Kopfschmerzen wegen Ernährungsumstellung?

Hallo!

Frage steht ja eigentlich schon oben.

Ich habe vor 2 Wochen meine Ernährung umgestellt und seitdem habe ich Kopfschmerzen.#schmoll Ich mache WW. Ich trinke genug und esse gut. Von allem ist etwas dabei.
Habe vorher sehr viel süßes gegessen. Verzichte jetzt aber komplett drauf. Kann es daran liegen? Dass mir einfach Zucker fehlt?#gruebel

LG
roze

1

Hallo!

Ja auf jeden Fall.

So ging es mir letztes Jahr auch. Ich hatte knapp 3 Wochen lang täglich Kopfschmerzen. Das war echt schlimm. Aber halte durch, es lohnt sich.

LG Lena

3

Hallo Lena!

Danke fuer Deine Antwort.

Bin dann mal gespannt wann das ein Ende hat.

LG

2

Mehr trinken. Der Körper entgiftet, die Kopfschmerzen sind ein 'Zeichen dafür, dass er seine Arbeit gut macht. Immer mal zwischendurch Tee, Gemüsebrühe, Wasser trinken... Bei einer "Diät" bzw. Ernährungsumstellung leistet der Körper sehr viel, also dürfen es schon 2,5 - 3 Liter tgl sein.

4

Danke fuer Deine ANtwort!

Ich dachte, ich trinke schon genug. Aber ich werde versuchen noch mehr zu trinken.

5

Hallo Roze,

ich denke, es ist einerseits die Umstellung, aber auch andererseits das Wetter. Meine Umstellung war schon im November und hatte danach deutlich weniger Migräne - es lohnt sich also, den Zucker wegzulassen!

Allerdings brummt mir momentan wieder täglich der Schädel, auch seit fast zwei Wochen. Ich schiebe es auf das Wetter, denn ich trinke auch gut und gerne drei Liter am Tag, selten weniger, manchmal mehr.

Hier im Forum habe ich mal gelesen, dass man 40ml Flüssigkeit pro kg Körpergewicht trinken soll - da bin ich mit 3l am Tag mehr als gut dabei.

Trinke mehr und gönn dir Pausen, damit du dir und deinem Körper Erholung geben kannst.

LG

6

Guten Morgen flying-phoenix!

Vielen Dank für Deine Antwort.

Das mit den 40ml Flüssigkeit pro kg Körpergewicht wusste ich auch noch nicht. Wieder was dazu gelernt. Danke.:-)

Dir noch alles Gute!

LG