktivitäten (Sport) eintragen und somit zusätzliche Punkte "erarbeiten", ich lass meine aber verfallen.
Sollten noch ein paar von deinen täglichen Punkte übrig bleiben, dann verfallen sie (früher konntest du sie sparen und sie sind erst am Ende der Woche verfallen).
Das Tagebuch zeigt dir aber an wie viele Punkte du noch hast und wie viele schon verbraucht sind, sowie dein Wochenplus. Dein Gewichtsverlauf wird auch angezeigt und du kannst auch deine Maße eintragen, damit, wenn du z.B. Sport machst und mal eine Woche nichts abnehmen solltest, du sehen kannst, ob du an Umfang verloren hast (das gab es früher auch nicht).
Ich finde es schön, dass du quasi theoretisch auf nichts verzichten musst, solange du halt innerhalb deiner Punkte bleibst und für Feiern oder Essen gehen, etc. gibt es ja das Wochenplus.

Ich muss und will insgesamt 37 kg abnehmen und 3 Kilo habe ich schon geschafft. Ich habe in den letzten 2 Wochen keinen Tag gehungert und bisher hat es auch immer geschmeckt. Für mich ist das Onlineprogramm sehr gut geeignet, denn ich brauche auch Vorgaben und das Programm gibt wirklich viel her, auch Tipps, etc. und alleine das Tagebuch mit der Rezeptdatenbank macht sich schon bezahlt für mich :-D

Ich wünsche dir viel Erfolg beim abnehmen #klee

5

Huhu!

Ich habe mich auch gestern bei ww-online angemeldet und habe heute damit angefangen.

Mir war es wichtig, meine Ernährung umzustellen, ohne auf etwas verzichten oder hungern zu müssen. D.h. du kannst auch Kekse oder Schokolade essen, musst halt nur gucken, wieviele Points die haben und in das Programm eintragen.

Das System wurde hier ja schon gut beschrieben.

Wenn du dich dort anmeldest, dann nimm dir eine halbe Stunde Zeit, um dir alles in Ruhe durchzulesen (also das Programm).

Die Zeit lohnt sich!

Ich möchte gerne 10 Kilo loswerden (hab in der Schwangerschaft 25 Kilo zugenommen und bis jetzt 20 Kilo abgenommen).

Im Moment fühle ich mich überhaupt nicht wohl in meiner Haut und bis zum Sommer möchte ich die 10 Kilo weg haben.

Bin gespannt, ob ich durchhalte :-)

LG, Melli

6

Huhu #winke,

das schaffst du schon. Bei mir sollen noch 14,5 kg weg, 1,5 kg sind schon weg. Ich hab mich dazu entschieden, weil ich mich selber nicht mehr wohlgefühlt habe und bis zu unserem Urlaub Ende Juli soll der Speck weg. Vor 1,5 Wochen hab ich einen Heiratsantrag bekommen, noch ein Grund mehr durchzuhalten ;-).

Tschakka wir schaffen das #ole#ole#ole

7

Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung erstmal #liebdrueck#ole#ole#ole

Ich bin zwar schon verheiratet, aber ich fange am 13.06 wieder an zu arbeiten und möchte nicht als Moppelchen zurückkehren :-)

Also auch ein Grund, um durchzuhalten!

LG, Melli